@95Bs Vorschlag:
Ich würde ja die beiden Äste des 67ers teilen, die beiden Äste am Reumannplatz überkreuz führen und weiter in die Innenstadt führen. Beide Äste sollen selbstverständlich am Reumannplatz vorbeikommen, weniger wegen dem Umsteigen in die U1, sondern weil der Reumannplatz auch das Bezirkszentrum ist. Dazu wäre es allerdings notwendig, die Strecke durchs Hauptbahnhofgelände schon frühzeitig fertigzustellen.
Linie 66: Otto-Probst-Platz - Reumannplatz - Hauptbahnhof - 69 - R - Porzellangasse - Augasse
Linie 67: Oberlaa - Reumannplatz - 6 - 62 - Kärntner Ring
Auch hier: Zahlen sind nur Schall und Rauch
@hema:
Warum sollte der Zug nicht in der Endstelle D halten? Sonst kann man ja nicht in die S-Bahn bei der Haltestelle Erste Bank umsteigen.