Autor Thema: Neue Langsamfahrsignle  (Gelesen 2937 mal)

EinfallsreicherName

• Fahrer
Neue Langsamfahrsignle
« am: 14. Juli 2024, 04:52:10 »
Demnächst ist das gelbe Dreieck und das „A“ Geschichte.

Zukünftig gibt es nur mehr ein Anfangssignal und ein Endsignal.
Das Anfangssignal ist künftig  Anfangs- und Ankündigungssignal in einem: Ein gelbes Rechteck mit der Geschwindigkeit in der Mitte ist der Ort, ab dem der Zug bereits auf die angegebene Geschwindigkeit abgebremst sein muss. Das Endsignal bleibt unverändert.

Das Anfangssignal wird künftig ein gelbes Rechteck, welches die Geschwindigkeit in der Mitte zeigt. Die anderen Signale bleiben unverändert.

Sorry für mein Missverständnis

Cerberus2

• Fahrer
Re: Neue Langsamfahrsignle
« Antwort #1 am: 14. Juli 2024, 08:21:19 »
Kostengründe? Zuerst kann man sich nicht mehr die Gleisreparaturen leisten, und jetzt nicht mal mehr die Taferl und deren Anbringung?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2 am: 14. Juli 2024, 09:22:31 »

Das Anfangssignal ist künftig  Anfangs- und Ankündigungssignal in einem: Ein gelbes Rechteck mit der Geschwindigkeit in der Mitte ist der Ort, ab dem der Zug bereits auf die angegebene Geschwindigkeit abgebremst sein muss. Das Endsignal bleibt unverändert.

Lies doch die Dienstanweisung genau, bevor du hier unrichtige Dinge wiedergibst!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3 am: 14. Juli 2024, 10:27:10 »

Wobei die alten Signale aber bis auf weiteres gültig bleiben und deswegen nicht sofort getauscht werden müssen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

EinfallsreicherName

• Fahrer
« Antwort #4 am: 14. Juli 2024, 14:39:17 »

Lies doch die Dienstanweisung genau, bevor du hier unrichtige Dinge wiedergibst!

Welcher Teil stimmt den nicht? Dass die alten Taferln ihre Gültigkeit behalten hab ich jetzt nicht explizit gesagt, nichtsdestotrotz werden sie nach und nach verschwinden…

Schande über mein Haupt, hatte den Dienstauftrag mit der Einstellung gelesen, wie es mir ein Kollege beschrieben hat… Ankündigunssignal bleibt also bestehen… Nur das Anfagssignal wird ausgetauscht.