Autor Thema: Dreck in öffentlichen Verkehrsmitteln  (Gelesen 36566 mal)

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
Re: Dreck in öffentlichen Verkehrsmitteln
« Antwort #30 am: 30. März 2011, 17:43:34 »
Steht nicht in den Beförderungsbedingungen sowas drinnen, dass man nicht mitfahren darf, wenn Gefahr besteht, dass man (aufgrund der mitgeführten Gegenstände oder des Verhaltens) die Fahrzeuge oder andere Passagiere verschmutzt, oder sonstwie belästigt?
Wie willst du im Vornehinein erkennen, ob jetzt jemand, der einsteigt, später beabsichtigt, die Straßenbahn als Pissoir zu benutzen (und ich habe das schon Fahrgäste tun sehen, die keine Sandhasen waren) und ihn deshalb am Mitfahren hindern?

Das ist einer der üblichen Passus (ja, ich habe mir gemerkt, dass es nicht Passi heißt!  ;)) in den Beförderungsbestimmungen, die nur alibihalber aufgenommen wurden bzw. in speziellen Fällen ganz einfach nicht anwendbar sind.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #31 am: 30. März 2011, 18:44:20 »
Passuum! Das Wort  heißt Passuum! 8) ;D

Römer geht nach Hause!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #32 am: 31. März 2011, 07:31:30 »
Wie willst du im Vornehinein erkennen, ob jetzt jemand, der einsteigt, später beabsichtigt, die Straßenbahn als Pissoir zu benutzen (und ich habe das schon Fahrgäste tun sehen, die keine Sandhasen waren) und ihn deshalb am Mitfahren hindern?
Sowas kann man nicht erkennen. Aber sein wir uns ehrlich - Urinierer in der Straßenbahn, wie oft gibt es die wirklich?
Einfach ein Extrembeispiel nehmen und dann als Totschlagargument hernehmen, ist einer guten Diskussion wirklich nicht würdig.
Da kann man auch sagen: Irgendein Typ mit Turban und Bart hat einmal ein Flugzeug...

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #33 am: 31. März 2011, 09:12:14 »
Sowas kann man nicht erkennen. Aber sein wir uns ehrlich - Urinierer in der Straßenbahn, wie oft gibt es die wirklich?
Einfach ein Extrembeispiel nehmen und dann als Totschlagargument hernehmen, ist einer guten Diskussion wirklich nicht würdig.
Da kann man auch sagen: Irgendein Typ mit Turban und Bart hat einmal ein Flugzeug...

Auch Du wirfst mit Extremen um Dich.
Jemand, der so stinkt, daß man aus dem Wagen flüchten muß, ist von der Weiterfahrt auszuschließen, egal, ob er dann noch uriniert oder nicht. Und noch mehr egal ist es, ob das politisch korrekt ist oder nicht. Und von den stinkenden Sandhasen gibts in den Öffis mehr, als Du zugeben willst.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #34 am: 31. März 2011, 09:15:30 »
Jemand, der so stinkt, daß man aus dem Wagen flüchten muß, ist von der Weiterfahrt auszuschließen, egal, ob er dann noch uriniert oder nicht. Und noch mehr egal ist es, ob das politisch korrekt ist oder nicht. Und von den stinkenden Sandhasen gibts in den Öffis mehr, als Du zugeben willst.

Wenn du dir meine Postings durchliest, wirst du mitbekommen, dass ich nie was anderes behauptet habe  :lamp:

