Warum "tüftelt" man überhaupt so am Design herum? Flexitydesign für alle ULF übernehmen und fertig.
Das wäre ja zu einfach.
Stimmt, und vor allem wäre es auch sicherlich nicht Windkanal-geprüft

Da wir uns (im Gegensatz zu den WiLi) alle einig sind, dass die Front sicherlich nicht das Gelbe vom Ei (vermutlich nicht einmal ein Stückchen Schale, oder eher ein bisschen Hühnerkot, der daran anhaftet) ist, habe ich ein paar Gedankenspielchen dazu gemacht.
Ich habe mir erlaubt, dabei das Bild von Alteremil6 aus
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=10430.msg415164#msg415164 weiter zu verwenden, da der Wagen gut ausgeleuchtet und ziemlich ohne perspektivische Verzerrung da steht. Sollte der User damit ein Problem haben, bitte die Bilder wieder entfernen.
So schön einfach wär's, wären Bug und Heck gleich....
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Da der Bug offenbar zwangsweise anders als das an sich gefällige Heck aussehen muss, um mehr Kontrastflächen bieten zu können (ob deswegen PKW-Lenker oder Fußgänger eher vom Smartphone aufblicken sei dahingestellt...), dachte ich an eine Art Kontrastfläche wie bei der DB
Irgendwie sieht die obere rote Linie aber gar so mikrig aus, daher besser alles in Rot? Irgendwie sehr patriotisch

Da gefällt es mir persönlich mit einer optisch tiefer gezogenen Scheibe schon besser
Anderenfalls, warum nicht auch ein wenig mit dem Unternehmenslogo spielen? Mal ein Element dezent übernommen...
...oder auch mit den richtigen Farben dazu?
Nur, irgendwie werde ich bei dieser Variante mit dem Logo nicht ganz warm, das wirkt deplatziert - da die WiLi ja sowieso seltsame Formen und Konturen an der Front bevorzugen, warum dann nicht ein XXL-Logo?
Nun, Geschmäcker sind verschieden, aber ich denke, dass da zumindest ebenbürtiges, wenn nicht zart besseres als die Clownase dabei ist....