Ich finde, dass ihr alle jetzt schon nach 4 Stunden Betrieb wisst, dass der Intervall nicht passt. Ich bleibe dabei. Man braucht mindestens 14 Tage, um dies mit Sicherheit sagen zu können. Aber wenn gewisse User hier nicht lästern können, dann sind es sie nicht.
Ganz so ist es nicht. Immerhin berufen sich diese "lästernden" User ja auf Zustände, die es am 62er schon einmal gegeben hat (dichtere Intervalle, längere Garnituren). Und das wird ja wohl seinen Grund gehabt haben, oder? Ich glaube nicht, dass die WL früher leere Garnituren am 62er haben fahren lassen. Und ich bin selbst fallweise in der HVZ mit dem 62er von der Philadelphiabrücke bis Wattmanngasse bzw. zurück gefahren und die Züge waren immer sehr gut gefüllt.
Und da sich entlang der Strecke des 62ers nichts verändert hat (er ist nach wie vor dieselbe Spitals- und Schullinie), muss schon die Frage erlaubt sein, warum man glaubt, jetzt auf einmal mit längeren Intervallen und kürzeren Zügen das Auslangen zu finden.
Wie ich schon vorgeschlagen habe, könnten HVZ-Verstärker (von mir aus mit der Bezeichnung 61; analog zu 30/31) zwischen Meidling und Lainz Abhilfe schaffen. Tagsüber mag das 10-Minuten-Intervall ausreichen, das kann ich nicht beurteilen. Aber von einer von der Politik so oft beschworenen "Verbesserung" kann man dort jedenfalls nicht sprechen.