Also im Wiki eintrag zu SUV sind die von dir aufgezählten Vehikel, als SUV bezeichneten, nichtmal vertreten. Dort sind nahezu auschließlich das abgebildet, was man gemein hin unter SUV versteht. Groß, breit, lang und für die Stadt ungeeignet. Die von dir genannten Fahrzeuge werden eigentlich nur von den Herstellern so genannt um im Fahrwasser der beliebten mitzufischen und um den Leuten einzureden das man SUV für kleines Geld fahren kann. Ich glaube die Autoindustrie nutzt hier den Ausdruck "Kompakt SUV" als Abgrenzung zu den großen.
Der
SUV-Wiki-Eintrag ist einfach zwangsläufig nicht vollständig, der
englische ist wesentlich umfangreicher. Lt. dem
Panda-Eintrag wurde der Panda 4x4 sogar von Top Gear zum SUV of the Year gekürt.
Wenn jemand das Geld dafür hat, wenn eine Garage vorhanden ist oder ein gesicherter Parkplatz, dann sind dem Besitzer eines solchen Autos Staus, Spritverbrauch, Umweltschutz etc. völlig wurscht.
Diese Leute gibt's sicher. Aber auch allen anderen finanziell Gutgestellten Wurschtigkeit vorzuwerfen, ist schon stark.
Jawohl! Nieder mit den SUV-Fahrern!
Andere sagen: Weg mit den Radfahrern!
Andere sagen: LKWs weg von der Straße!
Andere sagen: Tramway einstellen!
etc. etc.
Null Toleranz - für andersartige Verkehrsteilnehmer! 
Und E-Autos müssen mit mind. 50 km/h fahren, damit Fußgänger sie hören: Raus aus den Ortsgebieten!

Wäre der motorisierte Individualverkehr auf das beschränkt, was wirklich notwendig ist, dann würden wirklich kaum SUVs sichtbar sein. Nur so als Beispiel.
Und eine vierköpfige Familie könnte samt Gepäck im Käfer in den Italienurlaub fahren. Und wenn der Wohnkomfort aufs Notwendige beschränkt wäre, würden heute noch Substandardwohnungen gebaut werden.
Das Bessere (Größere) ist der Feind des Guten (Ausreichenden)!