Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Galerie => Thema gestartet von: 95B am 29. April 2015, 18:13:34
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Ich habe diese Bilder des alten 4029 zugesandt bekommen und dachte mir, die gehören unbedingt ins Galerieboard. :D
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Nur wegen dir werden sie den wieder herrichten, wirst sehen!
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Nur wegen dir werden sie den wieder herrichten, wirst sehen!
Verzichte! :)
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Nur wegen dir werden sie den wieder herrichten, wirst sehen!
Verzichte! :)
Der wird dann bis 2028 am 2er eingesetzt. Dafür sorgen die Werkstattler schon :D
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Warum nimmt man da nicht die Klappenfenster raus und beglückt damit andere E2, indem man sie mit einigen derer Ganzscheiben tauscht? ???
Ach so, geht nicht, weil das wäre ja im Sinn der Fahrgäste! >:D
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Nur wegen dir werden sie den wieder herrichten, wirst sehen!
Verzichte! :)
Der wird extra für dich zum 8-Achser umgebaut. >:D
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Warum nimmt man da nicht die Klappenfenster raus und beglückt damit andere E2, indem man sie mit einigen derer Ganzscheiben tauscht? ???
Ach so, geht nicht, weil das wäre ja im Sinn der Fahrgäste! >:D
Im Gegenteil, weil sonst die Beschwerden bezüglich Zugluft noch zunehmen würden. Schau dir an, wie viele Fenster binnen kurzer Zeit VON FAHRGÄSTEN wieder geschlossen werden.
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Es gibt immer einzelne Deppen. Aber soll sich das ganze Leben nach diesen Leuten richten, nur damit sie Frieden geben? Erwarten tun die es ja, aber muss man dem immer nachkommen?
Auch du solltest dir ein kräftigeres Rückgrat anschaffen, damit du dich nicht immer so winden musst! ;) ;D
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Im Gegenteil, weil sonst die Beschwerden bezüglich Zugluft noch zunehmen würden. Schau dir an, wie viele Fenster binnen kurzer Zeit VON FAHRGÄSTEN wieder geschlossen werden.
Im Hochsommer macht kein Fahrgast ein Klappfenster zu, wenn es im Wageninneren mehr als 40 Grad hat. Er würde riskieren, vom Rest der Beförderungsfälle auf der Stelle gelyncht zu werden.
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Im Hochsommer macht kein Fahrgast ein Klappfenster zu, wenn es im Wageninneren mehr als 40 Grad hat.
Da kann ich leider nicht zustimmen. Als ich noch zur Volksschule ging und ich auf dem Heimweg das Fenster eines Brose E1 öffnen wollte, schlossen zwei Männer sofort das Fenster mit dem Argument, dass ihnen zu kalt sei. Dabei hatte es ca. 30° und im E1 gefühlte 42°. :bh:
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Im Gegenteil, weil sonst die Beschwerden bezüglich Zugluft noch zunehmen würden. Schau dir an, wie viele Fenster binnen kurzer Zeit VON FAHRGÄSTEN wieder geschlossen werden.
Die E2 ab Wagen 4075 aufwärts haben bereits ab Werk Fensterklappen statt der Ganzfenster und mir wäre neu, dass es dort deswegen vermehrt Fahrgastbeschwerden gäbe.
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Die E2 ab Wagen 4075 aufwärts haben bereits ab Werk Fensterklappen statt der Ganzfenster und mir wäre neu, dass es dort deswegen vermehrt Fahrgastbeschwerden gäbe.
Im Sommer sicher nicht. Ansonsten ist es linienabhängig. An wärmeren Frühsommertagen, wenn überall schon die Fenster offen sind, fahren die Züge am 60er durchwegs mit geschlossenen Klapperln. So gebrechlich können die Hietzinger Senioren gar nicht sein, dass sie es nicht schaffen, die wenigen Klappfenster zu schließen. Ich habe das selbst einmal ausprobiert und in Rodaun an einem heißen Junitag alle Klappfenster geöffnet. Auf der Kennedybrücke waren sie fast alle wieder zu.
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Ich habe am 60er auch schon das Gegenteil erlebt, nämlich dass an einem sehr kühlen Tag fast alle Klappen im Beiwagen offen standen. Vielleicht war es aber auch nur aufgrund der Ausdünstungen eines Fahrgastes notwendig, diese zu öffnen.
