Jaja, die "Wienerwald" Kette! In der Fasangasse gab es auch eine Filiale, da sind wir ab und zu hingegangen, aber nicht oft, weil besonders billig war es leider nicht. Aber die Brathendl'n waren gut... Das war übrigens eine der ersten Restaurentketten, wo man das Essen (ein ganzes oder halbes Brat- oder Backhendl mit Beilage) auch mitnehmen konnte. Lange vor McDonalds & Co!
Zitat von: Ferry am 20. August 2021, 17:14:46Jaja, die "Wienerwald" Kette! In der Fasangasse gab es auch eine Filiale, da sind wir ab und zu hingegangen, aber nicht oft, weil besonders billig war es leider nicht. Aber die Brathendl'n waren gut... Das war übrigens eine der ersten Restaurentketten, wo man das Essen (ein ganzes oder halbes Brat- oder Backhendl mit Beilage) auch mitnehmen konnte. Lange vor McDonalds & Co!Bittesehr, in jedem Beisl konnte man sich sein Essen mitnehmen. Vorausgesetzt man brachte sein eigenes Reindl mit. Nur Stammgäste bekamen ein hauseigenes Reindl mit dem Essen mit, dass gewaschen wieder zurück gebracht werden musste.
Zitat von: Ferry am 20. August 2021, 17:14:46Jaja, die "Wienerwald" Kette! In der Fasangasse gab es auch eine Filiale, da sind wir ab und zu hingegangen, aber nicht oft, weil besonders billig war es leider nicht. Aber die Brathendl'n waren gut... Das war übrigens eine der ersten Restaurentketten, wo man das Essen (ein ganzes oder halbes Brat- oder Backhendl mit Beilage) auch mitnehmen konnte. Lange vor McDonalds & Co!Warum schreibst du das in der Vergangenheitsform? Diese Kette gibt es heute noch, sowohl als klassische Restaurantkette als auch als "fast&fresh"-Fastfood-Ableger in mehreren Einkaufszentren.
Zitat von: darkweasel am 25. August 2021, 10:25:37Zitat von: Ferry am 20. August 2021, 17:14:46Jaja, die "Wienerwald" Kette! In der Fasangasse gab es auch eine Filiale, da sind wir ab und zu hingegangen, aber nicht oft, weil besonders billig war es leider nicht. Aber die Brathendl'n waren gut... Das war übrigens eine der ersten Restaurentketten, wo man das Essen (ein ganzes oder halbes Brat- oder Backhendl mit Beilage) auch mitnehmen konnte. Lange vor McDonalds & Co!Warum schreibst du das in der Vergangenheitsform? Diese Kette gibt es heute noch, sowohl als klassische Restaurantkette als auch als "fast&fresh"-Fastfood-Ableger in mehreren Einkaufszentren.Auf der Mariahilfer Straße ist aus dem Wienerwald eine Gasthausbrauerei geworden mit dem Charme einer Bahnhofshalle.Zu den Aktivitäten von Wienerwald möge man sich deren Homepage anschauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wienerwald noch lebt.
Auf der Mariahilfer Straße ist aus dem Wienerwald eine Gasthausbrauerei geworden mit dem Charme einer Bahnhofshalle.Zu den Aktivitäten von Wienerwald möge man sich deren Homepage anschauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wienerwald noch lebt.
Zitat von: haidi am 25. August 2021, 10:35:40Auf der Mariahilfer Straße ist aus dem Wienerwald eine Gasthausbrauerei geworden mit dem Charme einer Bahnhofshalle.Zu den Aktivitäten von Wienerwald möge man sich deren Homepage anschauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wienerwald noch lebt.Laut der Facebookseite von Wienerwald sind nur mehr zwei Standorte innerhalb der Ringstraße geöffnet und die diversen Mitnehmstationen. Auch das Lieferservice dürfte es nicht mehr geben. Die Restaurants waren meiner Erinnerung nach zuletzt stark vom Tourismus abhängig (Abfertigung von Reisebusgruppen im Ambiente einer Autobahnraststätte), da hat ihnen wohl Corona die Existenzgrundlage entzogen.