Scheinbar scheint das neue Funksystem der WL auf dem öffentlichen Mobilfunk zu basieren. Zumindest ist in den Ausschreibungsunterlagen zu den Funkantennen für den E2 ist nur die Rede davon, dass diese, abgesehen vom bisher verwendeten Analogfunk, nur mit dem öffentlichen Netz (GSM/LTE etc.) kompatibel sein müssen.
Falls es jemanden interessiert: Das FTS 3020 System von Frequentis wird verwendet (
https://wstw.vergabeportal.at/Detail/247518)