Folgende ergänzende Fotodaten:
Bild 39.1: Die Garnitur G1 717+p 1173+p 1143 der Linie 39 wurde von Dr. Gilnreiner am 17. Juni 1956 beim Abbiegen von der Billrothstraße in die Sieveringer Straße im Bild festgehalten.
Bild 39.2: Ein Dreiwagenzug der Linie 39 auf der Sieveringer Straße mit einem K-Triebwagen und dem im Jahr 1883 von der Grazer Waggonfabrik für die Wiener Tramwaygesellschaft mit der Nummer WT 250 gebauten ehemaligen Pferdetramwaywagen. Das Fahrzeug wurde von der BBG mit der Nummer 1335 bezeichnet und von der Gemeinde Wien - städtische Straßenbahnen der Beiwagentype r mit der Nummer 1426 zugeordnet. Das Fahrzeug wurde am 29.11.1930 ausgemustert
Bild 39.3: Ein weiterer Dreiwagenzug der Linie 39 auf der Sieveringer Straße mit dem Beiwagen a 1002 am Zugschluss. Das Aufnahmedatum lässt sich wie folgt eingrenzen: zwischen der Umstellung auf Rechtsverkehr am 19. September 1938 und der Ausmusterung des Beiwagens am 24. Februar 1944.
Bild 59.1 Zwischen dem 27. Juni 1928 und dem 1. Mai 1929 wurde die Linie 59 an Sonn- und Feiertagen bei Bedarf vom Neuen Markt kommend bis nach Mauer verlängert.
Vom 5. Mai 1929 bis einschließlich 12. Oktober 1939 wurde die stadtseitige Endstation zum Opernring verlegt. Da auf dem Foto noch Linksfahrbetrieb herrscht, muss die Aufnahme vor dem 19. September 1938 entstanden sein.
LG Michi