Wegen Bauarbeiten kann die Linie U4 von 01.April bis inklusive 10. April zwischen Längenfeldgasse und Meidling Hauptstraße nicht fahren. Weichen Sie auf den Ersatzbus U4E aus.
Und ich weiß, Autobus, aber Lenker des SEV tun mir jetzt schon leid. Im selben „Takt“ immer nur die selben zwei Stationen hören, das stell ich mir nicht grad lustig vor.
Man hätte ja auch, in dem Zeitraum, den 10A, statt bis zur Niederhofstraße, zur Längenfeldgasse fahren lassen (Oder am 12A eine Stichfahrt zur Meidlinger Hauptstraße errichten) können.
Und was hätte das gebracht?
Einer der wichtigsten Gründe für den SEV ist neben dem dichten Takt und der Tatsache, dass sich die FG durch ihn besser auskennen als bei einer regulären Buslinie mit anderem Ziel - wie so oft - der WE-Nachtverkehr, in dem auch der SEV fährt.
Seh ich auch so. Und der 10A kommt oft erst mit groben Verspätungen daher und könnte Richtung Meidling nicht mal gekürzt werden zum Intervallausgleich. Ein SEV für zwei Stationen mag sinnlos erscheinen, aber er wird sehr zuverlässig fahren können.
Zitat von: Hbf am 14. März 2023, 11:04:23Seh ich auch so. Und der 10A kommt oft erst mit groben Verspätungen daher und könnte Richtung Meidling nicht mal gekürzt werden zum Intervallausgleich. Ein SEV für zwei Stationen mag sinnlos erscheinen, aber er wird sehr zuverlässig fahren können.Mir erscheint ein SEV für 250 m sinnlos