Gibt es bereits Überlegungen, wie die Zielanzeigen von 25 und 27 aussehen werden? "Aspern" und "Aspern Nord" parallel würde mMn. zur Verwirrung beitragen.
Würde sich "Aspern, Oberdorfstraße" auf einer Zielanzeige ausgehen? Wäre "Oberdorfstraße" eine Option? "Aspern Nord" bei der Linie 27 wegzulassen wäre ungünstig finde ich wegen der dortigen S-Bahn Station.
Am Freitag ist mir an der Station Kagran aufgefallen, dass bei den dynamischen Fahrzielanzeigern tatsächlich "Aspern, Oberdorfstraße" angezeigt wurde. War das schon immer so oder ist das vielleicht an Vorgriff auf den 27er?
Ich fände jedenfalls die Doppelung nicht schlecht. In einer Großstadt wie Wien muss man außerhalb des Grätzels die noch nicht mal 300 m lange Oberdorfstraße nun wirklich nicht kennen, deshalb ist eine Angabe des Stadtteils sinnvoll, weil der vielen sicher weiterhilft. Zugleich ist der Stadtteilname allein für eine Straßenbahn viel zu allgemein.
Gilt übrigens auch für andere Endstationen wie Hillerstraße (Straßenlänge ca. 250 m) und umgedreht "Kaiserebersdorf", wo die zusätzliche Angabe "Zinnergasse" deutlich machte, dass der 11er und der 71er nicht zur ÖBB-Station fahren.