Langsam aber sicher starten die Bauarbeiten:
Vor meinem Gemeindebau (Maderspergerhof) werden ab nächster Woche (24.02.25) Parkplätze dauerhaft aufgelassen. Dort soll der neue Radweg entstehen und wo früher die Autos (in Richtung Wien Mitte bzw. Schlachthausgasse) fuhren soll in Zukunft der 18er fahren.
Bevor die Teilsperre beginnt soll mit dem Abriss der Haltestelle in FR Westbahnhof begonnen werden. Es wird auf jeden Fall ein lauter Sommer obwohl ehrlich gesagt es auch ohne die Baustelle laut ist 
Welche Haltestelle?
St. Marx in FR Burggasse wird bereits vor Beginn der Teilsperre abgetragen. Anstelle der Haltestelle soll während der Bauarbeiten (wenn ich mich nicht irre) eine provisorische Fahrspur für den IV errichtet werden.
Und ich habe in der Familie noch gewitzelt, daß nach dem Gasrohrgebrechen der 18er eh nicht mehr normal fahren wird. Wird man dann in FR Burggasse die Haltestelle überhaupt wieder in Betrieb nehmen?
Und die Leute sollen dann auf den Wildgansplatz ausweichen?
Schade, daß man über solche Planungen nicht im Voraus informiert. Auf der WL-Seite ergeht man sich zu der Maßnahme ja praktisch im völligen Schweigen.
Und was sollen die WL für Info rausgeben, wenn sie selbst nicht wissen, wann die Strecke wieder freigegeben werden kann. Sollte die Linie 18 vor der geplanten Sperre nochmals bis Schlachthausgasse fahren, dann wird entweder die Haltestelle wieder normal eingehalten oder aber es wird in unmittelbarer Nähe eine Ersatzhaltstelle geben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haltstelle ersatzlos aufgelassen wird. Im übringen wird lt. Fahrgastinformation mit 26.2.2025 Betriebsbeginn der durchgehende Betrieb bis Schlachthausgasse wieder aufgenommen.
Könntest Du zitieren, wo ich mich über die Situation beim aktuellen Gebrechen beschwert habe? Ich habe im persönlichen Kreis gewitzelt, nicht mehr, nicht weniger.
Bei der Info bezog ich mich auf die in wenigen Wochen beginnende Baumaßnahme, zu der, wie hier zu lesen, die Haltestelle m Voraus abgetragen werden soll, und zu der praktisch keine Informationen bereitgestellt werden.
Bei einer seit Langem geplanten Maßnahme, die den guten Teil eines Jahres dauert und die ein Grätzel zeitweise praktisch komplett von den Öffis abschneidet, erwarte ich tatsächlich Informationen im Voraus.