Autor Thema: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025  (Gelesen 21550 mal)

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60er

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Antwort #75 am: 01. September 2025, 10:18:31 »
Eine Trotzreaktion darauf, dass ihnen der Bezirk anscheinend den Weiterbetrieb des 33ers vorgeschrieben hat?
Da der 33er eine reine "Verstärkerlinie" ist und keine eigene Strecke mehr bedient, ist der Einsatz von Hochflurern auch sinnvoll.

Vielleicht ist es auch der Anfang vom Ende und in ein paar Monaten wird er wegen Unrentabilität ganz aufgelassen.

Linie 360

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Antwort #76 am: 01. September 2025, 13:16:59 »
Eine Trotzreaktion darauf, dass ihnen der Bezirk anscheinend den Weiterbetrieb des 33ers vorgeschrieben hat?
Da der 33er eine reine "Verstärkerlinie" ist und keine eigene Strecke mehr bedient, ist der Einsatz von Hochflurern auch sinnvoll.

Vielleicht ist es auch der Anfang vom Ende und in ein paar Monaten wird er wegen Unrentabilität ganz aufgelassen.
Die ganze Linie ist in dieser Form absolut sinnlos und existiert nur deshalb weil sich der 20. Hieb gegen die Verkehrsbetriebe durchgesetzt hat!

Dennoch wäre der Planauslauf 3x A,A1 unter der Woche bzw 2x A,A1 am Wochenende ;)

Lerchenfelder

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Antwort #77 am: 01. September 2025, 13:35:24 »
Es fahren derzeit nur E2+C5 am 33er, ja.
Sehr gut, vielleicht schreckt das ja genug Leute ab den 33 zu nutzen und er wird innerhalb eines Monats eingestellt und die Fahrer, sowie die Fahrzeuge zum neuen 27 geschickt
Du hast den Ironiededektor vergessen!

Ich fürchte, er meint wirklich ernst, was er schreibt!  ::)

Das kann man nur Ernst meinen. Hoffentlich wird diese Kasperl-Linie bald eingestellt und man nutzt die Ressourcen andernorts sinnvoller.

Übrigens wenn man etwa das Argument des Erhaltes einer direkten Linie vom F-E-Platz zur Friedensbrücke und in den 9. gerade für ältere bzw. mobilitätseingeschränkte Personen heranziehen will (kein Umstieg!), dann erscheint es umso kurioser, dass (zumindest heute) nur E2+C5 fahren. Und das ist für mich so ca. das einzige irgenwie denkbare Argument für diese Linie. (Abgesehen vom wohl echten Grund, nämlich dass der 20. Bezirk scheinbar jeglichen Aufschrei verhindern wollte, wenn die Linie 33 ganz eingestellt wird - den es meiner Meinung nach kaum gegeben hätte, schließlich ersetzt die Linie 12 zu 98% die Linie 33 alt).

Emilzwei4026

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Antwort #78 am: 01. September 2025, 15:19:31 »
Auf WienMobil erscheint unter "Linien" eh keine Linie 33 mehr. ;D

alteremil6

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Antwort #79 am: Gestern um 15:25:44 »
Heute Vormittags verkehrten die identen drei E2/c5-Gespanne am 33er wie am gestrigen Tage.
Am Foto fahren 4080/1480 in die Schleife Augasse ein.
61218591

Bimigel

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Antwort #80 am: Gestern um 15:34:21 »
4048+1464/31

E1+c4

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Antwort #81 am: Gestern um 20:39:07 »
Wieso mit Beiwagen für so eine kurze Strecke? Bleibt der 33er eigentlich?

60er

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Antwort #82 am: Gestern um 21:37:19 »
Wieso mit Beiwagen für so eine kurze Strecke? Bleibt der 33er eigentlich?
Weil inzwischen jeder E2 einen "fixen" c5 hat und man sich abkuppeln erspart.

Die Frage, ob und wie lange der 33er bleibt, kann derzeit niemand beantworten. Das ist eine politische Entscheidung. Der 20. Bezirk hat den Weiterbetrieb der Linie verlangt.

MK

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Antwort #83 am: Gestern um 21:43:09 »
Und die WL machen jetzt "malicious compliance": Der 33er wird mit möglichst unattraktivem Intervall und dem ältesten Graffl betrieben, damit so wenig Fahrgäste wie möglich ihn benützen und die WL ihn dann einstellen können, weil er kaum benützt wird.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
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oepnvlover

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2025
« Antwort #84 am: Gestern um 21:50:28 »
Und die WL machen jetzt "malicious compliance": Der 33er wird mit möglichst unattraktivem Intervall und dem ältesten Graffl betrieben, damit so wenig Fahrgäste wie möglich ihn benützen und die WL ihn dann einstellen können, weil er kaum benützt wird.
Naja wenn die Wiener Linien wirklich "malicious compliance" machen würden, dann würden sie in einem Intervall fahren, bei dem sie nur einen Zug auf der Linie 33 benötigen würden und würden auch nur Mo-Sa von 06:00-20:00 fahren