roadrunner

• Gast
« Antwort #35 am: 31. März 2011, 10:31:32 »
Allgemein zur Verschmutzung in Fahrzeugen (Straßenbahn). Es gibt gigantische Unterschiede die Reinigung betreffend, da diese ja von Fremdfirmen erledigt wird. Zu mindestens auf den mir bekannten Bahnhöfen. Bei manchen passt alles. Andere wiederum reinigen so, dass du in der Früh wenn du dich am Fahrerplatz oder an einem Entwerter anhälts, du mit der Hand kleben bleibst und in jeder Ecke die Jausenpapier sich stapeln. :down: Es lebe der Unterschied!
Zu den Sandhasen. Aus meine aktiven Zeit kann ich nur sagen, dass mir ein ruhig in der Ecke sitzender,vor sich hin müffelnder Sandhase lieber war als so manche anderen Zeitgenossen. Es kommt natürlich auf den "Müffelgrad" an. ;) Ist dieser zu hoch, ist es in den meisten Fällen kein Problem ihn des Zuges zu verweisen." Nimm i halt den nächsten".
Probleme gibt es eigentlich nur mit Personen die ein hohes Agressionspotential, sei es durch Alkohol, Drogen oder beides gemeinsam haben. Es gibt eine Linie im Netz( vielleicht auch mehrere, kenne es aber nur bei einer), da holen sich diese Personen in der Früh ihre Methadondosis in der Apotheke und nebenan im Supermarkt etliche Dosen Bier. Sind dann natürlich gut drauf. Tanzen im Zug, Bier verschütten usw. Selbst erlebt. >:(
Versuch 1: "Bitte würden sie den Zug verlassen"  Erfolg: " Geh sch....... oida!"
Versuch 2 : " Wenn sie den Zug nicht verlassen, können wir leider die Fahrt nicht fortsetzen" Erfolg: " I hab Zeit!"
Folge: Funk BI, Polizeieinsatz und letztendlich 40min "Frack" eine Runde erspart und verärgerte Fahrgäste.
Es bleibt offen ob manche Einstellung wie " wos da hintn passiert is ma wurscht" besser ist oder nicht.  ???

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #36 am: 31. März 2011, 11:33:49 »
Passuum! Das Wort  heißt Passuum! 8) ;D
Das würde der Telemax in dem Kontext auch so schreiben. ;)

Aber sein wir uns ehrlich - Urinierer in der Straßenbahn, wie oft gibt es die wirklich?
Öfter, als es dir und uns lieb ist - ein Gutteil der Sandhasen ist inkontinent.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #37 am: 31. März 2011, 13:46:21 »

Öfter, als es dir und uns lieb ist - ein Gutteil der Sandhasen ist inkontinent.
Im Winter ist es nicht so schlimm, da setzt sich dann wer mit dem dicken Mantel hin und der Sitz ist wieder trocken. Solange der das nicht (sofort) mitkriegt ist die Welt für alle anderen, einschließlich Wagenbeweger, wieder heil!   8)  8)  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

twf

• Administrator
  • Fahrer
    • Tramwayforum
« Antwort #38 am: 15. April 2011, 15:28:19 »
Zwei Diskussionsstränge abgetrennt:
* Zum Begriff "Sandhase": http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1085.0
* Zum Begriff "Haltestelle" vs. "Station": http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1084.0

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #39 am: 01. November 2012, 12:40:49 »
Man muß ja Halloween nicht mögen, aber seine Existenz zu negieren und dann die Garnituren am nächsten Tag nach Kotze stinkend so rauszuschicken muß auch nicht sein (V 2807 soeben auf der U3).

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #40 am: 01. November 2012, 12:45:10 »
Man muß ja Halloween nicht mögen, aber seine Existenz zu negieren und dann die Garnituren am nächsten Tag nach Kotze stinkend so rauszuschicken muß auch nicht sein (V 2807 soeben auf der U3).
Bis du sicher, das nicht eine frische Kotze war und es dem Fahrer darüber nooch gar nichts gewusst hat?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #41 am: 01. November 2012, 12:49:21 »
Klebrig, seit längerem eingetrocknet, am Wagenoden, allerdings nicht dort, wo das Papierzeug rumlag.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #42 am: 01. November 2012, 13:51:25 »
Klebrig, seit längerem eingetrocknet, am Wagenoden, allerdings nicht dort, wo das Papierzeug rumlag.
CSI Wiener Linien? Gut kombiniert, Horatio Caine.  Sonnenbrillensmiley dazu: 8)

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #43 am: 01. November 2012, 13:59:07 »
Aaaaaah hilfe... ich hasse David Caruso. ;D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #44 am: 02. November 2012, 21:43:06 »
Das ist doch bei uns eh normal. Heute in Polen gesehen und gedacht, ich trau meinen Augen nicht: Ein Mann geht eine Straße entlang, sieht vor sich eine Zeitung (die jemand anders "verloren" hat) am Gehsteig liegen, bückt sich runter, nimmt die Zeitung und wirft sie in den Mistkübel daneben.

Bei uns sind sowohl Fahrgäste als auch Unternehmen Schweinderln! 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.