Wie war der Lärm damals, als noch z.B E1+cx Wagen in OTG stationiert waren? Das gepfiffe beim Rangieren von der Remise raus Stelle ich mir auch nicht so leise vor. Gab es Beschwerden?
Zitat von: Bus am 24. Januar 2025, 09:07:54Naja, die Überbauung war der reinste Schwachsinn, beim Bezug gab es schon die Beschwerden.Niemand war gezwungen, dort einzuziehen. Und die Überbauung einer Remise im städtischen Gebiet ist per se alles andere als schwachsinnig.
Naja, die Überbauung war der reinste Schwachsinn, beim Bezug gab es schon die Beschwerden.
Ich würde sofort in eine dieser Wohnungen ziehen, am besten gleich über der Einfahrt.Und wenn man Straßenbahngeräusche hört, mach ich das Fenster auf und rufe: "Bitte noch, bitte noch!"
Zitat von: Halbstarker am 25. Januar 2025, 09:24:18Ich würde sofort in eine dieser Wohnungen ziehen, am besten gleich über der Einfahrt.Und wenn man Straßenbahngeräusche hört, mach ich das Fenster auf und rufe: "Bitte noch, bitte noch!" Absolute Zustimmung. Die Leute, die sich von dem Gerumpel und Gequietsche von Straßenbahnen (und Eisenbahnen im Allgemeinen) gestört fühlen, sind wohl auch die selben, die eine Lärmschutzwand entlang jeder Bahnstrecke fordern.
Schrecklich finde ich nur die Motorgeräusche im inneren der A1, B1.
Zitat von: Erich Mladi am 25. Januar 2025, 17:32:06Schrecklich finde ich nur die Motorgeräusche im inneren der A1, B1.Im Gegenteil -das ist nämlich die Taktfrequenz des Stromrichters und die ist Musik in meinen Ohren!
Zitat von: Halbstarker am 26. Januar 2025, 15:08:31Zitat von: Erich Mladi am 25. Januar 2025, 17:32:06Schrecklich finde ich nur die Motorgeräusche im inneren der A1, B1.Im Gegenteil -das ist nämlich die Taktfrequenz des Stromrichters und die ist Musik in meinen Ohren! Musik macht ein Taurus, das ist nur Ohrenbetäubend!
Die "Musik" vom Straßenbahnbetrieb kann Fanatikern durchaus gefallen und könnte man beibehalten, wenn die Kritiker auch Heavy Metal, Hardrock etc. vertragen wenn sie vor ihren Fenstern gespielt wird.