Autor Thema: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung  (Gelesen 16948 mal)

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haidi

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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2015, 11:09:11 »
Was muss man nach einem FEnstertausch vermessen?

Hoffentlich nichts. Aber ob so eine Vermessung angeordnet wird, hängt oft nur davon ab, wer gerade dafür zuständig ist.
Dann scheint mir dieser Betrag sehr wohl strittig.ö
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95B

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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2015, 11:27:14 »
Möglicherweise ist da auch eine Messung der Bremsen gemeint. Übrigens kommt auch noch eine weitere "Gebühr" für das Auslesen der 256 kB der Darec-Speicherkarte dazu.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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60er

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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2015, 12:01:26 »
Hoffentlich nichts. Aber ob so eine Vermessung angeordnet wird, hängt oft nur davon ab, wer gerade dafür zuständig ist.
Und vermutlich auch davon, ob man die Kosten dafür selber zu tragen hat, oder sie dem Unfallgegner aufhalsen kann.

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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2015, 21:23:45 »
Übrigens kommt auch noch eine weitere "Gebühr" für das Auslesen der 256 kB der Darec-Speicherkarte dazu.
Und wie hoch ist die Gebühr fürs Auskochen? :P
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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2015, 21:30:18 »
Übrigens kommt auch noch eine weitere "Gebühr" für das Auslesen der 256 kB der Darec-Speicherkarte dazu.
Und wie hoch ist die Gebühr fürs Auskochen? :P
Die muss hoch sein. Stell dir mal vor, das Lesegerät geht irgendwann ein. Denkst du ernsthaft, das bekommt man noch irgendwo zu kaufen? Das muss in Einzelfertigung hergestellt werden, indem ein Informatiker der 70er-Jahre aus der Pension zurückgeholt wird.
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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2015, 21:45:07 »
So schlimm ist es nicht. Der Hersteller bietet auf Anfrage auch noch Support für längst zu den Akten gelegte Betriebssysteme.
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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2015, 21:51:25 »
Die muss hoch sein. Stell dir mal vor, das Lesegerät geht irgendwann ein. Denkst du ernsthaft, das bekommt man noch irgendwo zu kaufen? Das muss in Einzelfertigung hergestellt werden, indem ein Informatiker der 70er-Jahre aus der Pension zurückgeholt wird.
Das ist ja wie am Flughafen Paris Orly, wo immer noch ein System mit Windows 3.1 läuft, für das man kaum noch kompetente Techniker findet und Ersatzteile höchstens noch über eBay am Gebrauchtmarkt beziehen kann. 8)

http://winfuture.de/news,89825.html

hema

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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2015, 21:52:38 »
Was muss man nach einem FEnstertausch vermessen?
Die geklebten Scheiben zählen zu den tragenden Teilen der Karosserie, ist bei Pkw und Bussen genau so. Wenn eine zu Bruch geht, musst der Kasten vermessen werden.
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haidi

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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2015, 23:41:04 »
Das ist ja wie am Flughafen Paris Orly, wo immer noch ein System mit Windows 3.1 läuft, für das man kaum noch kompetente Techniker findet und Ersatzteile höchstens noch über eBay am Gebrauchtmarkt beziehen kann.
Win 3.1 läuft auch auf modernen Rechnern - wenn man es in einer VirtualBox installiert. Da bekommt man die Ersatzteile noch ganz offiziell im Handel.
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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #24 am: 01. Dezember 2015, 23:47:46 »
Win 3.1 läuft auch auf modernen Rechnern - wenn man es in einer VirtualBox installiert. Da bekommt man die Ersatzteile noch ganz offiziell im Handel.
Das ist mir bewusst. Das Betriebssystem bekommt man problemlos auf modernen Geräten zum Laufen. Inwieweit sich aber Spezialanwendungen für die Flugsicherung in einer Virtual Box betreiben lassen, weiß ich nicht.

W_E_St

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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #25 am: 01. Dezember 2015, 23:52:39 »
Das ist ja wie am Flughafen Paris Orly, wo immer noch ein System mit Windows 3.1 läuft, für das man kaum noch kompetente Techniker findet und Ersatzteile höchstens noch über eBay am Gebrauchtmarkt beziehen kann.
Win 3.1 läuft auch auf modernen Rechnern - wenn man es in einer VirtualBox installiert. Da bekommt man die Ersatzteile noch ganz offiziell im Handel.

Meines Wissens nicht, mir ist es jedenfalls nicht gelungen eine vorhandene 3.1er-Installation zu virtualisieren und wenn man sucht findet man lauter Hinweise, dass VirtualBox nicht mit DOS zurechtkommt und FreeDOS nicht mit Win 3.1 kompatibel ist. Allerdings wäre es spannend, wie neu ein Rechner sein darf, um DOS und 3.1 noch wenigstens grundlegend (VGA-Auflösung und 16 Farben) zu unterstützen.
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(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2015, 00:23:01 »
Auf YouTube sind Videos von lauffähigen, virtuellen MS DOS 6.22 und Win 3.1-Installationen zu finden.

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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #27 am: 02. Dezember 2015, 17:34:36 »
Inwieweit sich aber Spezialanwendungen für die Flugsicherung in einer Virtual Box betreiben lassen, weiß ich nicht.
Ich glaube, hier ging es nicht um Anwendungen für die Flugsicherung sondern um Anwendungen für die "Bespielung" der diversen Fluggastinformationsanzeigen.
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Re: Finanzielle Nachwirkungen eines Unfalls mit Straßenbahnbeteiligung
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2015, 18:47:05 »
Inwieweit sich aber Spezialanwendungen für die Flugsicherung in einer Virtual Box betreiben lassen, weiß ich nicht.
Ich glaube, hier ging es nicht um Anwendungen für die Flugsicherung
Oh doch. Es ging um Windstärke und -richtung für startende Flugzeuge. Das ist schon auch sicherungstechnisch relevant.
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