Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 13er am 29. Januar 2013, 11:58:39
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Langsam kann man einen eigenen Thread dafür eröffnen. Ist irgendwie nicht mehr so lustig, was da derzeit bezügl. einsatzbereiter Fahrzeuge abgeht.
Zum Beispiel heute Bahnhof Favoriten:
6:18 Wagenmangel Linie 6
6:19 Wagenmangel Linie 67
6:24 Wagenmangel Linie O
6:39 Wagenmangel Linie 67
6:48 Wagenmangel Linie 67
6:57 Wagenmangel Linie 6
7:00 Wagenmangel Linie 67
Die Kurse sind ersatzlos ausgefallen.
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Langsam kann man einen eigenen Thread dafür eröffnen. Ist irgendwie nicht mehr so lustig, was da derzeit bezügl. einsatzbereiter Fahrzeuge abgeht.
Zum Beispiel heute Bahnhof Favoriten:
6:18 Wagenmangel Linie 6
6:19 Wagenmangel Linie 67
6:24 Wagenmangel Linie O
6:39 Wagenmangel Linie 67
6:48 Wagenmangel Linie 67
6:57 Wagenmangel Linie 6
7:00 Wagenmangel Linie 67
Die Kurse sind ersatzlos ausgefallen.
Ich dachte immer, die WL haben eh so hohe Fahrzeugreserven? ???
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Ich dachte immer, die WL haben eh so hohe Fahrzeugreserven? ???
Na sicher doch, sonst könnten sie sich nicht einen so hohen Schadwagenstand leisten.
Hannes
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Ich dachte immer, die WL haben eh so hohe Fahrzeugreserven? ???
Eben :) Das musst erst mal zsambringen...
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Langsam kann man einen eigenen Thread dafür eröffnen. Ist irgendwie nicht mehr so lustig, was da derzeit bezügl. einsatzbereiter Fahrzeuge abgeht.
Zum Beispiel heute Bahnhof Favoriten:
6:18 Wagenmangel Linie 6
6:19 Wagenmangel Linie 67
6:24 Wagenmangel Linie O
6:39 Wagenmangel Linie 67
6:48 Wagenmangel Linie 67
6:57 Wagenmangel Linie 6
7:00 Wagenmangel Linie 67
Die Kurse sind ersatzlos ausgefallen.
Ich habe keinerlei Verständnis mehr für die Situation. Es stehen ja auch schon mindestens 7 neue ULFe herum, die nicht in Betrieb gehen und wie man sieht schon dringend benötigt werden. Ich will und kann nicht verstehen warum das mit der Zulassung nicht funktioniert. Statt dass hier endlich gehandelt wird werden widerliche Propagandameldungen veröffentlicht, nur um von den vielen Missständen abzulenken. :down:
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Ich dachte immer, die WL haben eh so hohe Fahrzeugreserven? ???
Eben :) Das musst erst mal zsambringen...
Wenn ein Zug als Sonderzug eigezogen wird, fällt er logischerweise für diese Tour aus. Bis der Ersatzzug am richtigen Platz eingefädelt ist, kann es auch noch eine Runde dauern aber diese Kurse fallen doch nicht für den ganzen Tag aus!
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Wenn ein Zug als Sonderzug eigezogen wird, fällt er logischerweise für diese Tour aus. Bis der Ersatzzug am richtigen Platz eingefädelt ist, kann es auch noch eine Runde dauern aber diese Kurse fallen doch nicht für den ganzen Tag aus!
Natürlich nicht für den ganzen Tag (da später eh wieder Züge eingezogen werden, da kann man dann tricksen), aber sicher für die Morgen-HVZ.
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Langsam kann man einen eigenen Thread dafür eröffnen. Ist irgendwie nicht mehr so lustig, was da derzeit bezügl. einsatzbereiter Fahrzeuge abgeht.
Zum Beispiel heute Bahnhof Favoriten:
6:18 Wagenmangel Linie 6
6:19 Wagenmangel Linie 67
6:24 Wagenmangel Linie O
6:39 Wagenmangel Linie 67
6:48 Wagenmangel Linie 67
6:57 Wagenmangel Linie 6
7:00 Wagenmangel Linie 67
Die Kurse sind ersatzlos ausgefallen.
Ich habe keinerlei Verständnis mehr für die Situation. Es stehen ja auch schttp://www.tramwayforum.at/index.php?topic=720.msg76322;topicseen#newhon mindestens 7 neue ULFe herum, die nicht in Betrieb gehen und wie man siehttp://www.tramwayforum.at/index.php?topic=720.msg76322;topicseen#newht schon dringend benötigt werden. Ich will und kann nicht verstehen warum das mit der Zulassung nicht funktioniert. Statt dass hier endlich gehandelt wird werden widerliche Propagandameldungen veröffentlicht, nur um von den vielen Missständen abzulenken. :down:
Wenn du dir die Zeiten anschaust - das ist zur HVZ. Wenn da auf der Linie 67 vier Züge auch nur für eine Tour fehlen, ist dass ein massiver Kapazitätseinbruch.
Hannes
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Deshalb wurde schnell der 4861 aus HLS ausgeborgt. Bin gerade am 6er mit ihm gefahren. Hab mich noch gewundert. :o
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Und wie willst du einen eingegangenen Zug spontan ersetzen? Beamen?
Die Schande ist, dass heutzutage gar so viele Züge untauglich werden! Vor zwanzig Jahren war das die große Ausnahme. :down:
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Und wie willst du einen eingegangenen Zug spontan ersetzen? Beamen?
