Die Sonne war heute sehr einladend, wieder einen kleinen Baustellenspaziergang zu machen. Die ganze Strecke nimmt langsam Form an, man sieht dass das Ende nahe ist. Der Radweg ist jetzt auch schon bis zur Kreuzung Paulanergasse in Betrieb (manche Markierungen fehlen, aber keine Absperrungen mehr).
Bei Fertigstellung kann ich dann eine ausführlichere Fotoreportage liefern, heute habe ich nur von nennenswerten Neuigkeiten Fotos gemacht.
Bei der Einfahrt der USTRAB ist das Geländer fertig und der Baustellenzaun entfernt, damit kann man jetzt wieder nach unten schauen. Ich frage mich wirklich, was hier monatelang getan und vor allem gesandstrahlt wurde, denn die Mauer bröckelt noch genau gleich wie vorher...

Spannenderweise fehlt hier auch noch die Oberleitung komplett, dafür schaut diese im Abschnitt Johann-Strauß-Gasse bis hin zur Paulanergasse schon ziemlich fertig aus.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Bei den neuen Haltestellen gibt es zwar noch keinerlei Fahrpläne, und auch die Bim wird noch 1-2 Wochen auf sich warten lassen, aber die
WICHTIGE Info, dass man nicht direkt zum Adventmarkt am Rathausplatz kommt, die ist schon da!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ansonsten ist der letzte Baustellenabschnitt in der Fertigstellung und es gibt bereits jetzt wieder ein durchgehendes Gleis! Es fehlt nur noch ein ganz kleiner Teil vom Unterbau. Spannenderweise scheint man hier anders vorzugehen als sonst, hier wird zuerst betoniert, und dann erst verschweißt. Wahrscheinlich wurde der Beton a la Booking.com ohne Stornierungs- und Änderungsmöglichkeit bestellt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]