Autor Thema: Dreck in öffentlichen Verkehrsmitteln  (Gelesen 36596 mal)

Bus

• Obermeister
  • *
Re: Dreck in öffentlichen Verkehrsmitteln
« Antwort #75 am: 09. November 2012, 20:07:43 »
Der Garfield ist mitunter auch ganz lustig.

Ich nehm die Heute immer nur wegen dem Garfield.  ;)

ah kollege! du gut fahrgast  ;)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #76 am: 10. November 2012, 21:28:30 »
Heute (Samstag) Abend in der U2: Überall liegen Freitagszeitungen am Boden, im Türbereich ist der Papierhaufen mit Erbrochenem durchtränkt. Aber 765 Milliarden U-Bahn-Fahrgäste täglich beweisen, dass es auf so etwas nicht ankommt. Schließlich ist auch das Sauberkeitsempfinden subjektiv und die Zeitungen werden täglich von Ex-Kollegen auf dem Boden verteilt, die ihrem ehemaligen Arbeitgeber eins auswischen wollen. Wer wird denn wegen so einer Lappalie einen Tauschzug (den es dann eh nicht gibt) anfordern?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #77 am: 10. November 2012, 21:35:32 »
Heute (Samstag) Abend in der U2: Überall liegen Freitagszeitungen am Boden . . . .
Na, am Samstag gibt es halt keine Gratiszeitungen, da muss man schon improvisieren, damit der gewohnte Zustand aufrecht erhalten wird!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #78 am: 10. November 2012, 21:42:06 »
Gibt es eigentlich noch den Putztrupp der während dem Fahrbetrieb die Wagen säubert, oder kommen die erst wieder kurz vor der nächsten Wahl, so quasi als Wahlkampfzuckerl;)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #79 am: 10. November 2012, 23:12:53 »
Gibt es eigentlich noch den Putztrupp der während dem Fahrbetrieb die Wagen säubert, oder kommen die erst wieder kurz vor der nächsten Wahl, so quasi als Wahlkampfzuckerl;)
Doch, ab und zu sieht man den durch die Züge wuseln, zuletzt erlebt vor ein paar Monaten in der unteren Schottentorschleife.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #80 am: 11. November 2012, 01:28:34 »
Na, am Samstag gibt es halt keine Gratiszeitungen
Keine neuen, aber die alten vom Freitag werden nicht aus den Ständern entfernt.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #81 am: 11. November 2012, 03:30:39 »
Boah, das schlägt ja meinen grindigen Halloween-Zug noch um Längen!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #82 am: 12. November 2012, 10:26:28 »
Ich nehm die Heute immer nur wegen dem Garfield.  ;)
Als es ihn noch gab, habe ich das VOR-Magazin auch immer nur wegen dem "Matscho" (Wolfgang Kubasta, auch der Kishon von Ottakring genannt) gelesen. ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #83 am: 12. November 2012, 10:42:35 »
Als es ihn noch gab, habe ich das VOR-Magazin auch immer nur wegen dem "Matscho" (Wolfgang Kubasta, auch der Kishon von Ottakring genannt) gelesen. ;D
Die Matscho-Geschichten gibt es im VOR-Magazin nach wie vor. Es werden allerdings jetzt nur mehr alte Geschichten wiederholt, da Matscho seit einiger Zeit im Ruhestand ist. Früher hatten die Geschichten eine Doppelseite, mit der Reduktion auf eine Einzelseite ist die Qualität deutlich zurückgegangen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #84 am: 12. November 2012, 10:50:54 »
Die Matscho-Geschichten gibt es im VOR-Magazin nach wie vor. Es werden allerdings jetzt nur mehr alte Geschichten wiederholt, da Matscho seit einiger Zeit im Ruhestand ist. Früher hatten die Geschichten eine Doppelseite, mit der Reduktion auf eine Einzelseite ist die Qualität deutlich zurückgegangen.
Ach so - das wusste ich gar nicht. Eine Zeitlang gab es gar nichts, und seither habe ich nicht mehr hineingesehen. Möglicherweise gab es Beschwerden von Lesern, für die "Matscho" das Highlight in diesem Heft war. Unvergessen der Spruch in seinem letzten Artikel: Meine Frau hat mir längst verziehen, dass sie mich geheiratet hat.  ;D  ;D  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #85 am: 12. November 2012, 12:49:41 »
Haha, ja der Matscho ist legendär.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.