Die Schande ist, dass heutzutage gar so viele Züge untauglich werden! Vor zwanzig Jahren war das die große Ausnahme. :down:
Die schadhaften Züge hattest du auch schon vor 20 Jahren. Nur vor 20 Jahren hattest do noch genügend Werkstättenpersonal, die die Züge wieder instand gesetzt hatten. Früher wurde auch ein Zug/Bus wegen jeder Kleinigkeit getauscht, heute fährt der Zug/Bus womöglich den ganzen Tag, weil auch hier kein Personal mehr zum Zug tauschen vorhandne ist. Und dadurch ist es den Fahrgästen früher nicht so aufgefallen.
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Deshalb wurde schnell der 4861 aus HLS ausgeborgt. Bin gerade am 6er mit ihm gefahren. Hab mich noch gewundert. :o
Der wurde nicht schnell ausgeborgt, sondern ist schon seit Anfang Dezember in Favoriten. (So viel zur praktischen Brauchbarkeit von Stationierungsangaben.)
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Ups! :-[
Na ja so genau schau ich mir die Stationierungen nicht an. ::)
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Na ja so genau schau ich mir die Stationierungen nicht an. ::)
Aus denen geht diese Information sowieso nicht hervor.
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Wartet's noch ein bisl ab, dann heißt es von WL-Seite nämlich eh schon: "Wir haben so wenige fahrtaugliche Straßenbahnen, dass zwei weitere Linien auf U-Bahn umgestellt werden müssen. Bis zur U-Bahn-Eröffnung wird ein SEV mit Bussen eingerichtet." Wagenmangel auf die typische Wiener Art gelöst! :lamp: >:D
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Bis zur U-Bahn-Eröffnung wird ein SEV mit Bussen eingerichtet." Wagenmangel auf die typische Wiener Art gelöst! :lamp: >:D
Mich würde ja brennend interessieren, ob es bei den Bussen eigentlich auch einen derart hohen Schadstand gibt oder ob das ein reines Tramwayphänomen ist.
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Mich würde ja brennend interessieren, ob es bei den Bussen eigentlich auch einen derart hohen Schadstand gibt oder ob das ein reines Tramwayphänomen ist.
Tststststs, Busse interessieren den Herrn, na so was! :D
2012
–––
Spetterbrücke: 2215 Wagenmängel
Leopoldau: 3012 Wagenmängel
Raxstraße: 1434 Wagenmängel
Zum Vergleich die Straßenbahn:
FLOR: 829 Wm.
FAV: 1366 Wm.
HLS: 946 Wm.
RDH: 1175 Wm.
U-Bahn: 6907 Wagenmängel + 944 Stellwerksstörungen (Weichen, Signale, ...).
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Mich würde ja brennend interessieren, ob es bei den Bussen eigentlich auch einen derart hohen Schadstand gibt oder ob das ein reines Tramwayphänomen ist.
Tststststs, Busse interessieren den Herrn, na so was! :D
2012
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Spetterbrücke: 2215 Wagenmängel
Leopoldau: 3012 Wagenmängel
Raxstraße: 1434 Wagenmängel
Zum Vergleich die Straßenbahn:
FLOR: 829 Wm.
FAV: 1366 Wm.
HLS: 946 Wm.
RDH: 1175 Wm.
U-Bahn: 6907 Wagenmängel + 944 Stellwerksstörungen (Weichen, Signale, ...).
Woher kommst du zu solchen Infos, oder sind die offiziell? Lg.M
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Sie sind offiziell, aber normalerweise nicht öffentlich ;)
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Heute in der Früh ist am 6er mindestens ein Kurs durch wagenmängelbedingten Wagenmangel ausgefallen. :)
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Kleine Zahlenspielerei:
FLOR: 829 Wm. bei 159 Fahrzeugen, das sind 1,43 Wagenmängel pro Fahrzeug in 100 Tagen.
FAV: 1366 Wm. bei 221 Fahrzeugen, das sind 1,69 Wagenmängel pro Fahrzeug in 100 Tagen.
HLS: 946 Wm. bei 181 Fahrzeugen, das sind 1,43 Wagenmängel pro Fahrzeug in 100 Tagen.
RDH: 1175 Wm. bei 201 Fahrzeugen, das sind 1,60 Wagenmängel pro Fahrzeug in 100 Tagen.
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Oder anders gesagt: Jedes Fahrzeug wird ca. 5x im Jahr kaputt :) Ganz stimmt das nicht, denn die E1 werden wesentlich seltener schadhaft als die E2 oder ULF.
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Wieso ist der Schadstand in FAV und RDH so viel höher? An der ULF-Dichte kann das eigentlich nicht liegen.
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Wieso ist der Schadstand in FAV und RDH so viel höher? An der ULF-Dichte kann das eigentlich nicht liegen.
Das liegt an der Unfallhäufigkeit und Unfallschaden der zugeordneten Linien.
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Das liegt an der Unfallhäufigkeit und Unfallschaden der zugeordneten Linien.
Nein. Das hat mit Unfall nichts zu tun.
Unfall = 301
Wagenmangel, sozusagen "ohne Fremdeinwirkung" = 206
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Das liegt an der Unfallhäufigkeit und Unfallschaden der zugeordneten Linien.
Nein. Das hat mit Unfall nichts zu tun.
Unfall = 301
Wagenmangel, sozusagen "ohne Fremdeinwirkung" = 206
Wenn dann ein Fahrzeug aber nicht ausfährt, dann weist du nicht, ob der Grund ein technischen Defekt oder Nachwirkung einer Feindberührung ist. Denn 206 ist ein schadhaftes Fahrzeug, und die Zahl sagt nichts aus, ob ein Tauschfahrzeug gestellt wurde, oder nicht.
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Von Tauschfahrzeug war nicht die Rede. Und Feindberührung ist 301.
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Es geht nicht um Tauschfahrzeug oder nicht Tauschfahrzeug, sondern um die Quantität der Wagenmängel. Die geposteten Zahlen sind ausschließlich für die 206er; nach einem Unfall wird der Wagen ja gar nicht als 206er geführt.
