Da kann ich mich nur anschließen. Und wenn ich mich nicht verzählt habe, hat,an dann 33 Abstellplätze (12+21) das wäre mMn viel zu wenig, dass man damit Simmering ersetzen kann. Ich glaube eher, dass es im Projekt 72 doch weiter geht und dieses Abstellanlage für die Züge der Linie 72 vorgesehen ist. Auch kann es sein, dass der eine oder andere Zug der Linie 11 auch dorthin kommt, damit dann widerum in Fav mehr Platz ist, damit man die Linie O auf Langzüge umstellen kann.
Das sind aber alles nur Überlegungen und mehr Gedanken diesbezüglich werde ich eerst dann machen, wenn an der Halle auch wirklich gebaut wird.
Neben den geplanten Netzerweiterungen mit vermehrtem Fahrzeugbedarf darf man auch nicht vergessen, dass einzelne Gleise nicht mehr vollwertig genutzt werden können sowie früher, weil man keinen Beiwagen mehr abhängen kann bzw. sich der Anteil an Langzügen unweigerlich erhöhen wird.
in der Erlachgasse können zB 2 A/A
1 hintereinander parken, aber nur 1 B/
B1, man benötigt also bei Umstellung auf Langzüge doppelt so viele Gleise, um sie selbe Anzahl an Wagen unterzubringen. Die Überlegung zu noch längeren Fahrzeugen verschärft das Problem dann nur noch mehr.