Außerdem wäre interessant, ob die (grüne) Bezirksvorsteherin dies befürwortet? Ansonsten könnte sie vielleicht mithelfen, um dieses Projekt gleich wieder zu Grabe zu tragen?
Zumindest mein Eindruck ist, dass sich die Stadt immer öfter traut, über die Befindlichkeiten von Bezirken hinweg zu entscheiden. Da gibt es 30er-Zonen entlang des 13A, eine Peter-Jordan-Straße die entgegen den Wünschen des Bezirkes und trotz massiven Widerstandes des Bezirkes durchgedrückt wurde, in Simmering erwarte ich mir beim 71er auch so etwas usw.
@4463/"Meiner Meinung nach kann man so ein Konzept dann umsetzen, wenn die U2 [sic, denn es wird die U5] nach Michelbeuern fährt"
–> Ich sehe durch die U5 auch keine nennenswert andere Ausgangssituation. Die Anbindung der Stadt ist so oder so über die Währinger Straße schneller, der 9er fährt so oder so nicht mehr nach Gersthof, die Währinger Straße würde so oder so nicht angebunden werden von der Herbeckstraße. Was soll an dem Konzept besser sein, nur weil die U5 über Arne-Carlsson-Park und Michelbeuern zum Elterleinplatz fährt? Bei der U5 bin ich mit der Fahrt nach Michelbeuern auch nicht schneller, als über die Währinger Straße zum Arne-Carlsson-Park!