E: E2 war schneller.
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Es geht nicht um Tauschfahrzeug oder nicht Tauschfahrzeug, sondern um die Quantität der Wagenmängel. Die geposteten Zahlen sind ausschließlich für die 206er; nach einem Unfall wird der Wagen ja gar nicht als 206er geführt.
E: E2 war schneller.
Ausgegangen wurde jedoch, dass aus Mangel von intakten Fahrzeugen in Favoriten mehrere Kurse nicht geführt werden konnten.
Und da kann man nicht sagen, ob die Kurse ausgefallen sind, weil zu viele Fahrzeuge technische Mängel gehabt haben oder Fahrzeuge infolge nicht reparierten Unfallschäden abgestellt waren. Nur allein die Tatsache, dass für ein Fahrzeug eine 206 angelegt wurde, reicht ncht aus, dass dieses Fahrzeug auch einen Ausfall von einer oder mehreren Touren zur Folge hatte.
Fahrtausfall wegen Wagenmangel wird auch nicht unter 206 protokolliert.
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Das kommt mir aber eigentlich immer schon so vor*, dass FAV die ärgsten Schepperkraxen, die dreckigsten Fahrzeuge und die gepfuschtesten "Reparaturen" hat. Aber vielleicht ist das nur Einbildung.
*) das ist nur meine empirische Beobachtung, bitte nicht als Behauptung auffassen!
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Das kommt mir aber eigentlich immer schon so vor*, dass FAV die ärgsten Schepperkraxen, die dreckigsten Fahrzeuge und die gepfuschtesten "Reparaturen" hat. Aber vielleicht ist das nur Einbildung.
*) das ist nur meine empirische Beobachtung, bitte nicht als Behauptung auffassen!
Das fällt sicher unter 'Subjektive Wahrnehmung'! :D
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Das kommt mir aber eigentlich immer schon so vor*, dass FAV die ärgsten Schepperkraxen, die dreckigsten Fahrzeuge und die gepfuschtesten "Reparaturen" hat.
Weil sie die ältesten Gummihunde haben.
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Das kommt mir aber eigentlich immer schon so vor*, dass FAV die ärgsten Schepperkraxen, die dreckigsten Fahrzeuge und die gepfuschtesten "Reparaturen" hat.
Weil sie die ältesten Gummihunde haben.
Genau so ist es, besonders schlimm ist es bei den mittlerweile recht alten A (4-15), die am O umhergurken! :( Die Hochflurer scheppern nicht viel mehr als anderswo.
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Genau so ist es, besonders schlimm ist es bei den mittlerweile recht alten A (4-15), die am O umhergurken! :(
Und das ärgste Graffl davon fährt am 33er :( "Freu" mich immer in der Früh, wenn ich auf so einen treffe. Meistens kommt dahinter aber eh gleich ein E1-5er, dann wart ich einfach die paar Minuten 8)
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Auch am Sonntag(!) gibt es Wagenmangel: Gerade ist ein Kurs am 6er ersatzlos ausgefallen.
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Das war aber sicher Personalmangel. Ist halt wieder mal irgendwer nicht aufgetaucht. Und dass sich spontan ein Teamleiter raufsetzt, bis dann wer aufgetrieben wird, geht halt "leider" nicht. :(
Kursausfall:
Wenn es ein Fahrzeug zu wenig gibt, fällt ein Kurs (Wagenlauf) aus, fehlen Fahrer, fallen Dienstschichten aus. Oder (in beiden Fällen) zumindest einzelne Umläufe. ;)
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Das war aber sicher Personalmangel.
Nein, Personalmangel gibt es heute am 26er und 31er. Das war auf jeden Fall Wagenmangel.
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Aber am Sonntag gibt es doch auf jeden Fall ausreichend Züge (in Reserve)! ???
Oder sagt man wieder einmal, es muss ein ULF sein und da "hamma grad kan", also fährt gar nix? Alles schon gehabt. :-X
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Genau so ist es, besonders schlimm ist es bei den mittlerweile recht alten A (4-15), die am O umhergurken! :(
Und das ärgste Graffl davon fährt am 33er :( "Freu" mich immer in der Früh, wenn ich auf so einen treffe. Meistens kommt dahinter aber eh gleich ein E1-5er, dann wart ich einfach die paar Minuten 8)
Wobei es gerade am 33er nicht selten vorkommt, dass nur ein ULF im Einsatz ist, weil einer der drei Wagen wiedermal ein Wehwehchen hat. Wagen 1 war jetzt außerdem einige Wochen in der HW, und dass die beiden verbliebenen (2 und 3) gleichzeitig einsatzfähig waren und bei keinem tagsüber ein Problem aufgetreten ist, war auch nicht immer der Fall...
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Oder sagt man wieder einmal, es muss ein ULF sein und da "hamma grad kan", also fährt gar nix? Alles schon gehabt. :-X
Ja, wahrscheinlich so was... aber gute Nachricht: Nach einer Stunde wurde ein Zug aufgetrieben und fährt jetzt :)
Edit: Und wieder ein schadhafter Zug (628) am 6er, diesmal allerdings draußen auf der Strecke (wahrscheinlich aber nach dem Vorfall nicht mehr).
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Wobei es gerade am 33er nicht selten vorkommt, dass nur ein ULF im Einsatz ist, weil einer der drei Wagen wiedermal ein Wehwehchen hat. Wagen 1 war jetzt außerdem einige Wochen in der HW, und dass die beiden verbliebenen (2 und 3) gleichzeitig einsatzfähig waren und bei keinem tagsüber ein Problem aufgetreten ist, war auch nicht immer der Fall...
