Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 2079996 mal)

24A und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3599
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5880 am: Gestern um 08:49:43 »
Die FGI kann man mittlerweile getrost vergessen. Viele Phantasiezeiten derzeit, letzte Woche Störung auf der U6, Floridsdorf. Planzeiten, keine U-Bahn. Ein Zug kam, der fuhr am falschen Gleis mit kaum Fahrgästen ab, weil niemand in der Leitstelle das Display auf Bahnsteig 1 oder 2 änderte. Gedränge im Zug, Fahrzeiten nicht mehr einzuhalten, Loch zw den Zügen noch größer. Pappschilder hätten mehr Sinn.


Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2533
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5881 am: Gestern um 20:38:11 »
Dir ist dieser Tippfehler sicherlich noch nie passiert. ;)

Auch wenn es jetzt vielleicht überheblich klingt: nein. Erstens weiß ich, dass man "Sie", wenn es als Anrede verwendet wird, mit großem "S" schreibt und zweitens pflege ich - sichtlich im Gegensatz zu den WL - meine Texte vor dem Versenden noch einmal durchzulesen, und spätestens dann wäre es mir aufgefallen - so wie es mir im Text der WL ja auch aufgefallen ist.

Nichts für ungut, lieber User "t12700"!  ;)
Hervorgehobene Streichung im Zitat durch mich.
Insbesondere wenn man einen eigenen, soeben geschriebenen Text durchliest, kann man etwas übersehen. Und im Laufe der Jahre wird man etwas übersehen.