In der Presse wird heute vom Aus der E1 mit dem 1.7. und der geplanten Pressefahrt zum Abschied berichtet. Ebenso wird erwähnt, dass beim Tramwaytag Publikumsfahrten mit einem E1 geplant sind und die Fahrzeuge über den Sommer noch als Reserve erhalten bleiben sollen.
https://www.diepresse.com/6154024/eine-strassenbahn-geht-in-pension
Heißt es, dass es Zubringerfahrten mit dem E1 gibt, oder dass das Publikum selbst mit dem E1 fahren kann. Bei zweiteren würde es bedeuten, dass der Tramwaytag in Simmering ist.
Im Artikel ist von einer Abschiedsfahrt die Rede. Außerdem, wie Operator vor ein paar Wochen meinte, soll der Tramwaytag im Bahnhof Brigittenau stattfinden!
Mal sehen wieviel E1 am 1.7 fahren werde
Abschiedsfotos kann man ja davor auch schon machen. 
Mir ist klar, das die Abschiedsfahrt auf der Linie 30 stattfinden wird.
Nur im Zitat von Schienenchaos steht
... dass beim Tramwaytag Publikumsfahrten mit einem E1 geplant sind ...
Und da ist es doch legitim nachzufragen, ob es sich dabei nur um Zubringerfahrten oder ob es die Möglichkeit gibt nochmals selbst einen E1 zu pilotieren.
Und deshalb auch meine Anmerkung, dass bei Publikumsfahrten, bedeutet es gibt die Möglichkeit selbst einen E1 zu pilotieren, dies nur in der Hauptwerkstätte stattfinden kann. Da ich nicht annehme, dass man Amateure auf öffentliche Verkehrsfläche fahren lässt.