Warte mal ab, bis die Ernüchterung der Leistungsfähigkeit dieser Fahrzeuge eintritt. In Berlin ist der Verkehr im Winter zusammengebrochen deswegen.
Nicht nur das diese Fahrzeuge einen Anschaffungspreis haben, der momentan mehr als das doppelte ausmacht, die Lebensdauer der Akkus trägt nicht gerade zu einer halbwegs wirtschaftlichen Betriebsführung bei. Um das Geld kann man schon 5 andere Linien mit Subunternehmern betreiben.
In Moskau hat man das O-Bus-Netz aus undurchsichtigen Gründen auf Batteriebusse umgestellt. Im Winter zusammengebrochen.
In Paris will Hidalgo unbedingt nur noch Batteriebusse. Kosten das dreifache, deshalb wurden viel weniger bestellt als eigentlich nötig gewesen wären.
In Wien meinte ein höherer WiLi-Mitarbeiter, die Innenstadtbusse sind Spielzeug und nur aus "zeitgeistigen, modischen" Gründen unterwegs, sie ensprächen überhaupt nicht den Anforderungen.
Herr Dr. Richard meinte mal, E-Busse sind in seinem bereich eine Nische, wenn, dann wird Wasserstoff die Technik der Zukunft.
Dass Kulturstädte aus Stadtbildgründen bei Tram und Bus keine Oberleitung wollen ist noch einleuchtend, in Wien mit der elektrischen Tramway-Infrastruktur spricht wenig gegen O-Busse, das Stadtbild ist hier eh völlig wurscht und die Straßen hängen eh voller Kabel.