E2 mit mehr öffnebaren Fenstern fahren leider am 60er nie. Diese sind ausschließlich am Referat Süd und einige wenige in Nord stationiert.
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Ich habe am 60er auch schon das Gegenteil erlebt, nämlich dass an einem sehr kühlen Tag fast alle Klappen im Beiwagen offen standen. Vielleicht war es aber auch nur aufgrund der Ausdünstungen eines Fahrgastes notwendig, diese zu öffnen.
E2 mit mehr öffnebaren Fenstern fahren leider am 60er nie. Diese sind ausschließlich am Referat Süd und einige wenige in Nord stationiert.
Die von Nord könntets von mir aus gern haben. :P
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Könnte man bei den E2 nicht eine Klimaanlage darauf bauen? Genug Platz wäre ja.
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Könnte man bei den E2 nicht eine Klimaanlage darauf bauen? Genug Platz wäre ja.
Sicher könnte man das umsetzen. Aber selbst beim ULF A/B und beim T hat man eine Nachrüstung aus Kostengründen ausgeschlossen.
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Würde eine Klimaanlage bzw. mehrere Klimaanlagen für den gesamten Fahrgastraum eigentlich überhaupt vom Wagendach eines E2 in seiner jetzigen Form überhaupt getragen werden? Die Dinger sind ja nicht leicht - Platz hin oder her. Ich wage mich dunkel daran zu erinnern, dass das mitunter auch ein Grund ist, warum eine Aufrüstung diesbezüglich kostenmäßig unverhältnismäßig teuer wäre.
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Würde eine Klimaanlage bzw. mehrere Klimaanlagen für den gesamten Fahrgastraum eigentlich überhaupt vom Wagendach eines E2 in seiner jetzigen Form überhaupt getragen werden? Die Dinger sind ja nicht leicht - Platz hin oder her. Ich wage mich dunkel daran zu erinnern, dass das mitunter auch ein Grund ist, warum eine Aufrüstung diesbezüglich kostenmäßig unverhältnismäßig teuer wäre.
Bei einem Hochflurer müsste man das Ding ja nicht unbedingt auf dem Dach aufbauen. Da würde sich sicher ein Plätzchen im Wagenbode finden. Wobei ich keine Ahnung hab wie "voll" der schon ist. Man baut sie ja nur der Einfachheit halber aufs Dach.
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Würde eine Klimaanlage bzw. mehrere Klimaanlagen für den gesamten Fahrgastraum eigentlich überhaupt vom Wagendach eines E2 in seiner jetzigen Form überhaupt getragen werden? Die Dinger sind ja nicht leicht - Platz hin oder her. Ich wage mich dunkel daran zu erinnern, dass das mitunter auch ein Grund ist, warum eine Aufrüstung diesbezüglich kostenmäßig unverhältnismäßig teuer wäre.
Bei einem Hochflurer müsste man das Ding ja nicht unbedingt auf dem Dach aufbauen. Da würde sich sicher ein Plätzchen im Wagenbode finden. Wobei ich keine Ahnung hab wie "voll" der schon ist. Man baut sie ja nur der Einfachheit halber aufs Dach.
Ist aber auch die Frage, wo man die kühlere Luft dann in den Wagen einströmen lässt? ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, diese Luft von unten einströmen lässt.
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Da drehts jedem Klimatechniker den Magen um. Und die armen Muarterln bekommen kalte Füß.
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Da drehts jedem Klimatechniker den Magen um. Und die armen Muarterln bekommen kalte Füß.
ich bin kein Klimatechniker. Daher meine Frage
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Es geht ja nur darum, wo man den Klimakompressor am besten montiert. Die kühle Luft kann man ja trotzdem von oben in das Wageninnere einströmen lassen. Beim Auto ist der Klimakompressor auch nicht am Dach des Fahrzeugs montiert, sondern irgendwo vorne im Motorraum.
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Ja eh, nur macht es einen Unterschied ob man bei einem 4-Sitzer Frontal zur AC sitzt oder ob man einen ganzen Waggon kühlen möchte. Bei unseren TK-Lkws ist die AC auch im Trailer vorne. Nur dem toten Fleisch oder sonstigem ist es wurscht, ob es angeblasen wird.
