Ja, B/B1 auf dem 9er und 46er wären schon seit längerem notwendig - andererseits wo ziehst du diese Langzüge ab? (Derzeit wären das 13 Züge am 9er und 11 am 46er)
Und die gestreckten Intervalle tragen zu den unregelmäßigen Intervallen auch nicht wirklich förderlich bei - auf der U6 fahren derzeit in der Früh HVZ nur 21 Züge, 10 weniger als zur Schulzeit! Zumindest 3-4 mehr würden die Lage hier entspannen.
LG t12700
Ich glaub', daß man derzeit gar nicht viel abziehen müßte, denn durch den schwachen Auslauf müßten doch einige B, B1 (zumindest 15 im ganzen Netz) herum stehen. Auf der Linie E4 - meine Einschätzung - sind B, B1 nicht wirklich notwendig, denn die FG suchten sich bereits Alternativen, da würden A, A1 zwischen den Zügen der Linie D auch genügen. Nochmals zumindest 4 Stück B, B1 dazu gewonnen und 9 und 46 wären schon halbwegs abgedeckt. Und wenn alle Stricke reißen, dann könnte man am 46er auch notgedrungen zusätzlich E2-c5 einsetzen.
Oder man begnügt sich mit B, B1 am 46er und schickt am 9er zwei Züge mehr in den Auslauf. Da wäre auch schon etwas gewonnen.
Es ist ja alle Jahre dasselbe, man glaubt, es sind keine Leute mehr in der Stadt. Die Schüler in der Morgenspitze fallen zwar weg, aber so gegen 09:00 Uhr morgens werden die Touristen aktiv, das den ganzen Tag über. Das spürt man eindeutig. Gerade da gehört auch die U6 eindeutig verstärkt... 10 Züge weniger ist eindeutig zu tief gegriffen.