Autor Thema: VEF-Oldtimer gegen Reisebus  (Gelesen 8604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: VEF-Oldtimer gegen Reisebus
« Antwort #15 am: 18. September 2016, 12:41:39 »
Aber Unachtsamkeit wird durch viele Faktoren gefördert, beispielsweise Telefonieren ...
Etwas, was mir seit längerem vor allem in München sauer aufstößt (in Wien ist es vor allem bei den WL noch etwas besser). Die Busfahrer (auch die der MVG) telephonieren den ganzen Tag ein und aus anstatt sich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren. Das sollte endlich einmal untersagt und mit ordentlichen Konsequenzen gehandhabt werden.

Naja... wenigstens weiß ich jetzt, wo der Kunde, für den ich gerade programmiere seinen Gewinn macht. Manche Leute telephonieren sinnlos 24/7.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: VEF-Oldtimer gegen Reisebus
« Antwort #16 am: 18. September 2016, 12:47:40 »
Der Buslenker muss beim einbiegen ganz rechts mit einen großen bogen fahren, ansonsten schneidet er aufgrund seiner größeren Abmessungen die Kurve und streift die Bim! Somit sollte alles klar sein!  ;) Der Buslenker hätte warten müssen!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2328
Re: VEF-Oldtimer gegen Reisebus
« Antwort #17 am: 18. September 2016, 13:10:44 »
Ich weiß nicht wo du da einen E2+c5 am O siehst, ich seh dort nur einen 1er E2, einen kurzen Ulf(könnte ein O sein) und wiederum ein E2+c5(dort denke ich aber auch eher an einen 1er).

Und am ersten E2 erkenne ich im Linienwürfel eindeutig einen 1er und das Zielschild schaut stark nach "Prater Hauptallee" aus.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: VEF-Oldtimer gegen Reisebus
« Antwort #18 am: 18. September 2016, 15:28:32 »
Der Buslenker muss beim einbiegen ganz rechts mit einen großen bogen fahren, ansonsten schneidet er aufgrund seiner größeren Abmessungen die Kurve und streift die Bim! Somit sollte alles klar sein!  ;) Der Buslenker hätte warten müssen!
Der Bus könnte theoretisch auch gestanden sein (aus welchem Grund auch immer) und wenn die Bim den stehenden Bus streift ist gar nichts mehr klar und es käme wieder das schon erwähnte Fahren auf Sicht ins Spiel...

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: VEF-Oldtimer gegen Reisebus
« Antwort #19 am: 18. September 2016, 15:57:32 »
Der Bus könnte theoretisch auch gestanden sein (aus welchem Grund auch immer) und wenn die Bim den stehenden Bus streift ist gar nichts mehr klar und es käme wieder das schon erwähnte Fahren auf Sicht ins Spiel...

Natürlich kann das der Fall sein, die persönliche Erfahrung sagt aber das an dieser Stelle von den PKWs und in diesem Fall ein Reisebus ständig die Kurve geschnitten wird und das oft eine Kollision nur durch eine rechtzetige Notbremsung der Straßenbahn verhindert wird. Es ist einfach viel wahrscheinlicher, dass der Reisebus die Kurve geschnitten hat obwohl er er genügend Platz hätte die Kurve sauber auszufahren.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: VEF-Oldtimer gegen Reisebus
« Antwort #20 am: 18. September 2016, 16:35:05 »
Zu einem ähnlichen Vorfall kam es vor Jahren auf der Kreuzung Linzerstraße/Johnstraße. 52er fährt Richtung Westbahnhof, Gelenkbus (Einzieher) kommt aus der Schlossallee und biegt nach links in die Linzer Straße ein. Der 52er-Fahrer merkt dass das kritisch werden könnte, weil der Bus die Kurve schneidet und hält (schon im Bogen) rasch an. Bus fährt unbekümmert weiter und rammt mit dem Nachläufer den E1 links vorne. Eh nur leicht, der Schaden war nicht groß, umso größer die Aufregung, der Fahrer der Bim wurde nämlich vom Bahnhofsleiter umgehend für einige Zeit vom Fahrdienst abgezogen und mahnend über sein angebliches Fehlverhalten belehrt. Tatsächlich hat ihn natürlich keinerlei Schuld getroffen, aber  WiLi-Bisschenobere und Ganzobere leben und lieben bekanntlich ihre eigene Weltsicht!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Wattman

