Autor Thema: [FR] Paris  (Gelesen 134517 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6920
    • www.tramway.at
Re: [FR] Paris
« Antwort #375 am: 14. Januar 2022, 12:54:09 »
War nicht das Problem die Haltestelle Gare St. Denis, die nicht wirklich verlängert werden kann (Bogen und Kreuzung mit T8, zu enge Situation in der Rue Auguste Delaune)?

Die auf der Brücke... dort war ich 2021 nicht. Ah, was gefunden:

Abgesehen von der Entfernung eines Gebäudeteils gibt die Station La Courneuve 8 mai 1945 den Ton an und beschränkt die Straßenbahnen auf eine Länge von 33 m. Der Bahnhof von Saint Denis wird im Rahmen der Umgestaltung des Bahnhofs von Saint Denis westlich der Gleise verlegt. Wenn die Tram - Train-Korrespondenz nicht zu sehr beeinträchtigt werden sollte, ist die mit T8 ziemlich verschlechtert.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4710
Re: [FR] Paris
« Antwort #376 am: 14. Januar 2022, 13:07:22 »
Dort wäre es aber grundsätzlich möglich - dass der Kreisverkehr dort mehrspurig ist, ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Und am Bahnhof in Saint Denis wird wohl der östliche Ausgang erhalten bleiben, sonst :ugvm: Die Haltestellenanordnung der T8 dort verstehe ich eh nicht ganz, die hätte ja auch nördlich der Pasarelle sein können. Aber gut, dann wär die Haltestelle wieder in der Kurve...