Wenn wir schon bei den Gräf & Stift-Überstellfahrten und dem KH 6361 sind, hier ein paar Bilder vom 26.04.1976, also ca. 1 Jahr vor der Streckensperre.
Es handelt sich um die Verladung und Überstellung der beiden l 1824 und 1825, welche beim Originalhersteller Gräf & Stift von l3 auf l umgebaut wurden.
Nach der Streckensperre erfolgte der Transport vom Werk Liesing in die damalige ZW Simmering per LKW. In der ZW wurden die Wagen dann mit pneumatischen Hebeböcken aufgegleist.
Ich versuche es erstmals mit eingebetteten Bildern. KH 6361 wartet schon im Bhf. Rodaun auf seine Überstellungskandidaten:
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Schon kommt die 2067.85 und stellt die beiden Beiwagen 1824 und 1825 bei:
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KH 6361 guckt hervor und beäugt misstrauisch die schwere Fracht, die ihm mit seinen alten Motoren aufgebürdet werden soll:
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Das Gespann vor dem alten Bahnhof Rodaun, welcher bekanntlich bei dem Unfall am 19.Oktober 1979 zerstört wurde:
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Zum Abheben von den Transportgestellen geht es nun unter den Portalkran:
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Beide l stehen nun wieder auf eigenen Rädern und sind bereits an KH 6361 angekuppelt:
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Endlich wieder auf eigenen Rädern, fahren die l ihre ersten Meter auf dem Straßenbahnnetz:
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Die Heimfahrt erfolgt natürlich zunächst auf der Strecke 360:
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Dann kurz vor der Endstelle der Linie 60 in Rodaun:
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Auf der Strecke 60 bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Anton-Krieger-Gasse:
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