Mal eine Frage dazu. Werden solche Arbeiten(Studien) nicht korrektur gelesen? Also ich habs nicht wirklich so mit Sprachen aber wenn selbst ich in den ersten 3-4 Seiten schon einige Fehler finde, bin ich ziemlich entäuscht von und mach mir gar nicht erst mehr die Mühe noch mehr erfahren zu wollen und beende das lesen.
Ich lese Seminar- und sonstige Arbeiten immer Korrektur, aber wenn ich da wirklich beginnen würde, bei jedem Rechtschreib- und Grammatikfehler reinzustreichen, würde ich an einer Arbeit einen ganzen Tag sitzen. Mittlerweile mussten wir zur Strategie "solang man's inhaltlich versteht" wechseln
Ist leider so; PISA lässt grüßen. In Kürze gibt es eh den nächsten Test, wie immer sicher rmit viel Aufregung verbunden und danach politische Maßnahmen - nichts, null, nada. In den letzten Jahren hat sich der Umgang mit der deutschen Sprache bei den meisten Studenten massiv verschlechtert, sodass ich mich mittlerweile immer häufiger frage, wie derjenige überhaupt die Matura schaffen konnte (bei den meisten Studenten mit Migrationshintergrund frage ich mich das schon viel länger; da ist teilweise nicht einmal eine ordentliche mündliche Verständigung möglich).
Sind leider meine eigenen Betriebsinterna (

), sonst würde ich euch ein paar Beispiele zeigen, wo es euch die Zehennägel aufrollt...