Autor Thema: Öffi-Tag 2024  (Gelesen 11195 mal)

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Elin Lohner

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Re: Öffi-Tag 2024
« Antwort #30 am: 25. September 2024, 06:59:29 »
Der 6117 darf ja übrigens weiterhin ohne fahren… ;D

Weil dieser wahrscheinlich auch noch nie Einen hatte. Und den 4549 könnte man sicherlich auch auf Kamera umbauen. Aber da ist halt die Frage, wer zahlt den Umbau.
Wieso sollte man den E1 4549 auf Kameras umrüsten, wenn die E1 im Linienbetrieb nie mit Kameras unterwegs waren?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Klingelfee

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Re: Öffi-Tag 2024
« Antwort #31 am: 25. September 2024, 07:13:46 »
Der 6117 darf ja übrigens weiterhin ohne fahren… ;D

Weil dieser wahrscheinlich auch noch nie Einen hatte. Und den 4549 könnte man sicherlich auch auf Kamera umbauen. Aber da ist halt die Frage, wer zahlt den Umbau.
Wieso sollte man den E1 4549 auf Kameras umrüsten, wenn die E1 im Linienbetrieb nie mit Kameras unterwegs waren?

Weil sich jemand über den Spiegel aufgeregt hat. das war nur als Alternative angeboten, damit der Zug auch weiterhin fahren darf.

Aber ich bin es ja schon gewöhnt, dass alles ewas ich sage in Frage gestellt wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

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Re: Öffi-Tag 2024
« Antwort #32 am: 25. September 2024, 07:39:20 »
Der 6117 darf ja übrigens weiterhin ohne fahren… ;D

Weil dieser wahrscheinlich auch noch nie Einen hatte. Und den 4549 könnte man sicherlich auch auf Kamera umbauen. Aber da ist halt die Frage, wer zahlt den Umbau.
Wieso sollte man den E1 4549 auf Kameras umrüsten, wenn die E1 im Linienbetrieb nie mit Kameras unterwegs waren?

Weil sich jemand über den Spiegel aufgeregt hat. das war nur als Alternative angeboten, damit der Zug auch weiterhin fahren darf.

Aber ich bin es ja schon gewöhnt, dass alles ewas ich sage in Frage gestellt wird.
Dann kann man den Wagen, wenn man den Rückspiegel belassen muss, nur in den Zustand von 2011 zurückversetzten (Denn zu dem Zeitpunkt durfte dieser, nach seinem Auffahrunfall auf dem c3 1104 am 46er, eineinhalb Jahre nicht fahren, da dieser Behördlich beschlagnahmt wurde), damit dieser Authentisch aussieht. Das heißt:
  • Neues Stadtwerke Wappen nur am Bug, der Rest die Rot/Grauen Stadtwerke Wappen
  • Keine Entwerter Piktogramme bei den Türen 2, 3 und 4 und weißes Kassa Piktogramm sowie blaues "Gebrechliche Personen" Piktogramm (Neben dem Kinderwagen Piktogramm) bei der 1. Tür
  • Bis auf einem Haltegriff (der ganz vorne am Bug war als einziger genietet) nur geschraubte orange Halteschlaufen
  • Authentische Innenwerbung, welche die Züge zu dem Zeitpunkt hatten*
*) Wobei man darüber streiten kann.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Straßenbahn Graz

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Re: Öffi-Tag 2024
« Antwort #33 am: 25. September 2024, 07:56:29 »
Man kann es mit der historischen Korrektheit aber auch übertreiben. 4549 stellt halt einen E1 im Letztzustand dar. Sogar der aktuelle Zustand der Lackierung passt derzeit. >:D

E1-4774

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Re: Öffi-Tag 2024
« Antwort #34 am: 25. September 2024, 08:02:55 »
Aber ich bin es ja schon gewöhnt, dass alles ewas ich sage in Frage gestellt wird.
Wie sehr muss man eigentlich von sich überzeugt sein, dass man die Fehler immer bei anderen sucht?

Dein krankhaftes rechtfertigen von allem was die WL machen, das nicht im Interesse der Fahrgäste ist, tut sein übriges …

Man kann es mit der historischen Korrektheit aber auch übertreiben. 4549 stellt halt einen E1 im Letztzustand dar.
Das sind wir von diesem User ja eh schon gewohnt ::)

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Re: Öffi-Tag 2024
« Antwort #35 am: 25. September 2024, 08:40:02 »
Der Spiegel bzw. die Kamera dienen zur Beobachtung des Fahrgastwechsels bzw. der Türen bei der Abfahrt. Da 6117 in den Haltestellen keine Türen öffnet, braucht er keines von beiden.

Ferry

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Re: Öffi-Tag 2024
« Antwort #36 am: 25. September 2024, 10:53:20 »
Der Wagen hatte bislang keinen Abstellplatz unter Dach. Mit der Reduktion des Wagenparks von VEF und WTM wird sich das ändern und dann ist auch eine Aufarbeitung von 4549 vorgesehen.
Entfernt man dann bitte auch den unsäglichen Rückspiegel?


Dann darf der Wagen aber nicht mehr im Wiener Gleisnetz unterwegs sein.

Dann dürfte aber kein einziges Betriebsafahrzeug von WTM und VEF unterwegs sein! ???

Die hatten noch nie einen Rückspiegel und brauchen daher auch keinen.

Richtig, denn auf diesen Zügen gibt es ja neben dem Fahrer auch einen Zugführer.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Elin Lohner

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Re: Öffi-Tag 2024
« Antwort #37 am: 25. September 2024, 20:53:45 »
Man kann es mit der historischen Korrektheit aber auch übertreiben. 4549 stellt halt einen E1 im Letztzustand dar. Sogar der aktuelle Zustand der Lackierung passt derzeit. >:D
Schön und gut, nur sollte dieser dann auch wieder die orangen Haltegriffe bekommen.

Das sind wir von diesem User ja eh schon gewohnt ::)
Würdest du das selbe auch sagen, wenn der E1 4774 als Museumsfahrzeug in einer Hybridversion zwischen Letzt- und Ursprungszustand befinden würde?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

T1

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Re: Öffi-Tag 2024
« Antwort #38 am: 26. September 2024, 02:51:41 »
Solange die Fahrzeuge eh de facto nie von innen besichtigt werden können (komplett lächerlich, aber ok), ist das auch egal.