Autor Thema: Bau Linie 27 nach Aspern Nord  (Gelesen 91579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 25/26

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1032
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #120 am: 26. Mai 2024, 21:02:44 »
Straßenbahnbau im Gewitter.
Solange die Type E2 noch fährt!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5755
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #121 am: 26. Mai 2024, 22:40:48 »
Nachdem ich dort schon sehr lange nicht mehr war: Wo ist denn das genau?

Floster

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 140
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #122 am: 26. Mai 2024, 23:41:23 »
Das Foto wurde an der Kreuzung Benndorfgasse/Hausfeldstraße aufgenommen (Blick Richtung Aspern Nord).

Ich habe auch ein paar Fotos vom aktuellen Bauzustand:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Blick von der Hausfeldstraße in die Benndorfgasse Richtung Quadenstraße.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mittlerweile wurden auch die Gleise im Bereich der zukünftigen Haltestelle zwischen Berresgasse und Quadenstraße verlegt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Blick von der Quadenstraße in die Benndorfgasse Richtung Hausfeldstraße.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Bei der Einmündung in die Berresgasse enden derzeit die Schienen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Blick auf die Trasse in der Berresgasse Richtung Pirquetgasse.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Blick vom derzeitigen Baustellenende in der Berresgasse Richtung Quadenstraße.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Information der Gebietsbetreuung

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6711
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #123 am: 27. Mai 2024, 07:17:50 »
Hatten gestern wohl mehrere die gleiche Idee.

Die noch unhinterfüllte Stützmauer auf der Rampe Seestadt Richtung Strebersdorf.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Das Seestadtseitige Brückenwiderlager, von hinten aus gesehen. Auch zu sehen, dass die Brücke über die ÖBB Gleise schon weiter fortgeschritten ist.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Hier der Bereich in dem einmal der Autobahnzubringer zur Stadtstraße durchführen wird. Gut zu sehen, dass Hilfsgerüst für die weiteren betonier Maßnahmen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der weitere Streckenverlauf. Hier sieht man außer den Erdarbeiten noch nicht wirklich was.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Als letztes noch ein bekanntes Motiv aus einem anderen Blickwinkel.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 421
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #124 am: 27. Mai 2024, 11:12:27 »
(Dateianhang Link)
Blick von der Hausfeldstraße in die Benndorfgasse Richtung Quadenstraße.
Ortbeton anstelle von Großflächenplatten... fortschrittlich!  8)

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5755
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #125 am: 27. Mai 2024, 11:38:39 »
Das Foto wurde an der Kreuzung Benndorfgasse/Hausfeldstraße aufgenommen (Blick Richtung Aspern Nord).
Danke!

Floster

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 140
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #126 am: 31. Mai 2024, 11:22:17 »
Der Wegfall von Parkplätzen sorgt laut Heute-Zeitung für Ärger:
https://www.heute.at/amp/s/bim-radweg-autofahrer-wuetet-ueber-klima-boulevard-120037107

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 696
  • Flexity Wien
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #127 am: 31. Mai 2024, 11:58:14 »
Sowas sollte man (nicht einmal) ignorieren. Wenn diese Leute merken würden, dass sie kein Gehör finden, wird dieses Geseiere weniger werden.
D 3XX

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2551
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #128 am: 31. Mai 2024, 12:10:03 »
Immerhin: Er fährt nun weniger Auto. Ziel erreicht, würde ich sagen. Von wegen, Parkplatzreduktion funktioniert nicht oder nur, wenn man Millionen von Hungertoten in Kauf nimmt - verhungert ist er ja offensichtlich auch nicht.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 936
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #129 am: 31. Mai 2024, 15:06:22 »
Bezüglich des Fahrrad-Boulevard: Der entsteht von der Quadenstraße bis Aspern Nord, aber nicht in der Pirquetgasse. Außerdem würde nach Fertigstellung der neue Wohnsiedlung auch über einige Wochen ein Parkverbot erlassen, um die Straße neu zu gestalten.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6711
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #130 am: 10. Juni 2024, 07:27:55 »
Viel neues gibt es nicht.
In der Benndorfgasse kann man jetzt wieder die Straße, als Fußgänger, queren ohne durch den Baucontainer zu laufen.
Bei der Brücke wurde das nächste Hilfsgerüst aufgestellt.
In der Pirquetgasse wurde in der Kurve die Lage der Gleise aufgesprüht. Hab aber kein Bild gemacht, da es mitten auf der Straße ist und mir zu viel los war.
Weiters wurde dort mit den Leitungsumlegungen weiter gemacht.

Das letzte Bild ist vom Fußgängersteg bei der U2 Aspern Nord noch Nordwesten. Einfach so.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15570
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #131 am: 27. Juni 2024, 13:16:15 »
Die nächsten Verkehrsauswirkungen treten mit Mo 2.7.2024 in Kraft, da bekommen die Linien 84A, 89A, 99A/B und die Linie N84 eine neue Linienführung.

Siehe beigefügten Übersichtsplan
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Monorail

  • Gast
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #132 am: 27. Juni 2024, 16:35:02 »
Fährt der Rufbus 84A/N84 deshalb zur Ilse-Buck-Straße, weil der Rufbus vom 89A - der im Plan übrigens fehlt - keine so langen Betriebszeiten hat? Wirkt irgendwie komisch, den 84A zur Seestadt zu kürzen, den zugehörigen Rufbus aber nicht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15570
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #133 am: 27. Juni 2024, 16:41:22 »
Fährt der Rufbus 84A/N84 deshalb zur Ilse-Buck-Straße, weil der Rufbus vom 89A - der im Plan übrigens fehlt - keine so langen Betriebszeiten hat? Wirkt irgendwie komisch, den 84A zur Seestadt zu kürzen, den zugehörigen Rufbus aber nicht.

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Rufbus ein Kleinbus ist und dieser am Plateau umdrehen kann, während die Linie 84A sogar zeitweise mit Gelenksbusse fährt und ein Wenden selbst mit einem Normalbus dort nicht möglich ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Monorail

  • Gast
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #134 am: 27. Juni 2024, 16:46:07 »
Fährt der Rufbus 84A/N84 deshalb zur Ilse-Buck-Straße, weil der Rufbus vom 89A - der im Plan übrigens fehlt - keine so langen Betriebszeiten hat? Wirkt irgendwie komisch, den 84A zur Seestadt zu kürzen, den zugehörigen Rufbus aber nicht.
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Rufbus ein Kleinbus ist und dieser am Plateau umdrehen kann, während die Linie 84A sogar zeitweise mit Gelenksbusse fährt und ein Wenden selbst mit einem Normalbus dort nicht möglich ist.
Alles schön und gut. Nur warum nimmt man den Rufbus vom 84A und verlängert nicht die Fahrzeiten vom Rufbus 89A? Der fährt doch weiter als nur zur Ilse-Buck-Straße und bringt entsprechend mehr FG was.  ???