Und da hat man es nicht mal geschafft dem A 1 eine neue Anzeige zu verpassen? :fp:
Durch die "neue" LED-Zugspitzenleuchte, sieht man von der Anzeige absolut überhaupt nichts mehr. :down:
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Und da hat man es nicht mal geschafft dem A 1 eine neue Anzeige zu verpassen? :fp:
Durch die "neue" LED-Zugspitzenleuchte, sieht man von der Anzeige absolut überhaupt nichts mehr. :down:
Bei allen drei Zügen siehst du überhaupt nichts mehr. Auch innen sind die Anzeigen fast alle ausgefallen (ich glaub beim 2er oder 3er ist eine Anzeige schon kaputt, seit er am 33er ist; kann auch sein, dass sie dazwischen mal repariert und dann wieder kaputt wurde, ich meide die Züge, so gut's geht).
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Auch am Sonntag(!) gibt es Wagenmangel: Gerade ist ein Kurs am 6er ersatzlos ausgefallen.
Ich hab mich schlau gemacht, es war ein schadhafter Zug, der wegen Personalmangel in der Werkstatt nicht getauscht werden konnte. So ist der Fahrer mit dem schadhaften Zug eingezogen und dann später mit dem Ersatzzug ausgefahren. Es gibt nämlich Störungen, wo man zwar den Zug so schnell wie möglich einziehen muss, jedoch bis zum Bahnhof, bzw Tauschort mit Fahrgäste fahren kann.
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Ich hab mich schlau gemacht, es war ein schadhafter Zug, der wegen Personalmangel in der Werkstatt nicht getauscht werden konnte. So ist der Fahrer mit dem schadhaften Zug eingezogen und dann später mit dem Ersatzzug ausgefahren.
Einleuchtend, aber inakzeptabel!
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Also doch kein Wagen-, sondern Personalmangel. Halt nicht beim Fahrpersdonal, sondern in der Wagenrevision. Das nennt man Kaputtsparen.
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Danke fürs Nachschauen, Klingelfee! Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
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Irgendwann laß ich mal auf einem Wagenpass: "wird denn hier nichts mehr repariert" (es ging dabei um eine Fußheizung beim Ulf).
Der Kollege, der das schrieb, hat vielleicht seinem Unmut Luft gemacht, bringt doch aber gar nichts, denn das Werkstättenpersonal kann doch genauso wenig dafür, wenn es keine Lagerwirtschaft mehr gibt und wenn in den Nächten nur mehr begrenztes Personal zur Verfühgung steht.
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Der Kollege, der das schrieb, hat vielleicht seinem Unmut Luft gemacht, bringt doch aber gar nichts
Vielleicht hat es ihm einen Fleck eingebracht (vermutlich aber nicht, denn wer liest denn schon die am Wagenpass eingetragenen Mängel?).
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Der Kollege, der das schrieb, hat vielleicht seinem Unmut Luft gemacht, bringt doch aber gar nichts
Vielleicht hat es ihm einen Fleck eingebracht (vermutlich aber nicht, denn wer liest denn schon die am Wagenpass eingetragenen Mängel?).
Also zumindestens in Sektor West werden diese sehr wohl gelesen und wenn die benötigten Materialien und Personal vorhanden ist, werden diese Sachen schnell und umgehend behoben.
Aber auch in HLS und bei den Ersatzlinien 66 & 68 in FAV hat dieses völlig problemlos und unkompliziert geklappt und wenn mal das Marerial fehlte, haben sie versucht zu improvisieren und dann zeitnah herzurichten.
Also an der Motivation und Willen der Werkstättler lag/liegt es seltener, sondern wirklich an den Sparmaßnahmen und den fehlenden Lagermöglichkeiten.
Ich habs selber schon erlebt, dass die Werkstätte es behoben hatte, weil ich den Zug Abend in die Halle stellte und in der Früh wieder mit ausgefahren bin, und nur Stunden später war das selbe Problem wieder(da ging es um drei Leuchtstoffröhren hintereinander die defekt waren).
Einen Fleck wirds im dem Fall nicht gegeben haben, denn der Kollege hat wohl dabei vergessen seine Personalnummer einzutragen, weil er scheinbar nicht zu seiner Aussage stand bzw sich scheinbar nicht getraut hat bei der Werkstatt nachzufragen, warum einige Dinge erst mit größerer Verzögerung behoben werden.
Ist mMn nicht unbedingt die feine englische Art, denn so schafft man zusätzlichen Unmut zwischen den Fahrern und der Werkstatt. :down:
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Ist mMn nicht unbedingt die feine englische Art, denn so schafft man zusätzlichen Unmut zwischen den Fahrern und der Werkstatt. :down:
Sicher von oben nicht ganz ungewollt, dass man sich lieber gegenseitig die Köpfe einschlägt als gemeinsam zu agieren. Divide et impera funktioniert immer noch grandios.
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Sicher von oben nicht ganz ungewollt, dass man sich lieber gegenseitig die Köpfe einschlägt als gemeinsam zu agieren. Divide et impera funktioniert immer noch grandios.
Wird von allen schwachen Vorgesetzten so praktiziert, ich kann ein Lied davon singen.
Ein fachlich und menschlich guter Vorgesetzter hat kein Problem damit, daß seine Mitarbeiter zusammenhalten und -arbeiten und dadurch sich ab und zu auch gegen ihn verbünden.
mfg
Luki
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Ein fachlich und menschlich guter Vorgesetzter hat kein Problem damit, daß seine Mitarbeiter zusammenhalten und -arbeiten und dadurch sich ab und zu auch gegen ihn verbünden.
Ein solcher Vorgesetzter nimmt Kritik und Vorschläge auch ernst und sieht sie nicht als persönliche Attacke.
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Ein solcher Vorgesetzter nimmt Kritik und Vorschläge auch ernst und sieht sie nicht als persönliche Attacke.
