Autor Thema: Dreck in öffentlichen Verkehrsmitteln  (Gelesen 36601 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Dreck in öffentlichen Verkehrsmitteln
« Antwort #60 am: 07. November 2012, 17:52:53 »
Sich auf eine Zeitung zu setzen, ist im Normalfall hygienischer, als mit dem (Polster-)Sitz direkt in Kontakt zu kommen. Wenn also auf einem Platz eine Zeitung liegt, habe ich kein Problem, mich draufzusetzen. Auch im Winter ist so eine Zeitung auf einem eiskalten E2-Durofolsitz Gold wert. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #61 am: 07. November 2012, 17:55:48 »
Mich persönlich stören aber die Gratiszeitungen gar nicht, so lange sie unbeschädigt auf den Sitzen liegen. Dann kann, wer dieses geistige Niveau verkraftet, sie nehmen, lesen und nach Gebrauch wieder liegen lassen. Ärgerlich sind sie in zerfetztem und zertretenem Zustand am Boden.
:up:

Ich freu mich auch manchmal, wenn ich schon in der Straßenbahn mit einer davon beginnen kann, und nicht erst in der U-Bahn. :)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #62 am: 07. November 2012, 17:58:35 »
Ich freu mich auch manchmal, wenn ich schon in der Straßenbahn mit einer davon beginnen kann, und nicht erst in der U-Bahn. :)
Aber bis du bei der U-Bahn bist, hast du das Schmierblattl doch schon ausgelesen... :)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #63 am: 07. November 2012, 18:02:57 »
Aber bis du bei der U-Bahn bist, hast du das Schmierblattl doch schon ausgelesen... :)
In zwei Stationen? So schnell les auch ich nicht, wenngleich ich die ganzen Society- und Sport-Geschichten nie lese.

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #64 am: 07. November 2012, 18:09:47 »
Sich auf eine Zeitung zu setzen, ist im Normalfall hygienischer, als mit dem (Polster-)Sitz direkt in Kontakt zu kommen.

Dann habe ich irgendwann einen schwarzen Hintern ;)
Abgesehen davon wird das bei rasanten Fahrern (oder in einem V-Wagen) eine ziemliche Rutschpartie auf den Plastiksesseln.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #65 am: 07. November 2012, 19:39:19 »
Sich auf eine Zeitung zu setzen, ist im Normalfall hygienischer, als mit dem (Polster-)Sitz direkt in Kontakt zu kommen.

Dann habe ich irgendwann einen schwarzen Hintern ;)
Druckerschwärze dürfte besser sein als Kaugummi ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #66 am: 07. November 2012, 23:38:11 »
In zwei Stationen? So schnell les auch ich nicht, wenngleich ich die ganzen Society- und Sport-Geschichten nie lese.
Ein wenig OT: Man hat meine Tante, damals in "dunkel" Deutschland, bei einem Bewerbungsgespräch gefragt, wie sie denn die sozialiste Presse ließt. Als sie antwortete: na logischerweise von hinten nach vorn, war sie auch schon, trotz bester Noten von allen Bewerben, ausgeschlossen worden.
Hinten war nämlich der Sportteil und somit äußerst wenig Propagandamaterial enthalten. ;)

Deshalb habe ich mir angewöhnt, es ihr gleich zu tun. Hinten sind die interssantesten Themen und umso weiter man nach vorn blättert umso größer wird der Müll der drin steht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #67 am: 08. November 2012, 09:03:09 »
Deshalb habe ich mir angewöhnt, es ihr gleich zu tun. Hinten sind die interssantesten Themen und umso weiter man nach vorn blättert umso größer wird der Müll der drin steht.
Naja...
Kultur: Starmania und co.
Sport: Die heilige Dreifaltigkeit (Fußball, Schi und Formel 1)
Die Kleinanzeigen: Saunastudios und Kontaktanzeigen, dazwischen ein paar Gebrauchtwagen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #68 am: 08. November 2012, 09:16:03 »
Naja...
Kultur: Starmania und co.
Sport: Die heilige Dreifaltigkeit (Fußball, Schi und Formel 1)
Die Kleinanzeigen: Saunastudios und Kontaktanzeigen, dazwischen ein paar Gebrauchtwagen
Das "Heitere Bezirksgericht"! ;D
... brrrr, Klumpert!

pronay

• Zugführer
  • *
« Antwort #69 am: 09. November 2012, 15:56:38 »
Mich persönlich stören aber die Gratiszeitungen gar nicht, so lange sie unbeschädigt auf den Sitzen liegen. Dann kann, wer dieses geistige Niveau verkraftet, sie nehmen, lesen und nach Gebrauch wieder liegen lassen. [. . .]
Lesen tu ich das "Heute" auch nicht, aber das Kreuzworträtsel, das ist total OK, Austriaca und Viennensia inklusive, das mach ich gern.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #70 am: 09. November 2012, 16:35:15 »
Mich persönlich stören aber die Gratiszeitungen gar nicht, so lange sie unbeschädigt auf den Sitzen liegen. Dann kann, wer dieses geistige Niveau verkraftet, sie nehmen, lesen und nach Gebrauch wieder liegen lassen. [. . .]
Lesen tu ich das "Heute" auch nicht, aber das Kreuzworträtsel, das ist total OK, Austriaca und Viennensia inklusive, das mach ich gern.
Mit ein bisserl Training ist das in unter 5 Minuten erledigt :)
Im Kolleg haben wir darauf trainiert, das Heute-Kreuzworträtsel in einer 5-Minuten-Pause lösen zu können und das in den meisten Fällen problemlos geschafft. Prinzipiell waren zumindest damals die Rätsel eh nicht wahnsinnig abwechslungsreich, einmal war überhaupt 2 Tage hintereinander das selbe abgedruckt, samt Lösung von vorgestern.

Der Garfield ist mitunter auch ganz lustig.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #71 am: 09. November 2012, 18:42:26 »

Ich nehm die Heute immer nur wegen dem Garfield.  ;)

roadrunner

• Gast
« Antwort #72 am: 09. November 2012, 18:50:02 »
Ich habe festgestellt die Heute geht sich am 6er genau vom Westbahnhof bis zur Absberggasse aus. Für Österreich brauche ich die U6 von Alser Straße bis Westbahnhof auch noch dazu.  8)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #73 am: 09. November 2012, 19:26:45 »

Ich nehm die Heute immer nur wegen dem Garfield.  ;)
Der war meiner Meinung nach entschieden schon besser. In den letzten Jahren erwische ich nur merh alle paar Monate eine Heute, aber ich habe seit Ewigkeiten keinen guten Garfield mehr gesehen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #74 am: 09. November 2012, 19:30:19 »
... brrrr, Klumpert!