  • Gast
Re: VEF-Oldtimer gegen Reisebus
« Antwort #21 am: 18. September 2016, 17:59:31 »
Und die Personalvertretung hat ihm vermutlich auch nicht geholfen.  :bh:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: VEF-Oldtimer gegen Reisebus
« Antwort #22 am: 19. September 2016, 01:47:09 »
Ich weiß nicht wo du da einen E2+c5 am O siehst, ich seh dort nur einen 1er E2, einen kurzen Ulf(könnte ein O sein) und wiederum ein E2+c5(dort denke ich aber auch eher an einen 1er).

Und am ersten E2 erkenne ich im Linienwürfel eindeutig einen 1er und das Zielschild schaut stark nach "Prater Hauptallee" aus.
Hast du meinen Text gelesen und verstanden oder einfach nur irgendwo einen Fehler im Zitat? ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7434
Re: VEF-Oldtimer gegen Reisebus
« Antwort #23 am: 19. September 2016, 07:38:32 »
Ich weiß nicht wo du da einen E2+c5 am O siehst, ich seh dort nur einen 1er E2, einen kurzen Ulf(könnte ein O sein) und wiederum ein E2+c5(dort denke ich aber auch eher an einen 1er).

Und am ersten E2 erkenne ich im Linienwürfel eindeutig einen 1er und das Zielschild schaut stark nach "Prater Hauptallee" aus.
Hast du meinen Text gelesen und verstanden oder einfach nur irgendwo einen Fehler im Zitat? ???
Nur zur Beruhigung->
Beide Chopper waren Züge der Linie 1.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3100
Re: VEF-Oldtimer gegen Reisebus
« Antwort #24 am: 19. September 2016, 10:09:42 »
Laut meinen Infos ist die Bim bereits rechtzeitig beim Erkennen des Busses gestanden, da der Fahrer sah, dass sich das nicht ausgehen wird. Der Bus ist aber weitergefahren ... 8)  :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7252
Re: VEF-Oldtimer gegen Reisebus
« Antwort #25 am: 19. September 2016, 13:47:22 »
Edit:
War da tatsächlich ein E2+c5 am O-Wagen unterwegs?
Ich weiß nicht wo du da einen E2+c5 am O siehst, ich seh dort nur einen 1er E2, einen kurzen Ulf(könnte ein O sein) und wiederum ein E2+c5(dort denke ich aber auch eher an einen 1er).

Zugegeben, auf das Liniensignal habe ich nicht wirklich geachtet. Aber was tun 1er (gar zwei davon) in der Ungargasse/Invalidenstraße? War da irgendeine Umleitung?
Aufgrund der Örtlichkeit bin ich automatisch von O-Wagen ausgegangen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7434
Re: VEF-Oldtimer gegen Reisebus
« Antwort #26 am: 19. September 2016, 13:51:02 »
Edit:
War da tatsächlich ein E2+c5 am O-Wagen unterwegs?
Ich weiß nicht wo du da einen E2+c5 am O siehst, ich seh dort nur einen 1er E2, einen kurzen Ulf(könnte ein O sein) und wiederum ein E2+c5(dort denke ich aber auch eher an einen 1er).

Zugegeben, auf das Liniensignal habe ich nicht wirklich geachtet. Aber was tun 1er (gar zwei davon) in der Ungargasse/Invalidenstraße? War da irgendeine Umleitung?
Aufgrund der Örtlichkeit bin ich automatisch von O-Wagen ausgegangen.
Umleitung wegen einer Demo gegen TTIP& CETA.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: VEF-Oldtimer gegen Reisebus
« Antwort #27 am: 19. September 2016, 15:09:54 »
Umleitung wegen einer Demo gegen TTIP& CETA.

1er für über O&18 und der 71er fuhr ab Rennweg zur Schleife Mathäusschleife.