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Welch ein schöner Anblick!!!!1111 ;D
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ANGST!!! :( :-[
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Welch ein schöner Anblick!!!!1111 ;D
Fürchterlich, schauderhaft, katastrophal! Die zwei E2 hintereinander sind übrigens planmäßig. :-[
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Würde eine Klimaanlage bzw. mehrere Klimaanlagen für den gesamten Fahrgastraum eigentlich überhaupt vom Wagendach eines E2 in seiner jetzigen Form überhaupt getragen werden? Die Dinger sind ja nicht leicht - Platz hin oder her. Ich wage mich dunkel daran zu erinnern, dass das mitunter auch ein Grund ist, warum eine Aufrüstung diesbezüglich kostenmäßig unverhältnismäßig teuer wäre.
Bei einem Hochflurer müsste man das Ding ja nicht unbedingt auf dem Dach aufbauen. Da würde sich sicher ein Plätzchen im Wagenbode finden. Wobei ich keine Ahnung hab wie "voll" der schon ist. Man baut sie ja nur der Einfachheit halber aufs Dach.
Du musst beim Klimagerät Wärme abführen, bei einer Straßenbahn sicher nicht all zu wenig. Das bekommst unter dem Wagenboden nicht weg. Sinnvoller Weise ist der Kompressor gleich beim Wärmetauscher.
In usnerer Dienststelle Possingergasse / Arltgasse hat im rundherum abgeschlossenen, nicht allzu kleinen Hof der Klimatechniker schon Bedenken gehabt, als wir noch ein Klimagerät montieren ließen, er meinte dass der Abtransport der Wärme kritisch werden könnte.
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Neben den genannten Argumenten möchte ich - nach dem ich mir die Wagenskizze aus dem Wiki angesehen habe - auch zu bedenken geben, dass ich fast bezweifle, dass irgendwo im Wagenboden so viel Platz ist um mehrere, klobige Klimaanlagen unterzubringen:
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Blau strichliert ist die geschätzte Innenraum-Bodenhöhe.
Wo sollte man die Dinger unterbringen?
- Der Platz bei den Drehgestellen? Negativ.
- Ganz vorne beim Fangkorb? Negativ.
- Ganz hinten bei der Kupplung? Negativ.
Bleibt also der Platz unter den mittleren zwei Türen, der durch die Treppen ohnehin eingeengt ist. Für den gesamten Wagen würde man wahrscheinlich ohnehin mindestens zwei Anlagen brauchen, das heißt beide Plätze müssten belegt werden. Und da habe ich so meine Zweifel, dass da drunter einfach gähnende Leere ist. ;)
Außerdem selbst wenn man sie dort unterbringen würde. Wie will man die Luft zur Wagendecke leiten? Wenn's geht vielleicht auch noch ohne den gesamten Wagenkasten auseinander zu nehmen. Lüftungsschächte quer durch den Innenraum? :D
Da ist es sicherlich wesentlich einfacher den Wagenkasten zu verstärken (wenn's das Dach derzeit nicht aushält) und die Dinger gleich aufs Dach zu knalln. Kostenmäßig unverhältnismäßig bleibt's deswegen trotzdem. ;)
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wieso, die E2 haben doch an beiden Wagenenden (und der c5 vorne) diese Lüfterkästen, die müsste man doch für Klima verwenden können?
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Eine Klimaanlage für solche Fahrzeuge ist ein bisschen größer als diese Lüfterkästen ;) Man muss bedenken, dass solche Klimaanlagen nicht vergleichbar sind mit Anlagen für die Wohung/Innenräume. Straßenbahnen stehen in der Sonne, ich sag mal alle 2 Minuten gehen die Türen auf, die kalte Luft wird rausgedrückt, warme geht hinein. Dafür muss eine Klimaanlage ausreichend dimensioniert sein.
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In der Größe dieser Lüfterkästen bringst du höchstens eine Fahrerklimaanlage unter.
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Was ist eigentlich mit dem Platz, wo früher das Schaltwerk und die entsprechende Elektronik war? Ich würdenja vermuten, dass die Choppersteuerung weniger Platz einnimmt – ist dem so und wenn ja, wäre dort ein Teil einer Klimaanlage unterzubringen?
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Was ist eigentlich mit dem Platz, wo früher das Schaltwerk und die entsprechende Elektronik war? Ich würdenja vermuten, dass die Choppersteuerung weniger Platz einnimmt – ist dem so und wenn ja, wäre dort ein Teil einer Klimaanlage unterzubringen?
Soweit ich mich an die Fotos damals bei Umbaubeginn erinnern kann ist es dort immer noch recht voll.