Wir reden hier aber von den WiLi und da sind Kritik und Vorschläge absolut unerwünscht! Wird in den anderen Gemeindebetrieben und Rathausabteilungen auch nicht anders sein. :'(
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Ein solcher Vorgesetzter nimmt Kritik und Vorschläge auch ernst und sieht sie nicht als persönliche Attacke.
Wir reden hier aber von den WiLi und da sind Kritik und Vorschläge absolut unerwünscht! Wird in den anderen Gemeindebetrieben und Rathausabteilungen auch nicht anders sein. :'(
Es ist leider auch in der Privatwirtschaft ein weit verbreitetes Problem. Gute Vorgesetzte kann man mit der Lupe suchen. :(
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Heute ab Betriebsbeginn Wagenmangel auf der Linie 67 – gleich zwei Kurse mussten ausfallen!
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Heute ab Betriebsbeginn Wagenmangel auf der Linie 67 – gleich zwei Kurse mussten ausfallen!
Der Wagenmangel in FAV ist wirklich massiv - ich kann mir nicht vorstellen, wie es dazu kommt: Vier Züge Ausfall am 67er, einer am 18er und einer am O...
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Vor allem angesichts der zahlreichen "Leih-B1"...
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Heute 4510 + 1265 am Einser.
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Vor allem angesichts der zahlreichen "Leih-B1"...
Wieviel B1 sind den Momentan in Fav.? Nur für diejenigen, die die Stationierungen verfolgen, 729 ist seit ein paar Tagen in Rdh.
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Vor allem angesichts der zahlreichen "Leih-B1"...
Wieviel B1 sind den Momentan in Fav.?
Fünf, wenn ich am aktuellen Stand bin.
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Vor allem angesichts der zahlreichen "Leih-B1"...
Wieviel B1 sind den Momentan in Fav.?
Fünf, wenn ich am aktuellen Stand bin.
Na da hilft ja Hernals dann ordentlich mit Zugmaterial in Fav aus. Es sind ja auch midestens zwei E1+c4 dort und mindestens ein E2, c5 weiß ich jetzt nicht genau. Ebenso in Flo fahren immer wieder Hernalser Züge spazieren, dadurch lässt sich der eine oder andere A am 40 & 41 erklären.
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Na da hilft ja Hernals dann ordentlich mit Zugmaterial in Fav aus. Es sind ja auch midestens zwei E1+c4 dort und mindestens ein E2, c5 weiß ich jetzt nicht genau. Ebenso in Flo fahren immer wieder Hernalser Züge spazieren, dadurch lässt sich der eine oder andere A am 40 & 41 erklären.
Eigentlich nicht, denn HLS hat ja reihenweise neue B1 in Betrieb genommen.
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Na da hilft ja Hernals dann ordentlich mit Zugmaterial in Fav aus. Es sind ja auch midestens zwei E1+c4 dort und mindestens ein E2, c5 weiß ich jetzt nicht genau. Ebenso in Flo fahren immer wieder Hernalser Züge spazieren, dadurch lässt sich der eine oder andere A am 40 & 41 erklären.
Eigentlich nicht, denn HLS hat ja reihenweise neue B1 in Betrieb genommen.
Und der Zuwachs ist in HLS gleich Null, eher im Gegenteil, dort fehlen jetzt welche, weil eben weitere nach Fav. verliehen sind. Es kamen jetzt von 755-766 hinzu und 767 & 768 stehen bereits in Hls, haben aber noch keine Zulassung, es wurden seit dem die Ulfe 721-729 nach Rdh überstellt und weitere 5(lt. 13ers Aussage) nach Fav verliehen. Sprich erst wenn 767 und 768 zugelassen sind, ist man wieder pari, sonst fehlen schon zwei ohne Schadzüge.
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Den 631 darfst du nicht vergessen, der gurkt (leider) auch immer noch am 43er herum :P
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Den 631 darfst du nicht vergessen, der gurkt (leider) auch immer noch am 43er herum :P
Ahja, den vergaß ich. Okay dann sinds nur ein Minus von eins aber noch immer nicht ausgegleichen und noch immer ohne Schadwagenstand.
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Wieder mal eine kleine Statistik von Wagenmängeln, diesmal Frühverkehr vom 14.5.2013:
4:46 35A
5:25 63A
5:56 48A
5:57 6
6:12 35A
6:19 67
6:25 69A
6:32 66A
6:34 15A
6:40 66A
6:42 7A
6:55 O
7:09 66A
7:18 14A
Das sind alles Kurse, die ausgefallen sind. Teilweise verkehrten diese Linien dadurch sogar nur im 20-Minuten-Intervall.
Heute Wagenmangel auf der U6, 13A, 69A usw. usf.
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Zur Behebung des akuten Wagenmangels hat sich FAV den A1 73 ausgeborgt, der jetzt am O-Wagen fährt.
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Zur Behebung des akuten Wagenmangels hat sich FAV den A1 73 ausgeborgt, der jetzt am O-Wagen fährt.
FAV hat sich auch grad den 4786 und 4837 geholt - beide waren gestern am 18er unterwegs.
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Inzwischen habe ich die erste plausible Erklärung für diesen Umstand von einem Freund bei F5 (nicht F59 :D ) gehört: Es dürfen keine Überstunden mehr gemacht werden und mit dem vorhandenen Werkstattpersonal geht es sich nicht aus, die Wagen alle in Ordnung zu halten. Sprich: Das wird jetzt sicher so weitergehen.
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Es dürfen keine Überstunden mehr gemacht werden und mit dem vorhandenen Werkstattpersonal geht es sich nicht aus, die Wagen alle in Ordnung zu halten.
Auch nicht, nachdem man die Werfttätigkeiten abgestellt hat? :o
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Es dürfen keine Überstunden mehr gemacht werden und mit dem vorhandenen Werkstattpersonal geht es sich nicht aus, die Wagen alle in Ordnung zu halten.
