Autor Thema: Verbleib der E2+c5  (Gelesen 208361 mal)

tramway09, 43er und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LAWO

• Schaffner
  • **
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #705 am: 28. Mai 2025, 20:13:34 »
Ja, dort im EBM gibt's momentan einige Fahrzeuge von den WL die quasi in eine Epoche gehören. E1, E2, LU, GU... :)

fastpage

• Fahrer
« Antwort #706 am: 29. Mai 2025, 12:54:29 »
Schön dass auch diese Type erhalten wird. Im Freien wird er halt nicht lange so bleiben. Gibt es langfristige Pläne mit dem Fahrzeug?
Egal ob auf FB,Insta oder hier...sofort wird gejammert weil die Fahrzeuge im Freien stehen. Der E2 hat gerade Seitenbleche, ohne Zierleisten. Der E1 ist da weitaus pflegeintensiver mit seinen Zierleisten. Klar wäre eine Hinterstellung unter Dach wünschenswert, nur das spielt es nicht. Man kann jammern und den Kopf in den Sand stecken und die Schuld fürs verkommen lassen anderen in die Schuhe schieben oder einfach das Beste aus dem machen was realisierbar. Und das wird gemacht. Lack versiegeln, Dach dicht halten. Technik regelmäßig bewegen und pflegen.
Eien Plane übers Fahrzeug zb macht keinen Sinn ,da es dann darunter schimmelt, was beim c3 für reichlich Sanierungsarbeit sorgte.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #707 am: Gestern um 08:40:17 »
Technik regelmäßig bewegen und pflegen.

Besteht denn dort die Möglichkeit, die "Technik zu bewegen"? Sprich, dass das Fahrzeug eine kurze - wenn auch nur wenige hundert Meter lange - Strecke aus eigener Kraft zurücklegt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #708 am: Gestern um 08:46:43 »
Technik regelmäßig bewegen und pflegen.

Besteht denn dort die Möglichkeit, die "Technik zu bewegen"? Sprich, dass das Fahrzeug eine kurze - wenn auch nur wenige hundert Meter lange - Strecke aus eigener Kraft zurücklegt?

Nein, das geht dort nicht. Man kann höchstens die Batterie in gutem Ladezustand halten und die Elektronik hie und da einschalten. Selbst wenn man das vor hat, bezweifle ich aber, dass auch das über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden wird. Schließlich hat niemand etwas davon.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

15A

• Expeditor
  • **
« Antwort #709 am: Gestern um 10:17:26 »
Wurden eigentlich durch den Abzug der E2-c5 vom 1er welche abgestellt?

4020er

• Zugführer
  • *
« Antwort #710 am: Gestern um 10:55:18 »
Ja, dort im EBM gibt's momentan einige Fahrzeuge von den WL die quasi in eine Epoche gehören. E1, E2, LU, GU... :)
Der LU 8731 in Schwechat dient aber höchstwahrscheinlich nur noch als Ersatzteilspender für den GU, da dem u.a. die Scheinwerfer und Lichter fehlen! War erst gestern dort und fand es sehr schade, dass dieser nur noch diesen Nutzen anscheinend hat :(

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #711 am: Gestern um 11:25:20 »
Der LU 8731 in Schwechat dient aber höchstwahrscheinlich nur noch als Ersatzteilspender für den GU, da dem u.a. die Scheinwerfer und Lichter fehlen! War erst gestern dort und fand es sehr schade, dass dieser nur noch diesen Nutzen anscheinend hat :(
Der LU 200 M11 8731 ist jedoch nach wie vor im Einsatz. Laut einem Posting vom Eisenbahnmuseum Schwechat hat dieser auf Ersatzteile gewartet.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

fastpage

• Fahrer
« Antwort #712 am: Gestern um 12:27:49 »

Nein, das geht dort nicht. Man kann höchstens die Batterie in gutem Ladezustand halten und die Elektronik hie und da einschalten. Selbst wenn man das vor hat, bezweifle ich aber, dass auch das über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden wird. Schließlich hat niemand etwas davon.
Genau deshalb werden die Fahrzeuge zu Grossveranstaltung hergezeigt. Da gehts nicht um das Präsentieren für die Ferros, sondern das sich die Türen und die Steuerung bewegt.Bei der Pflege gehts um weit mehr als Batterie laden. Du kannst deine Zweifel in den Keller räumen, immerhin wurde der c3 sogar wiederbelebt mit der Steuerung ;)

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #713 am: Gestern um 12:36:39 »
E2 4005 + c5 1501 wurde in der Abstellanlage Kagran fensterseitig mit Graffiti besprüht. Das permanent offene Hallentor macht es Sprayern recht leicht...  (Fotos: nord22).

nord22

fastpage

• Fahrer
« Antwort #714 am: Gestern um 12:36:56 »
Das Dach ist mit Rostschutzgrund ausgflecklt...der wird sicher zamgschnitten und ned neu lackiert...

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #715 am: Gestern um 12:43:32 »
E2 4005 + c5 1501 wurde in der Abstellanlage Kagran fensterseitig mit Graffiti besprüht. Das permanent offene Hallentor macht es Sprayern recht leicht...  (Fotos: nord22).
Ich halte es für kontraproduktiv, Fotos dieser Schmierereien in einem öffentlichen Forum zu posten. So erfahren diese Personen noch eine Bestätigung für das Verunstalten der Züge. :down:

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #716 am: Gestern um 12:52:39 »
@t12700: die Graffittisprayer sind in Transdanubien hauptsächlich bei den Zügen der ÖBB aktiv. Ich glaube nicht an einen Anreiz für Nachahmungstäter; die Reparatur des Hallentors wäre empfehlensert.

nord22 

N1

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #717 am: Gestern um 12:57:24 »
die Reparatur des Hallentors wäre empfehlensert.
Ich kenne ein anderes öffentliches Wiener Unternehmen, dem es herzlich wurscht ist, wenn sein Eigentum beschädigt, verdreckt oder zugemüllt wird. So ist das halt mit öffentlichem Eigentum. Warum sollte das bei den WL anders sein?
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #718 am: Gestern um 15:03:15 »
@t12700: die Graffittisprayer sind in Transdanubien hauptsächlich bei den Zügen der ÖBB aktiv. Ich glaube nicht an einen Anreiz für Nachahmungstäter; die Reparatur des Hallentors wäre empfehlensert.
Ich denke, du hast meinen Kritikpunkt missverstanden, es hat ja Gründe weshalb der Zug so nicht ausfährt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #719 am: Gestern um 15:39:54 »
Ich halte es für kontraproduktiv, Fotos dieser Schmierereien in einem öffentlichen Forum zu posten. So erfahren diese Personen noch eine Bestätigung für das Verunstalten der Züge. :down:

Die Fotos sind für nicht registrierte Benutzer nicht sichtbar und ich denke nicht, dass hier Graffitisprayer Accounts haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!