Hui... heute sind am 40er schon 2 ULFe und am 41er 3 ULFe unterwegs. Eine Steigerung um 200% bzw. 300%! 
Und am 41er zwei davon hintereinander, danach wieder ein 23-Minuten-Loch.
Und lt. Fahrplan auch so vorgesehen. Und wenn man einen der beiden hintereinader fahrenden ULF an einer anderen Stelle einsortieren, dann hättest du das Problem, das entweder der Zug (bei gleichen Fahrplan) wesentlich früher einziehn würde, oder dann ab 20 Uhr ALLE 3 Züge hintereinader fahren.
Ich weis, man könnte einen neuen Fahrplan schreiben, wo man diese berücksicht, nur dann braucht man eventuell einen zusätzlichen Fahrer, oder man nacht die Intervallumstellung früher, damit man dann den "richtigen Zug" am richtigen Bahnhof einzieht. Und ich srpeche da nicht vom Wagen ansich, weil das ist mit Gürtel und Hernals egal, sondern mit de richtigen Type. Sonst brauche ich ja dann in der Nach Personal, das dan die Züge zwischen Hernals und Gürtel wieder austauscht, damit dann am nächsten Morgen die richtige Anzahl der Typen wieder für die Ausfahrt vorhanden sind.