Auch nicht, nachdem man die Werfttätigkeiten abgestellt hat? :o
Das war ja nur eine Spezialabteilung (Buszulassungsstelle), die offenbar chronischen bore-out hatte. Bzw. ist - mir ist nicht bekannt, dass/ob sich die Zustände dort geändert haben. Ob man wohl heute noch Boote in der HW zu sehen bekommt? Wär wieder mal eine Runde mit dem HW-6er71er vonnöten 8)
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Es dürfen keine Überstunden mehr gemacht werden und mit dem vorhandenen Werkstattpersonal geht es sich nicht aus, die Wagen alle in Ordnung zu halten.
Auch nicht, nachdem man die Werfttätigkeiten abgestellt hat? :o
Na einen Maler und Lackierer wirst wohl kaum zum Elektriker oder Elektroniker ausbilden.
Vielleicht sind die Fahrzeuge nach 24h top lackiert aber was nutzt das bei z.B. einer kaputten Steuerplatine.
Und Alternative Segelrouten gibt's entlang der meisten Tramlinien auch nicht. ;)
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Vielleicht sind die Fahrzeuge nach 24h top lackiert
Sicher nicht bei den Wiener Linien wenn ich mir die Fahrzeuge so anschaue. :'(
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Und Alternative Segelrouten gibt's entlang der meisten Tramlinien auch nicht. ;)
Und falls doch, da wäre wenigstens keine rote Ampel ;D
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Und Alternative Segelrouten gibt's entlang der meisten Tramlinien auch nicht. ;)
Und falls doch, da wäre wenigstens keine rote Ampel ;D
Das lässt sich ändern. ;D http://www.nord-ostsee-kanal-info.de/lichtsignale-am-nok.html (http://www.nord-ostsee-kanal-info.de/lichtsignale-am-nok.html)
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Einer der drei Meidlinger Schülerkurse der Linie 62 wird heute wegen Wagenmangel nicht geführt.
Hauptsache, in Polen habens jetzt genug Wagerln...
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Heute Früh Wagenmangel RDH: 4741 solo/52 (mittlerweile wieder eingezogen).
(http://xover.mud.at/~tramway/fotokiste/image.php/52er_E1.jpg?group=stadtverkehr-austria-fotos&msg=20809&att=1)
Q: stvkr-a
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Heute in der gesamten Früh-HVZ Wagenmangel am 43er. Und die Schneiderin überschlug sich mit ihrer bescheuerten Frequenzverspätungsdurchsage ;)
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...bescheuerten Frequenzverspätungsdurchsage ;)
Ich habe grundsätzlich gegen die neue Stimme nichts einzuweden, aber diese neue Störungsansage, ist gelinde gesagt, unzumutbar. Wer die Ansagen in Attnang-Puchheim kennt(Computerstimme), die ist schon grausam, die Steigerung ist aber definitiv, die automatische Störungsansage der WL. >:(
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Übrigens reißt weder der Wagen- noch Personalmangel ab, sondern wird eher noch schlimmer: Am Sonntag fuhr abends der O-Wagen nur mehr im 30-Minuten-Takt wegen Wagenmangels! Sauhaufen.
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Wie kann es an einem Sonntag Abend einen Wagenmangel geben? :o
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Wie kann es an einem Sonntag Abend einen Wagenmangel geben? :o
Ja, frag mich was Leichteres. Die Vermutung geht dahin, dass es einfach keinen Verschubler gab, der einen Ersatzwagen rausgestellt hätte.
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Also das kann wirklich nur Personalmangel sein. Entweder kein Fahrer oder kein Werkstattler, der einen Tauschzug bringt. Ändert aber nichts: Sauhaufen!
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Wurde hier schon einmal angeregt: Wo waren die Mitarbeiter der Funkstreifen, um mitzuhelfen, in einem Dienstleistungsbetrieb die laut Fahrplan vorgesehenen Fahrten zu garantieren? Was hat der zuständige Disponent getan, um den Regelzustand herzustellen?
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Wo waren die Mitarbeiter der Funkstreifen, um mitzuhelfen, in einem Dienstleistungsbetrieb die laut Fahrplan vorgesehenen Fahrten zu garantieren?
Na soin ma de Leit mitn Golf spaziern führn?
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Wo waren die Mitarbeiter der Funkstreifen, um mitzuhelfen, in einem Dienstleistungsbetrieb die laut Fahrplan vorgesehenen Fahrten zu garantieren?
Na soin ma de Leit mitn Golf spaziern führn?
Da die zwei Funkstreifenmitarbeiter in einem Dienst-PKW sitzen, wäre es durchaus vertretbar, einen von ihnen in der Halle einen Zug herrichten zu lassen.
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Na soin ma de Leit mitn Golf spaziern führn?
Da die zwei Funkstreifenmitarbeiter in einem Dienst-PKW sitzen, wäre es durchaus vertretbar, einen von ihnen in der Halle einen Zug herrichten zu lassen.
Ist mir klar und würde ich für jeden anderen Straßenbahnbetrieb annehmen, nur Wien kann man nicht mit anderen Städten vergleichen.
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Na soin ma de Leit mitn Golf spaziern führn?
Da die zwei Funkstreifenmitarbeiter in einem Dienst-PKW sitzen, wäre es durchaus vertretbar, einen von ihnen in der Halle einen Zug herrichten zu lassen.
Ist mir klar und würde ich für jeden anderen Straßenbahnbetrieb annehmen, nur Wien kann man nicht mit anderen Städten vergleichen.
Kann sein, das die andere Aufträge haben?
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Na soin ma de Leit mitn Golf spaziern führn?
Da die zwei Funkstreifenmitarbeiter in einem Dienst-PKW sitzen, wäre es durchaus vertretbar, einen von ihnen in der Halle einen Zug herrichten zu lassen.
