Zum Thema "konsumfreie Aufenthaltszone" zwei Stimmungsbilder aus der neuen Begegnungszone Altgasse:(Image removed from quote.)(Image removed from quote.)Konsumfrei stimmt eigentlich - es werden nur Konsumreste hinterlassen! Ob das gewünscht ist?
Konsumfrei stimmt eigentlich - es werden nur Konsumreste hinterlassen!
Zitat von: maybreeze am 01. April 2025, 19:44:22Konsumfrei stimmt eigentlich - es werden nur Konsumreste hinterlassen! Das sind Pfandflaschen, die von Sammlern gerne mitgenommen werden.
Und die, die das so originell in die Kanaldeckelöffnungen stecken, kommen sich wohl noch gut dabei vor. So nach dem Motto, was des einen Faulheit, sind des anderen mildtätig gewährte Brotkrumen.
Gefordert wird: ...+ konsumfreie Aufenthaltszonen...
Zitat von: N1 am 01. April 2025, 20:50:05Und die, die das so originell in die Kanaldeckelöffnungen stecken, kommen sich wohl noch gut dabei vor. So nach dem Motto, was des einen Faulheit, sind des anderen mildtätig gewährte Brotkrumen.Da jetzt fast alle Getränkeflaschen und -dosen bepfandet sind, werden wir uns an diesen Anblick häufiger gewöhnen müssen. Das Gute ist, die bleiben nicht lang liegen. Die Pfandsammler sind in der Regel sehr schnell und effizient.
Ich denke, die jetzt höher bepfandeten Flaschen werden von den Flaschen eher mitgenomḿen.
Leider ging der Umbau der Altgasse wirklich daneben. Kaum grün, hauptsächlich neue Pflastersteine, monotonen grau. Ich hätte mir um dieses Geld lebenswerteres vorgestellt. Es wirkt unheimlich trostlos, egal ob bei Sonne oder Regen.