Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 13er am 12. Februar 2014, 09:23:32
-
Von 6 Uhr bis 7:40 Oberleitungsschaden in der Linzer Straße, die Linie 52 in Richtung "Baumgasse" ( :D ) wurde nach Hietzing umgeleitet. Ein SEV wurde eingerichtet.
-
Weiters: Von 6 Uhr bis 7:40 Oberleitungsschaden in der Linzer Straße, die Linie 52 in Richtung "Baumgasse" ( :D ) wurde nach Hietzing umgeleitet. Ein SEV wurde eingerichtet.
Der 10er konnte normal fahren? Warum hat man den 52er dann nicht zum Joachimsthalerplatz geschickt?
-
Der 10er konnte normal fahren?
Wahrscheinlich konnte der 10er nicht nach Dornbusch fahren, aber man hat ihn in der Störungsmeldung vergessen.
-
Wahrscheinlich konnte der 10er nicht nach Dornbusch fahren, aber man hat ihn in der Störungsmeldung vergessen.
10er ist ganz normal gefahren, glaub mir ;)
-
10er ist ganz normal gefahren, glaub mir ;)
Dann wäre es aber tatsächlich möglich gewesen, den 52er zum Jachýmovské náměstí zu schicken ;)
-
Dann wäre es aber tatsächlich möglich gewesen, den 52er zum Jachýmovské náměstí zu schicken ;)
Das wäre zu einfach gewesen! ::)
-
Dann wäre es aber tatsächlich möglich gewesen, den 52er zum Jachýmovské náměstí zu schicken ;)
Theoretisch ja, aber was machen die fünf Fahrgäste mit so einem Überangebot am Zügen?? Noch dazu lauter Ulf´s? Dann verwöhnen wir sie ja >:D
-
Theoretisch ja, aber was machen die fünf Fahrgäste mit so einem Überangebot am Zügen?? Noch dazu lauter Ulf´s? Dann verwöhnen wir sie ja >:D
Da hast auch wieder recht :D
Es wären halt ein paar normale 52er-Haltestellen mehr bedient worden, aber macht das Kraut auch nicht fett.
-
aber macht das Kraut auch nicht fett.
Nanu, seit wann denkst du wie ein Erdberger?
-
Theoretisch ja, aber was machen die fünf Fahrgäste mit so einem Überangebot am Zügen?? Noch dazu lauter Ulf´s? Dann verwöhnen wir sie ja >:D
Da hast auch wieder recht :D
Es wären halt ein paar normale 52er-Haltestellen mehr bedient worden, aber macht das Kraut auch nicht fett.
Zudem kommen die Züge pünktlich zurück zur Anschützgasse und nicht zu früh (Kennedybrücke), wodurch man sich das Zwischendurch-Einziehen erspart. Auch könn(t)en die Fahrgäste in den 49er umsteigen!
Ist halt blöd, dass es das (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1655.0) nicht gibt, Würde einige Probleme lösen! :lamp:
-
Theoretisch ja, aber was machen die fünf Fahrgäste mit so einem Überangebot am Zügen?? Noch dazu lauter Ulf´s? Dann verwöhnen wir sie ja >:D
Da hast auch wieder recht :D
Es wären halt ein paar normale 52er-Haltestellen mehr bedient worden, aber macht das Kraut auch nicht fett.
Für die, die weiter hinaus wollen heißt das bei der Schlossallee über die Kreuzung zum Zehner und bei der Reinlgasse nochmals zum 49er - fit mit den WiLi
-
Da ja angeblich 3 Busse im SEV geführt wurden, hätte eine Kurzführung über Betriebsbahnhof Rudolfsheim genügt.
Da aber die ULFe Strom "zurück speisen und dadurch ein Gewinn" erzielt" wird, wurde nach Hietzing gefahren.
Hochgelobtes Störungsmanagement :bh:
-
Wenn man zum Joachimsthalerplatz fährt und damit der Anschluss an den 49er gegeben ist, braucht man keinen Ersatzverkehr. Hat in solchen Fällen bisher immer funktioniert. Durch das Abziehen von Bussen haut man zusätzlich weitere Linien z'samm (in dem Fall vermutlich 12A und 57A).
-
Hab mich gestern noch etwas schlau gemacht, bzgl der "Nichtablenkung" zum Joachimspl...
Kennedybrücke ist die Norm, man könnte auch in die Hummelschleife ablenken, dann würde die Fahrzeit passen. Joachimsthalerplatz wäre gestern mühsam gewesen, da man sich mit dem Morgenauslauf in Ottakring in die Quere gekommen wäre.
-
Joachimsthalerplatz wäre gestern mühsam gewesen, da man sich mit dem Morgenauslauf in Ottakring in die Quere gekommen wäre.
Vielleicht mühsam, aber fahrgastfreundlich. ;)
-
Hab mich gestern noch etwas schlau gemacht, bzgl der "Nichtablenkung" zum Joachimspl...
Kennedybrücke ist die Norm, man könnte auch in die Hummelschleife ablenken, dann würde die Fahrzeit passen. Joachimsthalerplatz wäre gestern mühsam gewesen, da man sich mit dem Morgenauslauf in Ottakring in die Quere gekommen wäre.
In solchen Fällen ist Joachimsthalerplatz und nicht Hietzing vorgesehen. Es sollte immer bis zur letzten Ablenkungs- oder Kurzführungsmöglichkeit auf der Linie gefahren werden. Abgesehen davon kommt man anschließend mit dem 49, 51A und 47A raschest ans Ziel.
-
Joachimsthalerplatz wäre gestern mühsam gewesen, da man sich mit dem Morgenauslauf in Ottakring in die Quere gekommen wäre.
Vielleicht mühsam, aber fahrgastfreundlich. ;)
Was ist das? NOch nie gehört
-
. . . . da man sich mit dem Morgenauslauf in Ottakring in die Quere gekommen wäre.
Die Störung soll ja von 6.00 bis 7.40 gegangen sein, da ist von Morgenauslauf aber keine Rede mehr, da sind nur noch ein paar Einschübe! ;)