Autor Thema: Verbleib der E2+c5  (Gelesen 210015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #705 am: 28. Mai 2025, 20:13:34 »
Ja, dort im EBM gibt's momentan einige Fahrzeuge von den WL die quasi in eine Epoche gehören. E1, E2, LU, GU... :)


fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 474
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #706 am: 29. Mai 2025, 12:54:29 »
Schön dass auch diese Type erhalten wird. Im Freien wird er halt nicht lange so bleiben. Gibt es langfristige Pläne mit dem Fahrzeug?
Egal ob auf FB,Insta oder hier...sofort wird gejammert weil die Fahrzeuge im Freien stehen. Der E2 hat gerade Seitenbleche, ohne Zierleisten. Der E1 ist da weitaus pflegeintensiver mit seinen Zierleisten. Klar wäre eine Hinterstellung unter Dach wünschenswert, nur das spielt es nicht. Man kann jammern und den Kopf in den Sand stecken und die Schuld fürs verkommen lassen anderen in die Schuhe schieben oder einfach das Beste aus dem machen was realisierbar. Und das wird gemacht. Lack versiegeln, Dach dicht halten. Technik regelmäßig bewegen und pflegen.
Eien Plane übers Fahrzeug zb macht keinen Sinn ,da es dann darunter schimmelt, was beim c3 für reichlich Sanierungsarbeit sorgte.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12133
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #707 am: 30. Mai 2025, 08:40:17 »
Technik regelmäßig bewegen und pflegen.

Besteht denn dort die Möglichkeit, die "Technik zu bewegen"? Sprich, dass das Fahrzeug eine kurze - wenn auch nur wenige hundert Meter lange - Strecke aus eigener Kraft zurücklegt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36840
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #708 am: 30. Mai 2025, 08:46:43 »
Technik regelmäßig bewegen und pflegen.

Besteht denn dort die Möglichkeit, die "Technik zu bewegen"? Sprich, dass das Fahrzeug eine kurze - wenn auch nur wenige hundert Meter lange - Strecke aus eigener Kraft zurücklegt?

Nein, das geht dort nicht. Man kann höchstens die Batterie in gutem Ladezustand halten und die Elektronik hie und da einschalten. Selbst wenn man das vor hat, bezweifle ich aber, dass auch das über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden wird. Schließlich hat niemand etwas davon.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1247
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #709 am: 30. Mai 2025, 10:17:26 »
Wurden eigentlich durch den Abzug der E2-c5 vom 1er welche abgestellt?

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 896
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #710 am: 30. Mai 2025, 10:55:18 »
Ja, dort im EBM gibt's momentan einige Fahrzeuge von den WL die quasi in eine Epoche gehören. E1, E2, LU, GU... :)
Der LU 8731 in Schwechat dient aber höchstwahrscheinlich nur noch als Ersatzteilspender für den GU, da dem u.a. die Scheinwerfer und Lichter fehlen! War erst gestern dort und fand es sehr schade, dass dieser nur noch diesen Nutzen anscheinend hat :(

Elin Lohner

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3088
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #711 am: 30. Mai 2025, 11:25:20 »
Ja, dort im EBM gibt's momentan einige Fahrzeuge von den WL die quasi in eine Epoche gehören. E1, E2, LU, GU... :)
Der LU 8731 in Schwechat dient aber höchstwahrscheinlich nur noch als Ersatzteilspender für den GU, da dem u.a. die Scheinwerfer und Lichter fehlen! War erst gestern dort und fand es sehr schade, dass dieser nur noch diesen Nutzen anscheinend hat :(
Der LU 200 M11 8731 ist jedoch nach wie vor im Einsatz. Laut einem Posting vom Eisenbahnmuseum Schwechat hat dieser auf Ersatzteile gewartet.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 474
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #712 am: 30. Mai 2025, 12:27:49 »

Nein, das geht dort nicht. Man kann höchstens die Batterie in gutem Ladezustand halten und die Elektronik hie und da einschalten. Selbst wenn man das vor hat, bezweifle ich aber, dass auch das über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden wird. Schließlich hat niemand etwas davon.
Genau deshalb werden die Fahrzeuge zu Grossveranstaltung hergezeigt. Da gehts nicht um das Präsentieren für die Ferros, sondern das sich die Türen und die Steuerung bewegt.Bei der Pflege gehts um weit mehr als Batterie laden. Du kannst deine Zweifel in den Keller räumen, immerhin wurde der c3 sogar wiederbelebt mit der Steuerung ;)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14706
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #713 am: 30. Mai 2025, 12:36:39 »
E2 4005 + c5 1501 wurde in der Abstellanlage Kagran fensterseitig mit Graffiti besprüht. Das permanent offene Hallentor macht es Sprayern recht leicht...  (Fotos: nord22).

nord22

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 650
    • Tramwayforum
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #714 am: Gestern um 18:53:54 »
OT entfernt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9024
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #715 am: Gestern um 20:48:33 »
OT entfernt.
Dieses kommentarlose Entfernen von normalen Diskussionen ist schon ziemlich lächerlich…

oepnvlover

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 149
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #716 am: Heute um 00:09:57 »
OT entfernt.
Dieses kommentarlose Entfernen von normalen Diskussionen ist schon ziemlich lächerlich…
seh ich auch so, ich mein wozu postet man dann hier was, wenn es dann eh wieder kommentarlos gelöscht wird