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Vorhin bei der Station Schottenring habe ich den E2 4323 auf der Linie 1 gesehen, der die neuen Seitenblinker der ULF Straßenbahnen besitzt. :o
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Vorhin bei der Station Schottenring habe ich den E2 4323 auf der Linie 1 gesehen, der die neuen Seitenblinker der ULF Straßenbahnen besitzt. :o
Iiih! Das sieht ja hässlich aus...
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Jössas, das schaut ja noch grauslicher aus als der Ersatz der ursprünglichen Doppelblinker durch die E1/E2-Bugblinker seit etlichen Jahren.
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Wer hat denn diesen Schwachsinn freigegeben? :o Rein vom Erscheinungsbild passt es allerdings hervorragend vom Spülkasten an der Front und wertet den E2 insgesamt entsprechend auf. :fp:
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Gebt dem Klumpert, was dem Klumpert gebührt! >:D Brrrr! :D
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Ihr werdet es sehen und wir werden es wahrscheinlich alle erleben, aber diesen Wagen wird man in naher Zukunft genauso hinterherhetzen wie jetzt den E1. Und da sie dann die letzten Hochflurwagen in Wien sind, bekommen sie zum Schluss vielleicht noch einen "Kultstatus". >:D
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Man vielleicht, ich sicher nicht. :P
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Bin gespannt, wann der erste E1 mit solchen Seitenblinkern auftaucht und wann sie beginnen, die Bugblinker von E1 und E2 entsprechend zu "adaptieren" ;-) Wieviel Cent erspart man sich durch LEDs als Blinker an Stromkosten?
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Es gibt auch Soffittenlampen in LED-Ausführung.
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Man vielleicht, ich sicher nicht. :P
Denk ich mir ja eh 8), meine Zeilen waren sozusagen nur als Vorwarnung für die Zukunft bestimmt! Für mich hat die Sache eigentlich schon 1996 begonnen fad zu werden und wenn die letzte Blechscheibe einzieht, dann werde ich auch nur mehr sehr, sehr selten unterwegs sein!!!
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Ihr wisst schon, wem ich das Bild widme...... >:D
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Ihr wisst schon, wem ich das Bild widme...... >:D
Sind ja eh nur 2! >:D
LG t12700
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E2 4046, 4018, 4040 und 4031 warten in KAG auf bessere Zeiten; die kommen am Montag in der früh (Foto: nord22, 18.02.2024).
nord22
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E2 4046, 4018, 4040 und 4031 warten in KAG auf bessere Zeiten; die kommen am Montag in der früh (Foto: nord22, 18.02.2024).
nord22
Alle 4 noch bis vor kurzem Fahrzeuge, die in HLS oder RDH stationiert waren
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E2 4046, 4018, 4040 und 4031 warten in KAG auf bessere Zeiten; die kommen am Montag in der früh (Foto: nord22, 18.02.2024).
nord22
Alle 4 noch bis vor kurzem Fahrzeuge, die in HLS oder RDH stationiert waren
Sind sie das leicht nicht mehr? ;)
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Auf die Idee, im Winter die Türen abgestellter Züge geschlossen zu halten, kommt scheinbar nicht jeder Mitarbeiter...
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Auf die Idee, im Winter die Türen abgestellter Züge geschlossen zu halten, kommt scheinbar nicht jeder Mitarbeiter...
Was wäre der Vorteil?
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Dass der Innenraum nicht auf Außentemperatur abkühlt. Läßt Du die Fenster Deines Autos im Winter nach dem Parken offen?
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Dass der Innenraum nicht auf Außentemperatur abkühlt.
Bei einer Straßenbahn, insbesondere mit Falttüren, ist nach eintägigem Abstellen der Unterschied schätzungsweise bei 0,x °C
Läßt Du die Fenster Deines Autos im Winter nach dem Parken offen?
Offen lassen? Ich müsste es erst aufmachen.
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Auf die Idee, im Winter die Türen abgestellter Züge geschlossen zu halten, kommt scheinbar nicht jeder Mitarbeiter...
Was wäre der Vorteil?
Abgesehen von der Temperatur ist das Fahrzeug auch einfach besser geschützt, sei es vor staubigem Wind, schrägem Regen- oder Schneeeinfall, Vandalismus oder auch einfach Obdachlosen, die sich unbeobachtet Zutritt verschaffen um sich wettergeschützt schlafen zu legen. Natürlich ist es gerade bei den E2 keine Kunst die Türen aufzudrücken, aber die offene Türe lädt halt schon besonders dazu ein!
