Aus meiner Frühzeit stammen ein paar Aufnahmen vom Freigelände des "alten" Bhf. Kagran, also vor der (eigentlich zweiten) "Wiedereröffnung" als Abstellanlage an anderer Stelle nach Eröffnung der U1.
Bei meinen allerersten Fotos habe ich das Datum noch nicht festgehalten, weshalb die folgende Aufnahme nur auf das Frühjahr 1972 datiert werden kann:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Leider lässt auch die Schärfe etwas zu wünschen übrig - das Bild entstand lange bevor ich mir mit dem ersten Ferialjob eine Praktika leisten konnte.

Ich hoffe, aufgrund des historischen Wertes geht die Aufnahme trotzdem o.k.
Im folgenden Jahr notierte ich bereits das Aufnahmedatum - M 4070 am 17.02.1973:
Warum schrieb ich oben von einer
eigentlich zweiten Wiedereröffnung? Nun, als erster Bahnhof in der Nachkriegszeit war Kagran bereits 1976 stillgelegt worden und die Fahrleitung bereits (teilweise?) abmontiert, als der Reichsbrückeneinsturz am 01.08.1976 diese Pläne vorübergehend durchkreuzte. Die Gleisanlagen waren noch vorhanden, und so wurde die Fahrleitung eilends wieder montiert, um nach Verlust der zweiten Straßenbahnüberquerung über die Donau einen Inselbetrieb nach Kaisermühlen und Kagran zu ermöglichen.
4126 vor der Halle des wieder eröffneten Bahnhofes KAG am 23.08.1976: