[Warmer Eislutscher] Weiterführung der Museumstramway auf der alten Trasse bis Gußwerk. [/Warmer Eislutscher]
Die Trasse bis Gußwerk ist teilweise in ziemlich schlechtem Zustand. Bei Sigmundsberg sind größere Teile abgebrochen und in die Salza gestürzt. Hier müsste man ein paar große Stützmauern errichten.
Und die Brücke über die B71 wurde ja auch mittlerweile entfernt.
Es gibt Planungen zur Verlängerung in diese Richtung, so weit es eben möglich und wirtschaftlich machbar ist. Am Ende soll auch eine Ausweiche gebaut werden. Ungünstig ist dabei, und dessen ist man sich bei der MTM bewußt, dass es dort kein Ziel für normale Fahrgäste gibt...
Auch Erlaufsee - Bahnhof soll mit Fahrleitung ausgerüstet werden, zuvor muss jedoch eine starke Steigung durch Aufschütten des Bahnkörpers verringert werden. Es besteht sonst das Risiko, dass bei Mehrzugbetrieb wegen des plötzlich ansteigenden Stromverbrauchs das Unterwerk an seine Grenzen kommt. Das Problem besteht auch bei einem Einsatz der herrlichen Eg 5 der Preßburgerbahn, sie hat ja vier Motore. Über kurz oder lang muss also auch die Stromversorgung verstärkt werden. Letztlich ist alles eine Frage des Geldes, weshalb die MTM eifrig um unterstützende Mitglieder wirbt. Herr Fleißner Junior ist bereits seit längerem voll in den Betrieb hineingewachsen und macht einen äußerst engagierten Eindruck.