Wieso? Weil es mein Eindruck war, klar kann ich mich täuschen, es schaut halt alles noch sehr halbfertig aus.
Mit einer Eröffnung Anfang Oktober wird es nichts, aber in 4-5 Wochen sollten die im Bild ersichtlichen Arbeiten abzuschließen sein.
Ausser die Arbeiten werden noch langsamer durchgeführt. Man sieht nämlcih kaum Bauarbeiter auf der Baustelle. Und wie schnell etwas fertig werden kann sieht man ja an der Wienzeile, da wurde das Loch binnen 2 Tagen wieder verfüllt. Aber in Aspern Nord stehen zum Beispiel schon seit 14 Tagen die Pflanzen herum, aber niemnd kommt um sie einzusetzen.
Genauso wie bei der von vielen verhassten Stadtstraße - Auch da sieht man kaum Arbeiter auf der Baustelle. Die Fahrbahn zwischen Hausfeldstraße und Aspern Nord wurde schon vor monaten planiert, aber vom Fahrbahnbelag ist nochnicht einmal im Ansatz zu sehen. Auf der anderen Seite gibt es noch immer keinen Läckenschluss zwischen den einzelne Abschnitten. Auch da tut sich absolut nichts. In der Zwischenzeit wird aber  ein ganze Stadtteil gebaut.
Ich versteh nicht, dass man es zwar schafft Häuser binne 2 Jahren bezugsfertig zu bauen, aber für die daneben liegenden Straßen ein vielfaches an Zeit benötigt.