Italienerbogen.
Gibt's in Italien selbst aber nur mehr (und auch das sehr eingeschränkt) in
Turin, oder?
Ein schon bekanntes Umfeld soll den Rahmen der Miniserie aus Zagreb schließen: KT4 322 hat am 5. Juli 2017 gerade die Haltestelle Ivanićgradska verlassen, um seinem Ziel in Savišće entgegenzubrausen. Soweit die bis jetzt bescheidene Ausbeute aus zwei nur ganz kurzen Zeitfensterchen fürs Fotografieren…
Wie schon in der Einleitung angedeutet, ist mir die unterbelichtete Präsenz der Zagreber Straßenbahn in den Medien ganz generell ein Rätsel, von Literatur angefangen über offizielle wie inoffizielle Websites bis hin zu Fotografiertätigkeit. Ein beeindruckendes, umfassendes, flächendeckendes, großes, modernes Straßenbahnnetz mit zeitgemäßem Wagenpark und meist mehr als brauchbarem Gleiszustand; abwechslungsreich im Kleinen und Großen, was die Strecken betrifft; dazu inmitten Europas: Wenn ich vergleiche, was zum Beispiel in Polen (ebenso verdienterweise) für Aufhebens hinsichtlich der Straßenbahnnetze dort gemacht wird, dann ist das umso unverständlicher. Fazit: Hinfahren, ansehen, genießen, fotografieren!