Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: Mike60 am 11. Februar 2016, 10:31:06
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Heute gegen 6.30 vermtl. Niederstoßen eines 10er Einschubs bei der Hofwiesengasse. Somit kamen einige HVZ Verstärker von 10,58 und 60 später auf die Strecke. Linie 62 wurde währenddessen gekürzt bis Wattmanngasse
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Heute gegen 6.30 vermtl. Niederstoßen eines 10er Einschubs bei der Hofwiesengasse. Somit kamen einige HVZ Verstärker von 10,58 und 60 später auf die Strecke. Linie 62 wurde währenddessen gekürzt bis Wattmanngasse
Das war heute schon ein schlimmer Vormittag: Der LKW gegen die Grünbrücke in Göttlesbrunn und der auf der Seite liegende 10er in Speising >:D
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Heute gegen 6.30 vermtl. Niederstoßen eines 10er Einschubs bei der Hofwiesengasse. Somit kamen einige HVZ Verstärker von 10,58 und 60 später auf die Strecke. Linie 62 wurde währenddessen gekürzt bis Wattmanngasse
Das war heute schon ein schlimmer Vormittag: Der LKW gegen die Grünbrücke in Göttlesbrunn und der auf der Seite liegende 10er in Speising >:D
Auf der Seite gelegen? :o
Ich weiß nur, dass es kein Niederstoßen war, sondern 62 auf 10.
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Auf der Seite gelegen? :o
Ich weiß nur, dass es kein Niederstoßen war, sondern 62 auf 10.
Mike60 schrieb aber "Niederstoßen eines 10ers" >:D >:D >:D
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Auf der Seite gelegen? :o
haidi hat die Formulierung "Niederstoßen eines 10er-Einschubs" als Genetivus obiectivus interpretiert. ;)
Ich weiß nur, dass es kein Niederstoßen war, sondern 62 auf 10.
Muss aber ärger gewesen sein, wenn sie 40 Minuten lang gestanden sind. :o
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Auf der Seite gelegen? :o
Ich weiß nur, dass es kein Niederstoßen war, sondern 62 auf 10.
Mike60 schrieb aber "Niederstoßen eines 10ers" >:D >:D >:D
Und da hat er nicht unrecht. Die Linie 10 wurde von der Linie 62 niedergestoßen
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Weiß man schon die Nummern der involvierten Wagen?
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Weiß man schon die Nummern der involvierten Wagen?
128/62 auf 110/10.
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Weiß man schon die Nummern der involvierten Wagen?
128/62 auf 110/10.
Im heutigen "Heute" ist übrigens ein Foto zu sehen.
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128/ Linie 62 auf 110/ Linie 10 im Bild: http://www.heute.at/leser/Unaufmerksam-Bim-Fahrer-fuhr-auf-andere-Bim-auf;art23650,1257836 (http://www.heute.at/leser/Unaufmerksam-Bim-Fahrer-fuhr-auf-andere-Bim-auf;art23650,1257836)
nord22
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128/ Linie 62 auf 110/ Linie 10 im Bild: http://www.heute.at/leser/Unaufmerksam-Bim-Fahrer-fuhr-auf-andere-Bim-auf;art23650,1257836 (http://www.heute.at/leser/Unaufmerksam-Bim-Fahrer-fuhr-auf-andere-Bim-auf;art23650,1257836)
nord22
Sieht leicht gestaucht aus, die Ecksäule vom 128
Jetzt verschärft sich vermutlich der wagenmangel bei kurzUlfen.
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Es war übrigens Sekundenschlaf.
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Es war übrigens Sekundenschlaf.
Nicht schön, auch die Folge daraus ist nicht schön, Sekundenschhlaf kann aber jeden treffen, egal wie gut er die Nacht davor geschlafen hat oder nicht.
Auch die Temperatur spielt da eine Rolle, draußen recht frisch(kalt), drin eher gemütlich(warm) undplötzlich kommt er der Sekundenschlaf von einer Sekunde auf die nächste.
Ich hatte in meiner Lehre einmal ein fast bitterböses erwachen gehabt, Schneefall auf der Autobahn, Nachtschicht, ein Chef der sich nicht erweichen ließ und unbedingt Heim wollte, statt nochmal vorher ins Hotel, im Auto schön warm damit die Kollegen auch im hinterem Teil des Transitbusses gut warm haben und schlafen können und Dunkelheit.
Da hats mich durch die Scheinwerfer und den Schneefall so die Augen zusammen gehauen, dass ich bei knapp 130kmh grad noch grapp vor der Leitplanke zurück auf die Fahrbahn lenken konnte.
Daher hoffe und wünsche ich, dass der Kollege nochmal eine Chance bekommt, wenn vielleicht nicht als Fahrer, zumindestens aber im Unternehmen, Werkstatt/Verschub/Zettelzupfer oder ähnliches.
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Nicht schön, auch die Folge daraus ist nicht schön, Sekundenschhlaf kann aber jeden treffen, egal wie gut er die Nacht davor geschlafen hat oder nicht.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wodurch soll der Sekundenschlaf entstehen, wenn man ausgeschlafen, gesund und nicht durch Rauschmittel beeinträchtigt ist (wovon man bei einem Straßenbahnfahrer ja wohl ausgehen kann)?