Ist mir klar und würde ich für jeden anderen Straßenbahnbetrieb annehmen, nur Wien kann man nicht mit anderen Städten vergleichen.
Kann sein, das die andere Aufträge haben?
Die haben vielleicht gar noch den Auftrag, den ÖV in ihrer Stadt reibungslos abzuwickeln - unvorstellbar, die FSG würde fluchen, wenn so was bei uns auch nur ruchbar würde!
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Na soin ma de Leit mitn Golf spaziern führn?
Da die zwei Funkstreifenmitarbeiter in einem Dienst-PKW sitzen, wäre es durchaus vertretbar, einen von ihnen in der Halle einen Zug herrichten zu lassen.
Ist mir klar und würde ich für jeden anderen Straßenbahnbetrieb annehmen, nur Wien kann man nicht mit anderen Städten vergleichen.
Kann sein, das die andere Aufträge haben?
Sicher haben sie auch andere Aufgaben, aber des Nachts werden sich die Störungen und Zwischenfälle in Grenzen halten und da könnte man die Prioritäten setzen: Unfälle und Störungen und dann halt ab und zu einen Tauschzug herrichten und rausführen. Wenn dabei wirklich der Einsatz der Funkstreife notwendig wird, dann kann das wohl auch fürs erste der Fahrer alleine abarbeiten, bis der Kollege (in diesem Fall mit Taxi) nachkommt.
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Seit 13.37 Wagenmangel auf der Linie D.
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05.17: 4515+cx/O wird am Arthaberplatz schadhaft, daraufhin bis 08.46 Wagenmangel am O-Wagen. Anscheinend gibt es keinen einzigen Reservezug in FAV.
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05.17: 4515+cx/O wird am Arthaberplatz schadhaft, daraufhin bis 08.46 Wagenmangel am O-Wagen. Anscheinend gibt es keinen einzigen Reservezug in FAV.
Sehr wohl, aber nur ULFe und das sind Reservezüge nur für ULFe.
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03.02.2014, 07.23 bis 08.06 Uhr. Wagenmangel am 58er.
Öha. Sind nicht Ferien?
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Sind nicht Ferien?
Die ULFe müssen auch Ferien machen. :P
Immerhin sind aber heute 9, 10, 44, 46, 52 und 58 vollverulft.
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Immerhin sind aber heute 9, 10, 44, 46, 52 und 58 vollverulft.
Traut sich jemand dagegen wetten, dass nicht vielleicht doch auf einer der Linien die Blaue trotzdem ein Hochflurer wird? 8) ;D SCNR
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Am 12.3., im Busbetrieb
31A 14.49-0.00h,
36A 17.04-18.49h und
68B 19.19-20.20h.
Warum am 31A bis 0.00h ein Wagenmangel herrschte wäre zu hinterfragen, vielleicht hat der Disponent auf den Bus vergessen.
Kein weiterer Kommentar
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Am 12.3., im Busbetrieb
31A 14.49-0.00h,
36A 17.04-18.49h und
68B 19.19-20.20h.
Warum am 31A bis 0.00h ein Wagenmangel herrschte wäre zu hinterfragen, vielleicht hat der Disponent auf den Bus vergessen.
Kein weiterer Kommentar
Ich würde da aber eher auf Personal- und nicht Wagenmangel tippen.
mfG
Luki
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Bravo:
38er Wagenmangel 07.08 bis 09.20, genau zur HVZ!
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Am 12.3., im Busbetrieb
31A 14.49-0.00h,
36A 17.04-18.49h und
68B 19.19-20.20h.
Warum am 31A bis 0.00h ein Wagenmangel herrschte wäre zu hinterfragen, vielleicht hat der Disponent auf den Bus vergessen.
Kein weiterer Kommentar
Ich würde da aber eher auf Personal- und nicht Wagenmangel tippen.
mfG
Luki
Nein, aus gut informierten Kreis, eindeutig Wagenmangel.
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Heute von 7.30 bis 8.30 Wagenmangel am –- 49er :) Nicht mal ein kurzer ULF stand zur Verfügung...
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Heute von 7.30 bis 8.30 Wagenmangel am –- 49er :) Nicht mal ein kurzer ULF stand zur Verfügung...
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
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[ ] Gleis-
[X] Fahrzeug-
[ ] Personal-
[ ] Fahrgast-
[ ] -schaden
[X] -mangel
17.55 Uhr, Linie D
... und das am Sonntag.
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Ich denke aber, dass mit "Wagenmangel" hier ein Mangel an einem Fahrzeug gemeint ist, das eine Störung+Aufenthalt verursacht und dann als Sonderzug eingezogen wird, was natürlich zum Ausfall (mindestens) einer ganzen Fahrt führt!
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Heute von 14:02 bis 17:38 Wagenmangel am 52er. Seit 17:38 Personalmangel am 52er.
:D :D :D :D
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Heute von 14:02 bis 17:38 Wagenmangel am 52er. Seit 17:38 Personalmangel am 52er.
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Mindestens ein KVler würde auch gern auf "Frei" fahren. ;)
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Heute von 14:02 bis 17:38 Wagenmangel am 52er. Seit 17:38 Personalmangel am 52er.
Auch nach der abendlichen Intervallstreckung besteht das Loch. Das heißt bei 'nem 10 Minuten Intervall eine "fahrgastfreundliche" Wartezeit von ganzen 20 Minuten, wo genau nix kommt. :fp:
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Das heißt bei 'nem 10 Minuten Intervall eine "fahrgastfreundliche" Wartezeit von ganzen 20 Minuten, wo genau nix kommt. :fp:
Ach, sei nicht so streng. Das betrifft ja in Wirklichkeit nur 7 Haltestellen, von denen sind die meisten in fußläufiger Entfernung anderer Verkehrsmittel (49, S45) und der innere Teil ist ohnehin von 10 und 58 abgedeckt. :P
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Ach, sei nicht so streng.
