Autor Thema: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)  (Gelesen 72573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #75 am: 01. Juli 2013, 17:22:36 »
Außerdem bist dann nur ein Ex-Kollege, der die Tratschjacken vernadern will ^^
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #76 am: 01. Juli 2013, 18:55:16 »
Mittlerweile sind gar keine Gelb-, Tratsch- oder sonstigen Jacken mehr am Schwedenplatz, obwohl der Bedarf deutlich gegeben ist: In der aufgelassenen Haltestelle warten ca. 15 DAFs.

Übrigens frage ich mich, warum um alles in der Welt der Aushang für den N29 in Gill Sans gesetzt wurde – eine Schriftart, die bei den WL noch nie irgendwo verwendet wurde. :fp: Jaja, ich weiß schon: Es hat ihnen niemand gesagt, dass sie eine bestimmte Schriftart verwenden sollen. Es hat ihnen aber auch niemand gesagt, dass sie eine abweichende Schriftart verwenden sollen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #77 am: 01. Juli 2013, 22:08:29 »
Ansage im E Hintere Zollamtsstraße in BEIDEN Richtungen: "Umsteigen zur Linie O Richtung Raxstraße"


Was kann man gegen diese Hirnamputierten unternehmen?


Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14646
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #78 am: 01. Juli 2013, 22:41:57 »
Ansage im E Hintere Zollamtsstraße in BEIDEN Richtungen: "Umsteigen zur Linie O Richtung Raxstraße"


Was kann man gegen diese Hirnamputierten unternehmen?

Liebr Achter,

wo gearbeitet wird, da passieren Fehler. Aber das kann man auch anders ausdrücken.
Da wurde offensichtlich in beiden Richtungen die Durchsage der Linie 1 genommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #79 am: 01. Juli 2013, 22:54:48 »
Wie funktioniert eigentlich der Betrieb des 1ers am Schwedenplatz? Hat er Ausgleichszeit? In der Haltestelle? Auf der Schwedenbrücke wie der 68er letzten Sommer? Und wo hält die VRT ihre Ausgleichszeit ein, die würde ja, wenn sie das normal auf Gleis 2 am Schwedenplatz tut, den 1er blockieren? Oder steht sie auf Gleis 1 und die Linien 1 und 2 benützen beide Gleis 2?
Ich hatte gestern und heute in der Gegend zu tun und habe mir das etwas genauer angesehen:

Der 1er hält manchmal/meistens eine Ausgleichszeit in der VRT-Haltestelle. Wenn die VRT kommt und sich hinten anstellen muss, geht es sich gerade noch aus. Aber heute Vormittag ist ein zweiter 1er in die Haltestelle eingefahren und hat dann etwa eine Minute einen 2er in Richtung Ottakring blockiert, der daraufhin seinerseits wiederum Fußgänger und Autos blockiert hat.  :fp:

Allgemein wirkt die ganze Situation am Schwedenplatz so, als hätten alle unglaublich viel Zeit. Der 1er fährt in Schleichfahrt über die Schwedenbrücke und dann nach links in die Gredlerstraße. Der 2er ist in dem Bereich dadurch auch massiv eingeschränkt. Heute hat der Zug, in dem ich gesessen bin, geschlagene drei Minuten in der Haltestelle Gredlerstraße verbracht, bis er dank des abbiegenden Einsers, wegen dem er zwei Ampelphasen versäumt hat, endlich links abbiegen durfte. Dass der 2er zusätzlich zwischen Schwedenplatz und Gredlerstraße zwei Ampelstopps hinlegen musste, ist nichts Neues, das kommt eh sonst auch immer vor.   :down:

Insgesamt erinnert mich das dort alles an einen Sketch aus Tohuwabohu: Gerhard Berger bleibt bei einer Ampel mit seinem Sportwagen-Cabrio neben Sigi Maron im Rollstuhl stehen: "Wie schnell fährt denn dein Wagen?" - "5 km/h" - "Waas? Da kannst' ja glei' z'fuaß gehn!"