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Nicht schön, auch die Folge daraus ist nicht schön, Sekundenschhlaf kann aber jeden treffen, egal wie gut er die Nacht davor geschlafen hat oder nicht.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wodurch soll der Sekundenschlaf entstehen, wenn man ausgeschlafen, gesund und nicht durch Rauschmittel beeinträchtigt ist (wovon man bei einem Straßenbahnfahrer ja wohl ausgehen kann)?
Ich fahre mit dem Campingbus in Urlaub, ausgeruht am späten Vormittag Neunkirchen - Wien - vor Linz fällt der Kopf nach vor, was mich wieder aufweckt und gleichzeitig schreit meine Beifahrerin. Eine Stunde Nickerchen auf dem nächsten Parkplatz und dann ging locker weiter bis Mitternacht. Inzwischen weiß ich das und mach nach 2 Stunden eine Pause. Der Rest vom Urlaub funktioniert problemolos
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Das kommt auch auf die Tagesverfassung von den jeweiligen Menschen an, evt. ein bisschen Kränkln!
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Nicht schön, auch die Folge daraus ist nicht schön, Sekundenschhlaf kann aber jeden treffen, egal wie gut er die Nacht davor geschlafen hat oder nicht.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wodurch soll der Sekundenschlaf entstehen, wenn man ausgeschlafen, gesund und nicht durch Rauschmittel beeinträchtigt ist (wovon man bei einem Straßenbahnfahrer ja wohl ausgehen kann)?
Jeder kann mal ein Tief haben. Deswegen ist es beim Lenken eines Fahrzeuges doppelt wichtig auf die Signale zu achten. Für Berufsfahrer ist noch wichtiger. Lieber mal durchatmen zwischendurch als dann einen Unfall bauen.
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Jeder kann mal ein Tief haben. Deswegen ist es beim Lenken eines Fahrzeuges doppelt wichtig auf die Signale zu achten. Für Berufsfahrer ist noch wichtiger. Lieber mal durchatmen zwischendurch als dann einen Unfall bauen.
Da geb ich dir durchaus recht, nur ist es, wenn man die Vorzeichen nicht einzuschätzen weiß, gar nicht so leicht es auch umzusetzen.
Ich sehe immer wieder Fahrer, die es richtig machen und zwar den "Sekundenschlaf" in die Haltestelle(n) zu verlegen und dann in der jeweiligen Endstellle mit Ausgleichzeit sich die paar Minuten nehmen um die Augen zuzumachen.
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Ich sehe immer wieder Fahrer, die es richtig machen und zwar den "Sekundenschlaf" in die Haltestelle(n) zu verlegen und dann in der jeweiligen Endstellle mit Ausgleichzeit sich die paar Minuten nehmen um die Augen zuzumachen.
Es soll auch schon Fahrer gegeben haben, die in der Endstation vom Fahrer des Folgezuges geweckt werden mussten. Allerdings war das in der guten alten Zeit vor Einführung des RBL, heute würde ihn wohl ein Funkspruch aufwecken.
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Ich sehe immer wieder Fahrer, die es richtig machen und zwar den "Sekundenschlaf" in die Haltestelle(n) zu verlegen und dann in der jeweiligen Endstellle mit Ausgleichzeit sich die paar Minuten nehmen um die Augen zuzumachen.
Es soll auch schon Fahrer gegeben haben, die in der Endstation vom Fahrer des Folgezuges geweckt werden mussten.
Und Fahrerinnen... die dann zumindest fast eine ganze Runde durchgehalten hat, bis sie das Autohaus besucht hat...
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Ich sehe immer wieder Fahrer, die es richtig machen und zwar den "Sekundenschlaf" in die Haltestelle(n) zu verlegen und dann in der jeweiligen Endstellle mit Ausgleichzeit sich die paar Minuten nehmen um die Augen zuzumachen.
Es soll auch schon Fahrer gegeben haben, die in der Endstation vom Fahrer des Folgezuges geweckt werden mussten. Allerdings war das in der guten alten Zeit vor Einführung des RBL, heute würde ihn wohl ein Funkspruch aufwecken.
Es gab auch Fahrer, denen dadurch eine ganze Runde umgefallen ist und es erst dadurch aufgefallen ist, dass die Weiße vor der Grünen eingezogen und nur ein paar Minuten vor der Blauen. :))
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Ich sehe immer wieder Fahrer, die es richtig machen und zwar den "Sekundenschlaf" in die Haltestelle(n) zu verlegen und dann in der jeweiligen Endstellle mit Ausgleichzeit sich die paar Minuten nehmen um die Augen zuzumachen.
Es soll auch schon Fahrer gegeben haben, die in der Endstation vom Fahrer des Folgezuges geweckt werden mussten. Allerdings war das in der guten alten Zeit vor Einführung des RBL, heute würde ihn wohl ein Funkspruch aufwecken.
Das ist mir auch in den 90ern passiert - allerdings war es nicht der Fahrer vom Folgezug (der hat hinterin der Schleife auch gepennt), sondern erst der darauffolgende...