Doch. In der Frequenz wie bei den Wiener Linien Kursausfälle an der Tagesordnung stehen ist das schlichtweg inakzeptabel. Aber wir hatten das Thema schon.
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Heute von 14:02 bis 17:38 Wagenmangel am 52er. Seit 17:38 Personalmangel am 52er.
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War beides Personalmangel! ;)
Mindestens ein KVler würde auch gern auf "Frei" fahren. ;)
Es hätte garantiert zehn Leute gegeben, die das gefahren wären, wenn sie nur dürften. Aber was willst du von einem Betrieb, der sich mit Leidenschaft gern selbst ein Hax'l stellt und dann behauptet, an allem sei die EU schuld!? ::)
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Heute von 14:02 bis 17:38 Wagenmangel am 52er. Seit 17:38 Personalmangel am 52er.
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Mindestens ein KVler würde auch gern auf "Frei" fahren. ;)
Und wieso hast du dich dann nicht am Bahnhof angeboten? Zweite Frage - Mit der gesetzlichen Ruhezeit wäre es sich ausgegangen?
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Und wieso hast du dich dann nicht am Bahnhof angeboten? Zweite Frage - Mit der gesetzlichen Ruhezeit wäre es sich ausgegangen?
Erstens habe ich erst hier gelesen, zweitens dürfen KVler zwar theoretisch auf "Frei" fahren, bekommen dann aber eine Sperre(ich glaub 6 Wochen) wo sie gar nichts mehr kratzen dürften und soweit ich weiß(zumindestens lt. Aussage eines Personalvertreters) darf in Ausnahmefällen die Ruhezeit von 36h unterschritten werden.
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Und wieso hast du dich dann nicht am Bahnhof angeboten? Zweite Frage - Mit der gesetzlichen Ruhezeit wäre es sich ausgegangen?
Erstens habe ich erst hier gelesen, zweitens dürfen KVler zwar theoretisch auf "Frei" fahren, bekommen dann aber eine Sperre(ich glaub 6 Wochen) wo sie gar nichts mehr kratzen dürften und soweit ich weiß(zumindestens lt. Aussage eines Personalvertreters) darf in Ausnahmefällen die Ruhezeit von 36h unterschritten werden.
Ich rede nicht von der 36 Std-Regel, denn die darf bei Ausgleichszahlung JEDERZEIT unterschritten werden. Ich rede von der täglichen Ruhezeit, bzw wie schaut es mit der Wochenhöchstarbeitszeit aus?
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Ich rede nicht von der 36 Std-Regel, denn die darf bei Ausgleichszahlung JEDERZEIT unterschritten werden. Ich rede von der täglichen Ruhezeit, bzw wie schaut es mit der Wochenhöchstarbeitszeit aus?
Aso, das geht sich bei mir immer aus, dass ich mehr als 8h Ruhezeit habe und auch die wöchentliche Höchstarbeitzeit sollte sich immer locker ausgehen, da ich für gewöhnlich nichts vorspanne oder anhänge, weil es sich einfach nicht auszahlt wegen einer Runde oder gar weniger, eine Stunde und mehr eine unbezahlte Pause abzusitzen.
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Am 23.10.2014 von 15:28 bis 20:00 Uhr
Wagenmangel auf der Linie 18.
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Ich rede von der täglichen Ruhezeit, bzw wie schaut es mit der Wochenhöchstarbeitszeit aus?
früher hat sich keiner um diesen Dreck gekümmert. Die Räder müssen rollen, und sie sind gerollt, und man konnte gutes Geld verdienen. Heute können sie mich vergessen.
Sowas im Öffentlichen Nahverkehr einführen ist Schwachsinn genug.
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Ich rede von der täglichen Ruhezeit, bzw wie schaut es mit der Wochenhöchstarbeitszeit aus?
früher hat sich keiner um diesen Dreck gekümmert. Die Räder müssen rollen, und sie sind gerollt, und man konnte gutes Geld verdienen. Heute können sie mich vergessen.
Sowas im Öffentlichen Nahverkehr einführen ist Schwachsinn genug.
Naja, eigentlich nicht - übermüdete Fahrer sind genauso gefährlich wie übermüdete Ärzte. Eher müsste die Geschäftsführung dafür sorgen, dass ausreichend Personal eingestellt wird. Auf Substanz kann man weder Menschen noch Material fahren.
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Glaubst du echt, dass es heute weniger müde Fahrer gibt als früher?
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Glaubst du echt, dass es heute weniger müde Fahrer gibt als früher?
weiss ich nicht, aber vorgeschriebene ausreichende Ruhezeiten sind zumindest eine Maßnahme, die der Gesetzgeber machen kann.
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Offensichtlich gibt's wieder B1 Mangel am 40er. Soeben 50 und 34 am 40er erblickt
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Zwischen 6.00 und 9.57h
Wagenmangel auf der Linie O.
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Facebook-Foto von Solo-E1 4505 am O-Wagen:
https://www.facebook.com/275962772591487/photos/pcb.302680976586333/302680363253061/?type=1&theater (https://www.facebook.com/275962772591487/photos/pcb.302680976586333/302680363253061/?type=1&theater)
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Facebook-Foto von Solo-E1 4505 am O-Wagen:
https://www.facebook.com/275962772591487/photos/pcb.302680976586333/302680363253061/?type=1&theater (https://www.facebook.com/275962772591487/photos/pcb.302680976586333/302680363253061/?type=1&theater)
Der älteste TRIEBWAGEN ex 4482 wird wahrscheinlich geschont.
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Der Zweitälteste! Der ex 4670 lebt auch noch als E1 4830.