Letztes Wochenende war ich in der schönen Stadt Szeged, leider mit einem sehr dichten Terminkalender
und daher wenig Zeit für Tramway-Fotos, ein paar Bilder sind sich aber ausgegangen.
Bild Nr. 1 könnte man auch in ein Gastronomie-Forum einstellen, es zeigt nämlich eine Bar, Standort ist in der Somogyi Utca vor Hausnr. 20.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Bild 2: Hier sehen wir TW 204 auf seinem Weg zur Endtstation Tarján, er fährt gerade in die Jozsef Attila sgrt. ein.
Bild 3: Nochmals TW 204 unterwegs in Richtung Tarján, diese Aufnahme entstand wenige hunderte Meter vor dem obigen Bild.
Bild 4: Vom gleichen Standort aus wie Bild 3 aufgenommen sehen wir hier TW 912 in der Gegenrichtung unterwegs nach Vadaspark.
Bild 5: Ein kleiner Einblick in das Ambiente von Szeged zeigt die Juhasz Gyula Utca, in der wir gewohnt haben, links hinter mir ist der Aufnahme-Standort der Bilder 3 und 4. Die Straße ist einigermaßen typisch für das Stadtbild in der Gegend, in der wir uns aufgehalten haben, Szeged ist eine recht grüne Stadt.
Bild 6: Auch Ambiente, aber diesmal wieder straßenbahn-bezogen. Das ist die Strecke nach Tarján, wie man an der Station links sieht ist diese leicht erhöht angelegt, mir ist bei meinem Aufenthalt keine Haltestelle aufgefallen, wo das nicht der Fall war.
Bild 7: TW 206 auf seinem Weg nach Tarján, rechts ist die in Bild 6 dargestellte Station zu sehen.
Bild 8: Das ist die Endstelle Tarján, in der die TW 206 und 912 auf ihre nächsten Einsätze warten. Rechts von den beiden......
...zeigt uns Bild 9 den abgestellten TW 201, und nochmals rechts von diesem liegt das Gleis.......
....in das TW 207 gleich einfahren wird.
Das war's leider auch schon wieder, ich hab' mir für meinen nächsten Szeged-Aufenthalt aber ganz strikt vorgenommen, mehr Zeit fürs Fotografieren einzuplanen.
lG Grosser Wagen