Autor Thema: Bau Linie 27 nach Aspern Nord  (Gelesen 116549 mal)

162, Gustav Fontner, 99A, 64/8, Alex und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Operator

• Referatsleiter
  • *
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #360 am: 11. Juli 2025, 21:00:54 »
Schade, dass man auf einer Neubaustrecke den Gleisbereich erst wieder mit den hässlichen und aufgrund der Lärmentwicklung für die Anwohner nervtötenden Großflächenplatten eindecken musste. :-[
Du meinst vermutlich die Berresgasse; ja leider, das musste offenbar wieder sein.
Die haben wohl einen hundertjährigen Vertrag mit dieser Firma!  ;)

D 3XX

• Zugführer
  • *
  • Flexity Wien
« Antwort #361 am: 11. Juli 2025, 22:33:59 »
Ein letztes update an Bilder, bevor der Probebetrieb beginnt.....
Danke!
Bin die Strecke bis zum Beginn des Rasengleisabschnitts letztes Wochenendeabgegangen und außer, dass einige Wartehäuschen bereits vor Inbetriebnahme der Strecke beschmiert waren, könnte ich sonst nichts Negatives dazu sagen.
D 3XX

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #362 am: 12. Juli 2025, 09:00:21 »
Danke!
Bin die Strecke bis zum Beginn des Rasengleisabschnitts letztes Wochenendeabgegangen und außer, dass einige Wartehäuschen bereits vor Inbetriebnahme der Strecke beschmiert waren, könnte ich sonst nichts Negatives dazu sagen.
Traurig, ich hab gestern auch ein Bild gemacht und an die Wiener Linien gesendet!

D 3XX

• Zugführer
  • *
  • Flexity Wien
« Antwort #363 am: 12. Juli 2025, 21:06:01 »
Danke! Daran habe ich beim Spaziergang überhaupt nicht gedacht.
D 3XX

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #364 am: Gestern um 10:46:03 »
Danke!
Traurig, ich hab gestern auch ein Bild gemacht und an die Wiener Linien gesendet!
Wäre es nicht zweckmäßger gewesen, wenn du es an Gewista gesendet hättest? Sind nicht die die für die Wartehäuschen zuständigen?

oepnvlover

• Schaffner
  • **
« Antwort #365 am: Gestern um 22:12:44 »
Weiß man ab wie viel Uhr und wie lange die Probefahrten stattfinden und ob sie jeden Tag stattfinden?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #366 am: Heute um 06:45:25 »
Weiß man ab wie viel Uhr und wie lange die Probefahrten stattfinden und ob sie jeden Tag stattfinden?

Ob man noch Probefahrten kommt darauf an, ob noch bei den letzte Woche stattgefundenen Testfahrten aufgefallen ist und ob von der Behörde noch eine weitere Abnahmefahrt vorgeschrieben wird.

Wenn du Schulungsfahrten meinst, dann werden die höchstwahrscheinlich ab Mitte August Mo-Fr in der Zeit zwischen 7:00 und 15:00 Uhr stattfinden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

oepnvlover

• Schaffner
  • **
« Antwort #367 am: Heute um 11:51:28 »

Ob man noch Probefahrten kommt darauf an, ob noch bei den letzte Woche stattgefundenen Testfahrten aufgefallen ist und ob von der Behörde noch eine weitere Abnahmefahrt vorgeschrieben wird.

Wenn du Schulungsfahrten meinst, dann werden die höchstwahrscheinlich ab Mitte August Mo-Fr in der Zeit zwischen 7:00 und 15:00 Uhr stattfinden.
Danke für die detaillierten Infos. Übrigens sind die neuen Ampeln auf der Hausfeldstraße (Hausfeldstraße/Benndorfgasse und Hausfeldstraße/Quadenstraße/Pfalzgasse) und die neue Ampel an der Kreuzung Quadenstraße/Benndorfgasse schon in Betrieb. Bin vorhin mit dem Rad dort vorbei gefahren.