Würden die anderen ausgedünnten Linien ebenso längere Züge bekommen - z.B. der 10er oder 62er
Bitte was willst du am 10er mit langen Zügen - heiße Luft transportieren?
Bei den anderen Linien bin ich bei dir, vor allem die Einsparungen bei 40, 41 und 62 lassen mich nichts gutes befürchten, vor allem der 62er wird mit den kurzen Ulfen und dem immer noch vorherrschenden Personalmangel in West in Zukunft eine Dauersardinenbüchse.
Der 10er hat in den Stoßzeiten, insbesonders an Schultagen, nicht wenige Fahrgäste und die dürfen sich künftig in die selben kurzen ULF zwängen, die statt acht nur mehr sechs mal stündlich daherkommen.
Am 62er werden es zwischen Meidling und Lainz sogar nur sechs statt früher neun (!) Züge sein, was eine ungemeine Frechheit ist. Würde es die S80-Haltestelle bei der Stranzenbergbrücke und den 15-Minuten-Schnellbahntakt bereits geben, wäre das ein anderes Thema, so aber dürfen sich die Fahrgäste im 12. und 13. Bezirk künftig wie die Sardinen in den Kurzulf zwängen.
Dass der 46er umgestellt und kapazitätstechnisch erweitert wird ist schön und gut, aber eben der Ausnahmefall, wenn man die Kahlschläge bei den restlichen Linien zum Vergleich herzieht.