0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mit Fahrzeugen aus dem Museum, die normalerweise nie zum Einsatz kommen und unter Mitnahme des Publikums!
Wann eröffnet das Wien Museum?Die haben doch derzeit einen großen Umbau und das könnt sich ausgehen.
Ehrlicherweise muss man ja schon dazu sagen, dass bei den Tramwaytagen der letzten Jahre und Jahrzehnte immer wieder auch die anderen Betriebszweige U-Bahn und Bus dabei waren und es tatsächlich nicht immer nur ein reiner Straßenbahn-Tag war. So gesehen, finde ich den Begriff "Öffi-Tag" jetzt gar nicht so unpassend.
Zitat von: martin8721 am 24. Januar 2023, 19:39:39Ehrlicherweise muss man ja schon dazu sagen, dass bei den Tramwaytagen der letzten Jahre und Jahrzehnte immer wieder auch die anderen Betriebszweige U-Bahn und Bus dabei waren und es tatsächlich nicht immer nur ein reiner Straßenbahn-Tag war. So gesehen, finde ich den Begriff "Öffi-Tag" jetzt gar nicht so unpassend. Sehe ich auch so. Es ist schon länger bunt gemischtes Prorgamm dort. Und der "Tramway"tag war auch schon in einer Busgarage. Insofern passt diese Änderung tatsächlich.
Zitat von: D 3XX am 25. Januar 2023, 20:16:03Zitat von: martin8721 am 24. Januar 2023, 19:39:39Ehrlicherweise muss man ja schon dazu sagen, dass bei den Tramwaytagen der letzten Jahre und Jahrzehnte immer wieder auch die anderen Betriebszweige U-Bahn und Bus dabei waren und es tatsächlich nicht immer nur ein reiner Straßenbahn-Tag war. So gesehen, finde ich den Begriff "Öffi-Tag" jetzt gar nicht so unpassend. Sehe ich auch so. Es ist schon länger bunt gemischtes Prorgamm dort. Und der "Tramway"tag war auch schon in einer Busgarage. Insofern passt diese Änderung tatsächlich.Ich finde die Umbenennung auch nicht schlecht. Denn auch wenn es einige User nicht gerne hören - Der ÖV in Wien besetht nicht nur aus der Straßenbahn.
Zitat von: Klingelfee am 25. Januar 2023, 21:16:02Zitat von: D 3XX am 25. Januar 2023, 20:16:03Zitat von: martin8721 am 24. Januar 2023, 19:39:39Ehrlicherweise muss man ja schon dazu sagen, dass bei den Tramwaytagen der letzten Jahre und Jahrzehnte immer wieder auch die anderen Betriebszweige U-Bahn und Bus dabei waren und es tatsächlich nicht immer nur ein reiner Straßenbahn-Tag war. So gesehen, finde ich den Begriff "Öffi-Tag" jetzt gar nicht so unpassend. Sehe ich auch so. Es ist schon länger bunt gemischtes Prorgamm dort. Und der "Tramway"tag war auch schon in einer Busgarage. Insofern passt diese Änderung tatsächlich.Ich finde die Umbenennung auch nicht schlecht. Denn auch wenn es einige User nicht gerne hören - Der ÖV in Wien besetht nicht nur aus der Straßenbahn.Die Umbezeichnung samt einer sehr vagen Bekanntgabe einer Örtlichkeit, in der kein Bahnhof/Abstellhalle in der Nähe ist, macht nicht wirklich Hoffnung.War nicht 2020, als der Tramwaytag dann abgesagt wurde, der Bahnhof Speising im Gespräch? Wieso hat man diesen Bahnhof dann nicht in den letzten beiden Jahren gewählt bzw. ihm in diesem Jahr den Zuschlag gegeben?
War nicht 2020, als der Tramwaytag dann abgesagt wurde, der Bahnhof Speising im Gespräch?