Autor Thema: [PM) Offene Türe auf U4 während der Fahrt  (Gelesen 16734 mal)

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E2

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Re: [PM) Offene Türe auf U4 während der Fahrt
« Antwort #30 am: 21. April 2014, 19:38:31 »
Ist das nicht ein Fall fürs VERSA?

Mit Garantie!!!

buschberg

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Re: [PM) Offene Türe auf U4 während der Fahrt
« Antwort #31 am: 21. April 2014, 21:06:11 »
Ich denke da noch an die Zeit wo die Stadtbahn mit offenen Wagentüren gefahren ist und manchesmal waren beide Seiten offen, trotzdem ist sehr wenig passier.Leider haben sich die Zeiten geändert und der Hausverstand wird immer weniger.

Bus

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Re: [PM) Offene Türe auf U4 während der Fahrt
« Antwort #32 am: 21. April 2014, 21:29:03 »
Naja, die Stadtbahn ist mit 40 kmh dahingeschlichen... wenn die U4 ihre 70 schafft, machts schon einen Unterschied.

haidi

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Re: [PM) Offene Türe auf U4 während der Fahrt
« Antwort #33 am: 21. April 2014, 22:40:42 »
Vor allem ist die STadtbahn ruhiger gefahren als z.B. die U4 zwischen Hietzing und Braunschweiggasse, wo es mich einmal fast umgeschmissen hätte.
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Re: [PM) Offene Türe auf U4 während der Fahrt
« Antwort #34 am: 21. April 2014, 22:45:53 »
Vor allem ist die STadtbahn ruhiger gefahren als z.B. die U4 zwischen Hietzing und Braunschweiggasse, wo es mich einmal fast umgeschmissen hätte.
Nicht böse sein, aber das ist Quatsch. Die zweiachsigen Stadtbahnwagen waren die reinste Affenschaukeln. Lediglich die V-Züge erreichten bis zu ihrer Sanierung ziemlich hohe Seitenbeschleunigungswerte.

haidi

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Re: [PM) Offene Türe auf U4 während der Fahrt
« Antwort #35 am: 21. April 2014, 22:56:16 »
Die Stadtbahn hat geschaukelt, aber die Gleislage war besser. Und von dem ich geschrieben habe, war in einem Ux, dort hat es den Zug richtig zur Seite gerissen und ich habe im Aufstehen einen seitlichen Abflug gemacht.
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Re: [PM) Offene Türe auf U4 während der Fahrt
« Antwort #36 am: 21. April 2014, 22:59:59 »
In den Stadtbahnwagen warst du gefaßt darauf, hin und her geschmissen zu werden, im üblicherweise ruhig fahrenden U-Bahnzug warst du auf derlei einfach nicht vorbereitet.

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Re: [PM) Offene Türe auf U4 während der Fahrt
« Antwort #37 am: 21. April 2014, 23:18:56 »
Es mag ja sein, dass die Stadtbahn wesentlich schlimmer war was das Hin- und Hergeschmissenwerden betrifft, aber für ihre sprichwörtliche Laufruhe ist die Wiener U-Bahn echt nicht weltberühmt.
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Mark Twain über die Wienerstadt.

Ferry

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Re: [PM) Offene Türe auf U4 während der Fahrt
« Antwort #38 am: 22. April 2014, 08:28:40 »
1988 hättest du noch ein Problem gehabt
Wieso?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

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Re: [PM) Offene Türe auf U4 während der Fahrt
« Antwort #39 am: 22. April 2014, 08:53:20 »
1988 hättest du noch ein Problem gehabt
Wieso?

Vielleicht hats was mit den Geisterbahnhöfen zu tun. Aber die U-Bahn wurde da glaub ich lieber als Fluchtweg verwendet, da zu West Berlin gehörend, aber zum Schluss hat die S-Bahn ja auch der BVG gehört. 13er wird ziemlich sicher auf Flüchtende oder sonst wie was mit der Zone zu tun hatte anspielen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

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Re: [PM) Offene Türe auf U4 während der Fahrt
« Antwort #40 am: 22. April 2014, 09:01:17 »
Vielleicht hats was mit den Geisterbahnhöfen zu tun. Aber die U-Bahn wurde da glaub ich lieber als Fluchtweg verwendet, da zu West Berlin gehörend, aber zum Schluss hat die S-Bahn ja auch der BVG gehört. 13er wird ziemlich sicher auf Flüchtende oder sonst wie was mit der Zone zu tun hatte anspielen.
Wenn es etwas mit Geisterbahnhöfen zu tun hatte, hätte man auch noch 1989 - zumindest bis zum 9.11. - Probleme gehabt. Aber die hatte man nicht, und ich habe selbst erlebt, wie diese Bahnhöfe mit geöffneten Türen durchfahren wurden - im Juli 1986. Den Grenzsoldaten, die sich zu dieser Zeit ohnehin nicht mehr auf den Bahnsteigen, sondern in Kabäuschen, die zwar einen Blick auf den Bahnsteig, aber nicht sein Betreten ermöglichten, aufgehalten haben, war es ziemlich egal, solange niemand versucht hat, den Zug zu verlassen. Das aber war wegen der Geschwindigkeit des Zuges ohnehin nicht ratsam, die Bahnhöfe waren mit mindestens 40 km/h zu durchfahren (wie mir ein S-Bahn-Fahrer später erklärt hat).
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