Theoretisch könnte so etwas dann auch dem Fahrer umgehängt werden ("keine Umsicht vor dem abstellen gemacht?"), schon allein deshalb sollte man auch die vorderste Tür nicht offen lassen.
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Theoretisch könnte so etwas dann auch dem Fahrer umgehängt werden ("keine Umsicht vir dem abstellen gemacht?"), schon allein deshalb sollte man auch die virderste Tür nicht offen lassen.
Das ist kein öffentlich zugänglicher Raum, sondern die Abstellhalle im Betriebsbahnhof Kagran.
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Theoretisch könnte so etwas dann auch dem Fahrer umgehängt werden ("keine Umsicht vir dem abstellen gemacht?"), schon allein deshalb sollte man auch die virderste Tür nicht offen lassen.
Das ist kein öffentlich zugänglicher Raum, sondern die Abstellhalle im Betriebsbahnhof Kagran.
Da die Türen nicht versperrt sind, ist es irrelevant, ob er die Türen verschließt oder nicht. Ausserdem betreten die Reinigungskräfte den Zug. Und somit kann man nicht sagen, wer wirklich die Türe offen gelassen hat.
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Theoretisch könnte so etwas dann auch dem Fahrer umgehängt werden ("keine Umsicht vir dem abstellen gemacht?"), schon allein deshalb sollte man auch die virderste Tür nicht offen lassen.
Das ist kein öffentlich zugänglicher Raum, sondern die Abstellhalle im Betriebsbahnhof Kagran.
Da die Türen nicht versperrt sind, ist es irrelevant, ob er die Türen verschließt oder nicht. Ausserdem betreten die Reinigungskräfte den Zug. Und somit kann man nicht sagen, wer wirklich die Türe offen gelassen hat.
Wenn die Reinigungskraft den Obdachlosen meldet könnte es durchaus auf den Fahrer zurückfallen. Öffentlich zugänglich ist der Bereich zwar nicht legal, von der Öffentlichkeit einsehbar, betretbar und nicht perfekt bewacht ist er aber natürlich sehr wohl. Vernünftiger ist es jedenfalls die Türen zu schließen, auch wenn zu 99% dirch das offen lassen gar nichts passieren wird. Schon alleine weil die Straßenbahn im Winter etwas weniger runterkühlt als 1:1 auf die nächtliche Außentemperatur.
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Theoretisch könnte so etwas dann auch dem Fahrer umgehängt werden ("keine Umsicht vir dem abstellen gemacht?"), schon allein deshalb sollte man auch die virderste Tür nicht offen lassen.
Das ist kein öffentlich zugänglicher Raum, sondern die Abstellhalle im Betriebsbahnhof Kagran.
Da die Türen nicht versperrt sind, ist es irrelevant, ob er die Türen verschließt oder nicht. Ausserdem betreten die Reinigungskräfte den Zug. Und somit kann man nicht sagen, wer wirklich die Türe offen gelassen hat.
Wenn die Reinigungskraft den Obdachlosen meldet könnte es durchaus auf den Fahrer zurückfallen.
Wieso sollte es? Die Falttüre ist für den Schlafplatzsuchenden kein Hindernis. Da ist jeder Fahrer aus dem Schneider.
Schon alleine weil die Straßenbahn im Winter etwas weniger runterkühlt als 1:1 auf die nächtliche Außentemperatur.
In der Halle gibt es bei geschlossenen Toren keine großartigen Schwankungen der "Außentemperatur".
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Beide E2 sind bereits Geschichte und wurden aus dem Personenverkehr ausgeschieden.
Auch die VRT gibt es leider nicht mehr.
Die Bilder zeigen sie auf der Linie E4 im April 2017.
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Auch die VRT gibt es leider nicht mehr.
Wurden die VRT-E1 eigentlich auch schon verschrottet? Es gab doch Gerüchte, dass es dafür Interessenten gäbe? Ist da was dran?
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Auch die VRT gibt es leider nicht mehr.
Wurden die VRT-E1 eigentlich auch schon verschrottet? Es gab doch Gerüchte, dass es dafür Interessenten gäbe? Ist da was dran?
Die sind schon lange verschrottet. Am Wiener Gleisnetz existieren nur mehr 4549, 4774, 4784 und der Gleismesswagen.