Zum Drüberstreuen: Am Schwedenplatz stehen rauchende und handyspielende Tratschjacken und lassen die Beförderungsfälle seit ca. 20 Minuten blöd sterben.
Schade, da haben wir uns scheinbar heute zwei Mal knapp verpasst.  :(

Ich war am Vormittag gegen 10 Uhr dort, da konnte man sich über die Infotruppe nicht beschweren. Sie sind proaktiv auf die Wartenden in der aufgelassenen Haltestelle zugegangen und haben sogar diverse Touristen relativ souverän auf englisch informiert. Hat mich eh gewundert... und es "freut" mich zu lesen, dass inzwischen wieder Normalzustand herrscht.
Am Abend gegen 20:00 Uhr war tatsächlich niemand dort, der informiert hat. Ein paar hübsche Mädels haben sehr souverän Leute informiert - ich dachte schon, das wären Mitarbeiterinnen der Wiener Linien in Zivil, aber nein, die haben nur auf noch ein paar Freundinnen gewartet und sind dann abgerauscht zum Badeschiff.


Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #80 am: 01. Juli 2013, 22:55:19 »
wo gearbeitet wird, da passieren Fehler.
Ja, nur in normalen Unternehmen überwiegen nicht die Fehler, sondern die korrekten Handlungsweisen. Aber normale Unternehmen sind ja auch keine Sauhaufen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #81 am: 02. Juli 2013, 00:35:23 »
Gibt es eigentlich schon eine Verbesserung bezügl. Aushänge und FGIs? Und funktioniert der Vorweganzeiger am Schwedenplatz im Zwischengeschoß wieder?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14646
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #82 am: 02. Juli 2013, 06:10:57 »
wo gearbeitet wird, da passieren Fehler.
Ja, nur in normalen Unternehmen überwiegen nicht die Fehler, sondern die korrekten Handlungsweisen. Aber normale Unternehmen sind ja auch keine Sauhaufen.
aber trotzdem kann man es normal ausdrücken und braucht nicht beleidigen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #83 am: 02. Juli 2013, 09:45:01 »
Übrigens frage ich mich, warum um alles in der Welt der Aushang für den N29 in Gill Sans gesetzt wurde – eine Schriftart, die bei den WL noch nie irgendwo verwendet wurde. :fp: Jaja, ich weiß schon: Es hat ihnen niemand gesagt, dass sie eine bestimmte Schriftart verwenden sollen. Es hat ihnen aber auch niemand gesagt, dass sie eine abweichende Schriftart verwenden sollen!

Das ist ja noch harmlos, denn die dazugehörige Grafik muss jemand im Vollrausch erstellt haben. Was mich verwundert, denn die Grafiken sind bei den WL meistens um Klassen besser als die Texte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #84 am: 02. Juli 2013, 09:54:23 »
Übrigens frage ich mich, warum um alles in der Welt der Aushang für den N29 in Gill Sans gesetzt wurde – eine Schriftart, die bei den WL noch nie irgendwo verwendet wurde. :fp: Jaja, ich weiß schon: Es hat ihnen niemand gesagt, dass sie eine bestimmte Schriftart verwenden sollen. Es hat ihnen aber auch niemand gesagt, dass sie eine abweichende Schriftart verwenden sollen!

Das ist ja noch harmlos, denn die dazugehörige Grafik muss jemand im Vollrausch erstellt haben.
Dann können sie die berauschten Nachtbusfahrgäste um so besser nachvollziehen. ;) Ich hatte jedenfalls Schwierigkeiten, herauszufinden, was die Grafik ausdrücken soll (freilich im nüchternen Zustand).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5565
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #85 am: 02. Juli 2013, 11:38:01 »
Gestern war so ein schönes Licht und auch eine gute Wolkenstimmung, da musste ich einfach raus!

E2

  • Gast
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #86 am: 02. Juli 2013, 16:16:16 »
Auweh.
Schadhafter Zug Linie E 4044. 15.50 - 16.07

Auswirkungen keine, in der, ja wie heisßt sie jetzt? Belvedereschleife?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #87 am: 02. Juli 2013, 16:52:42 »
Auswirkungen keine, in der, ja wie heißt sie jetzt? Belvedereschleife?

Schweizer-Garten-Schleife.  :lamp:

E2

  • Gast
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #88 am: 02. Juli 2013, 16:59:26 »
Ahjo. Eh klar.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #89 am: 02. Juli 2013, 19:49:50 »
Hier noch ein Foto von der Schleifenfahrt, weil ich sowieso dort war und grad ein Zug daherkam:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der Weichenposten hat keine Parkplatzprobleme :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.