Autor Thema: Sonnige Reichsratsstraße  (Gelesen 8356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11496
    • In vollen Zügen
Re: Sonnige Reichsratsstraße
« Antwort #30 am: 20. April 2011, 00:36:56 »
Nette Fotos! :) Mein Favorit ist dieses hier, einzig das Straßenschild links hättest du noch draufnehmen können. ;D
Ja, da habe ich ein bissi gekämpft zwischen Objektivverzerrung, Baum und Straßenschild. Ich hätte wohl als Kompromiß mich virtuell des Schildes einfach entledigen sollen. ;D

Ja das ist mir schon klar, dass ein PS-Filter (Plugin) verwendet wurde aber es gibt ja einen normalen und einen Professional.  ;)
Das verrät mir meine Software leider auch nicht. Soweit ich herausgefunden habe ist der Unterschied allerdings nur, daß der Kodachrome Professional unter Laborbedingungen gealtert wurde, sodaß er, wenn frisch, immer relativ genau die gleiche Farbwiedergabe hatte und daher auch im Kühlschrank gelagert werden mußte. Während der Kodachrome direkt an den Konsument ging, in der Annahme, daß er ihn sowieso eine Zeit lang herumliegen läßt, bis er benutzt wird; die Farbwiedergabe dürfte etwas mehr gestreut gewesen sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3411
Re: Sonnige Reichsratsstraße
« Antwort #31 am: 20. April 2011, 17:42:26 »
Ich hätte wohl als Kompromiß mich virtuell des Schildes einfach entledigen sollen. ;D

 :down: ;)