Immerhin wird es die Verbindung 27-25 geben.
Ich hätte den WL ja zugetraut, die Schleife für den 27er nördlich der Bahn zu legen, damit man sich die Kosten für die Brücke spart.
Für mich als Laien: wozu baut man das gerade Streckengleis Richtung Norden? Planverkehr wird es dort wohl nie geben und die paar Sonderfahrten, die das Gleis brauchen, könnten genauso gut durch die Schleife fahren. Dafür könnte man sich 2 Weichen und 2 Gleiskreuzungen sparen und Weichen sind doch angeblich so teuer in der Erhaltung?
Das was Floster gepostet hat, ist aus dem Leitbild. Ob das Gleis wirklich kommt, steht in den Sternen bzw. wird es eh nicht kommen. Derzeit ist es nicht vorgesehen und nachher, wenn der 25er errichtet werden sollte, wirds auch nicht gebaut werden. Da bin ich mir zu 99,9% sicher.
Ansonsten: Ausbau des eltzten Stücks Quadenstraße um in beide Richtungen befahrbar zu sein, damit man die Benndorfgasse zur Tramstraße umrüsten kann. Interessant war mir so bisher nicht klar.
Und es wird die Tramstrecke mitten durchs zukünftige Baugebiet gebaut. Jetzt gehts plötzlich.

(Ist ein kleiner Seitenhieb auf die Verlängerung des O Wagens, die ja erst so spät gebaut wurde um nicht im "Weg" zu sein)